Er ist da !!!

Diskutiere Er ist da !!! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, nach nunmehr 11 Wochen ist es soweit, mein Doblo 1.9 8V Malibu steht beim Händler und wird aller Voraussicht nach am Dienstag -zugelassen-...
A

Anonymous

Guest
So, nach nunmehr 11 Wochen ist es soweit, mein Doblo 1.9 8V Malibu steht beim Händler und wird aller Voraussicht nach am Dienstag -zugelassen- empfangsbereit sein :p

Ich habe nun die Frage, ob es bei der Übernahme wichtige Dinge gibt, auf die zu achten sich besonders lohnt (bekannte Mängel etc.)!?

Für einige Mitteilungen Eurer Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :jaja:

Ich melde mich spätestens mit dem Erfahrungsbericht zur Übernahme bei Euch, hoffentlich gibt es nur Positives zu berichten :mhm:

Bis denne
 
A

Anonymous

Guest
Herzlichen Glückwunsch!

Hey Minos, kannst dich freuen. Ich habe meinen 105 Peesser seit Ende Juni. Bis jetzt 0 Probleme. Wirklich Null. Ist natürlich nicht wirklich aufregend für ein neues Auto. Eher normal. Aber man weiß ja nie...
Kein Pfeifen, keine Startprobleme, "nur" ne schlampige Verarbeitung. Wenn bei deiner "dollen Kiste" alles in Ordnung ist, kannst du dich echt freuen.
Viele Grüße aus Bielefeld
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
besorg Dir gleich mal die Gummilippen für die Türen vorne. Wenn Dein Händler die Bestellnummern nicht findet, meld Dich mal.
Bei den Türkei-Modellen sind die serienmäßig drin, in D mit "sauberen" Straßen nicht :)

Grüße und Viel Spaß
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Welche Gummilippen meinst du? Hast du vielleicht ein Bild, und bitte die Bestellnummer auch an mich!

Danke,
Roman
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Olaf_S schrieb:
besorg Dir gleich mal die Gummilippen für die Türen vorne. Wenn Dein Händler die Bestellnummern nicht findet, meld Dich mal.
Bei den Türkei-Modellen sind die serienmäßig drin, in D mit "sauberen" Straßen nicht :)

Grüße und Viel Spaß
Olaf

Entschuldigung, wir schreiben das Jahr 2008.
Sind bei Fiat die 70er Jahre immer noch nicht vorbei?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Im Produktionsland gibts ein paar schöne Sachen die hier auch nicht für Geld zu haben sind...z.B. Maxi; Vollverglast; mit 5 Sitzen. Schade eigendlich...
 
A

Anonymous

Guest
@nextdoblo: herzlichen Dank!
Werde bei Gelegenheit meinen Händler damit quälen :zwinkernani:

Grüße,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Olaf_S schrieb:
besorg Dir gleich mal die Gummilippen für die Türen vorne. Wenn Dein Händler die Bestellnummern nicht findet, meld Dich mal.
Bei den Türkei-Modellen sind die serienmäßig drin, in D mit "sauberen" Straßen nicht :)

Grüße und Viel Spaß
Olaf

Entschuldigung, wir schreiben das Jahr 2008.
Sind bei Fiat die 70er Jahre immer noch nicht vorbei?
Gruß Wolfgang

Hallo Namensvetter!
Wenn ein Hersteller ein paar Cents sparen kann, dann tut er es auch. Ich möchte Dich nur daran erinner, daß Cit bsw. innerhalb der 1'er Berlis die schönen Gummimatten im Kofferraum durch billge Plastikmatten und die Handgriffe an der Heckklappe durch eine Schlaufe ersetzt hat. Wenn man bei den einzelnen Modellen genauer hinsieht, merkt man die Handschrift der BWL-er sehr deutlich. Was solls!
Wir leben schließlich in einer Wegwerfgesellschaft. Alles wird so hergestellt, daß ein anderer mitverdient und nichts ewig hält.

Gruß
brando
(aus Brandenburg)
 
A

Anonymous

Guest
derchristian schrieb:
Im Produktionsland gibts ein paar schöne Sachen die hier auch nicht für Geld zu haben sind...z.B. Maxi; Vollverglast; mit 5 Sitzen. Schade eigendlich...

ja, aber der ultimative Dobló ist dor auch nicht zu haben.

Langer Radstand, 7 Sitze, Multijet Diesel 120PS, autom. Klima, autom. Getriebe (vll auch noch DSG)

aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben (Aufgeben tut man einen Brief...)

lg ale
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
nextdoblo schrieb:
Roman schrieb:
Welche Gummilippen meinst du? Hast du vielleicht ein Bild, und bitte die Bestellnummer auch an mich!


Dichtungen li/re 46748886 und 46748885

16 Stück Befestigungsclips 7677865

Habe im November 36 Euro bezahlt.
Dein ggf. staunender Händler wird die Dinger schon bestellen... :lol:

Foto (von mydoblo.de)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2bqa-1.jpg

Was ist das denn ??? :shock:
Kann da jemand mehr dazu berichten ???
Ist mein Dobbi ohne die Dinger etwa undicht ???

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Nö, ist auch so "dicht", hält bloß die Schwellter innen sauber und den Übergang zur Schiebentür.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
derchristian schrieb:
Nö, ist auch so "dicht", hält bloß die Schwellter innen sauber und den Übergang zur Schiebentür.

Nicht nur den Übergang, sondern die ganze Führungsschienen der Schiebetüren (unten).

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Olaf_S schrieb:
derchristian schrieb:
Nö, ist auch so "dicht", hält bloß die Schwellter innen sauber und den Übergang zur Schiebentür.

Nicht nur den Übergang, sondern die ganze Führungsschienen der Schiebetüren (unten).

Grüße aus dem Odenwald
Olaf

Ach so, sind es dann 4 Dichtungen - für alle 4 Türen ???

Gruß

Holger
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Multivan schrieb:
Olaf_S schrieb:
derchristian schrieb:
Nö, ist auch so "dicht", hält bloß die Schwellter innen sauber und den Übergang zur Schiebentür.

Nicht nur den Übergang, sondern die ganze Führungsschienen der Schiebetüren (unten).

Grüße aus dem Odenwald
Olaf

Ach so, sind es dann 4 Dichtungen - für alle 4 Türen ???

Gruß

Holger

Die Dichtungen bestehen aus zwei Stück für die Türen vorne. Nur dadurch sifft kein Wasser und sonstige Bestandteile in den Zwischenraum. Vom Fahrtwind wird der nämlich ohne die Dichtungen von vorne nach hinten geblasen und landet somit auch in der Führungsschiene der Schiebetüre.

Einfach mal ausprobieren. Kostet nicht die Welt, bringt aber enorm viel.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
Thema: Er ist da !!!
Oben