ER IST DA

Diskutiere ER IST DA im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nun hat es endlich geklappt. Bestellt im August letzten Jahres, geliefert Mitte Januar. siehe: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1359...
A

Anonymous

Guest
Nun hat es endlich geklappt. Bestellt im August letzten Jahres, geliefert Mitte Januar.
siehe:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1359

Wehmutstropfen:

1. Unsaubere Lackierung unter einem Scheinwerfer (wird vom FOH behoben).
2. Zwei Katschen in der Tür (Transportschaden) will ich auch beim FOH machen lassen, verhandele gerade mit Jütten wegen der Kosten (ca. 300, €).

Nun was kann man nach 1.000 km sagen.

Das Fahrgefühl ist gut, die Straßenlage super. Vom Gefühl her würde ich sagen er hat ein "Leistungsloch" zuwischen 120 und 140 km/h. Hoffe das wird sich geben, wenn er eingefahren ist.

Der Verbrauch kommt mir noch etwas hoch vor, Opel sagt ca. 7 L ich messe momentan 9 l/100 KM.

Meine Kinder wollen gar nicht mehr aussteigen.
Meine Frau hatte bis dato nur die normale Ausstattungsreihe gesehen und war positiv überrascht von unserem Spaßmobil.
Er sieht auch gut aus mit dieser "Geländeapplikation" und den Klar-Glas-Scheinwerfern.

Die Gasanlage (LPG) wir in nächster Zeit folgen, die Tankgröße hat der FOH schon ausgemessen (ca.45 L).

Werde mich in nächster Zeit wieder melden!

Gruß
arizona
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Arizona,

ich habe auch so ein kleines Motörchen in meinem Combo, aber zwischen 120 und 140 km/h geht der noch ganz gut. Darüber und bei etwas größeren Steigungen wirds allerdings ein wenig dünn mit der Leistung. Ich habe kürzlich bei einer opelfremden Werkstatt auf Autogas umrüsten lassen und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Der Verbrauch liegt ca. 25% über dem von Super, also knapp 8l/100km. Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß
Gerrit
 
A

Anonymous

Guest
Hallo again, ich bins schon wieder.

Bei der Tankgröße für LPG solltest Du noch mal nachfragen. 48l erscheint mir zu klein. Mein LPG-Tank ist 59l groß, allerdings brutto, wenn ich die 59l mit 0.8 multipliziere ergeben sich auch bloß 47l.

Gruß
Gerrit
 
Thema: ER IST DA
Oben