Er ist da !!!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 15. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, nach nunmehr 11 Wochen ist es soweit, mein Doblo 1.9 8V Malibu steht beim Händler und wird aller Voraussicht nach am Dienstag -zugelassen- empfangsbereit sein :p

    Ich habe nun die Frage, ob es bei der Übernahme wichtige Dinge gibt, auf die zu achten sich besonders lohnt (bekannte Mängel etc.)!?

    Für einige Mitteilungen Eurer Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :jaja:

    Ich melde mich spätestens mit dem Erfahrungsbericht zur Übernahme bei Euch, hoffentlich gibt es nur Positives zu berichten :mhm:

    Bis denne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hey Minos, kannst dich freuen. Ich habe meinen 105 Peesser seit Ende Juni. Bis jetzt 0 Probleme. Wirklich Null. Ist natürlich nicht wirklich aufregend für ein neues Auto. Eher normal. Aber man weiß ja nie...
    Kein Pfeifen, keine Startprobleme, "nur" ne schlampige Verarbeitung. Wenn bei deiner "dollen Kiste" alles in Ordnung ist, kannst du dich echt freuen.
    Viele Grüße aus Bielefeld
     
  4. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    besorg Dir gleich mal die Gummilippen für die Türen vorne. Wenn Dein Händler die Bestellnummern nicht findet, meld Dich mal.
    Bei den Türkei-Modellen sind die serienmäßig drin, in D mit "sauberen" Straßen nicht :)

    Grüße und Viel Spaß
    Olaf
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Gummilippen meinst du? Hast du vielleicht ein Bild, und bitte die Bestellnummer auch an mich!

    Danke,
    Roman
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Entschuldigung, wir schreiben das Jahr 2008.
    Sind bei Fiat die 70er Jahre immer noch nicht vorbei?
    Gruß Wolfgang
     
  7. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0

    Dichtungen li/re 46748886 und 46748885

    16 Stück Befestigungsclips 7677865

    Habe im November 36 Euro bezahlt.
    Dein ggf. staunender Händler wird die Dinger schon bestellen... :lol:

    Foto (von mydoblo.de)
    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Produktionsland gibts ein paar schöne Sachen die hier auch nicht für Geld zu haben sind...z.B. Maxi; Vollverglast; mit 5 Sitzen. Schade eigendlich...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    @nextdoblo: herzlichen Dank!
    Werde bei Gelegenheit meinen Händler damit quälen :zwinkernani:

    Grüße,
    Roman
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Namensvetter!
    Wenn ein Hersteller ein paar Cents sparen kann, dann tut er es auch. Ich möchte Dich nur daran erinner, daß Cit bsw. innerhalb der 1'er Berlis die schönen Gummimatten im Kofferraum durch billge Plastikmatten und die Handgriffe an der Heckklappe durch eine Schlaufe ersetzt hat. Wenn man bei den einzelnen Modellen genauer hinsieht, merkt man die Handschrift der BWL-er sehr deutlich. Was solls!
    Wir leben schließlich in einer Wegwerfgesellschaft. Alles wird so hergestellt, daß ein anderer mitverdient und nichts ewig hält.

    Gruß
    brando
    (aus Brandenburg)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, aber der ultimative Dobló ist dor auch nicht zu haben.

    Langer Radstand, 7 Sitze, Multijet Diesel 120PS, autom. Klima, autom. Getriebe (vll auch noch DSG)

    aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben (Aufgeben tut man einen Brief...)

    lg ale
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vergiss nicht den Allrad-Antrieb aus Brasilien (auch Herstellungsland...)

    Grüße,
    Roman
     
  13. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn ??? :shock:
    Kann da jemand mehr dazu berichten ???
    Ist mein Dobbi ohne die Dinger etwa undicht ???

    Gruß

    Holger
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, ist auch so "dicht", hält bloß die Schwellter innen sauber und den Übergang zur Schiebentür.
     
  15. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur den Übergang, sondern die ganze Führungsschienen der Schiebetüren (unten).

    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
  16. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, sind es dann 4 Dichtungen - für alle 4 Türen ???

    Gruß

    Holger
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...ist nicht für Schiebetür(en).
     
  19. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Die Dichtungen bestehen aus zwei Stück für die Türen vorne. Nur dadurch sifft kein Wasser und sonstige Bestandteile in den Zwischenraum. Vom Fahrtwind wird der nämlich ohne die Dichtungen von vorne nach hinten geblasen und landet somit auch in der Führungsschiene der Schiebetüre.

    Einfach mal ausprobieren. Kostet nicht die Welt, bringt aber enorm viel.

    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
Thema:

Er ist da !!!