Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift

Diskutiere Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Steht so in einer ganz neuen Fachzeitschrift. Name fällt mir nicht ein, eine der weniger bekannten, die nur alle zwei Monate herauskommt. Gruß...
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Bitte alle Neuigkeiten bekanntgeben - Danke
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Lan2711 schrieb:
Mach ich. Mittlerweile ist der neue auch auf der deutschen Renault Seite angekommen...

http://www.renault.de/renault-modellpal ... er-kangoo/

Allerdings ohne weitere Infos.
Habe gestern ein Preisliste von meinem Freundlichen bekommen!
Vorweg: es hat sich eigentlich nicht viel geändert. Dieses hier ist mir aufgefallen:

Preiserhöhung aller Versionen 500 bis 600 Euro (Warum?)
Den dCi 110 Diesel bekommt man weiterhin nur in der "Luxe-Version" (Warum?)
In der Luxe Version gibt es jetzt serienmäßig ein Multimedia R-Link (statt wie bisher ein Carminat Tom Tom. Ob das wohl das gleiche ist?)
Alle Diesel haben jetzt ein Berganfahrhilfe (ist was Praktisches, habe ich in meinem Berlingo auch)
Neu auch: zuschaltebare Eco-Mode (?)
Eine Automatik Version gibt es nicht mehr
Zusätzlich zum Benziner mit 105 PS gibt es ab dem Herbst einen TCe Benziner mit 115 PS. Werte liegen noch nicht vor, aber der CO2 Gehalt ist deutlich niedriger. Mehrpreis rund 1000 Euro (!)
Was im Übrigen auch geblieben ist: die Luxe Version wird weiterhin mit einem Granitfarbenem Mittelteil vorn ausgeliefert (was wenn überhaupt nur zu den dunklen Farbtönen passt)
Neu bei den Farben: Stahl-Grau ind Mineral-Weiß (statt Arktis-Weiß). Topas-Blau entfällt.

Gruß Wolfgang
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Danke für die Info!

Leider ist wieder keine "lebendige Farbe" als Lack dabei
Leider ist wieder die bestellbaren hinteren elektrischen Fenster dem Top-Modell vorbehalten
Leider wird der Grand Kangoo wohl nie eine Heckklappe bekommen
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
und leider gibt es nur in der Schweiz wesentlich bessere und mehr Auswahl beim Renault Kangoo Modell für jede Ausstattungsvariante.
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
labello1963 schrieb:
und leider gibt es nur in der Schweiz wesentlich bessere und mehr Auswahl beim Renault Kangoo Modell für jede Ausstattungsvariante.

Zum Glück kann man ja z.B. die Österreichische Ausstattung bestellen, die bei Dynamique auch wesentlich besser ist.

Gruss Rolf
 
L

Lan2711

Mitglied
Beiträge
29
So ich hab meinen letzte Woche bestellt. Kangoo DCi 90 PS Paris. Liefertermin September..
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ja, warten, warten, warten.
Meiner ist auch bestellt, noch 12 Wochen.

Es ist der Grand Kangoo, mal sehen, wie sich der neue 110Diesel mit Start/Stop macht, theoretisch soll er ja weniger als der 90Ps brauchen, was ich gar nicht glauben kann.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Es werden in den letzten Tagen verbreitet Paris Werbeanzeigen in den hiesigen Käseblättern geschaltet.
Vom Kangoo wieder nichts.
Wollen die den nicht verkaufen???
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Die Verzögerung von Werbung ist sicherlich im Zusammenhang mit den 3* Ergebnis vom MB Citan zu sehen.

Anscheinend wird vor Einführung gleich einmal (vor)gebessert.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
labello1963 schrieb:
Die Verzögerung von Werbung ist sicherlich im Zusammenhang mit den 3* Ergebnis vom MB Citan zu sehen.

Anscheinend wird vor Einführung gleich einmal (vor)gebessert.

Die Lieferzeiten bis Oktober deuten darauf hin.
Wolfgang
 
L

Lan2711

Mitglied
Beiträge
29
Also mein Renault Händler hat mich heute informiert dass der Liefertermin doch schon KW 28 ist, also Mitte Juli.
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Hat eigentlich irgend jemand schon was offizielles von der 3er Sitzreihe vorne gehört. Das rauschte doch bei den Facelift-Ankündigen durch den Blätterwald...
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Die 3er Sitzbank vorn gibt es nur für die Kastenvariante Rapid!
Es sind schon einige Foto´s im Internet dazu aufzurufen - man erkennt einen geänderten Handbremshebel, der aber den generellen Platzmangel für das linke Knie sicher nicht beheben kann.
Auch ist die Rückfahrkamera-Ausführung im Bild - der Monitor versteckt sich in der Innenseite der Fahrer-Sonnenblende.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
und nun das Beste vielleicht:
Ich habe bei meinen Rundgang um den neuen Kangoo gesehen, das wieder ordenliche Scheibenwischerdüsen verbaut sind!

Hurra
 
Thema: Er soll im April kommen; der Kangoo Facelift
Oben