Enzo R 6,5 x 16 mit 205/45-16 auf Combo Tour

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 23. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zuammen,

    ich möchte gerne obige Felgen-Reifenkombination auf meinen Combo 1,6 Tour montieren. Hat sowas schon jemand auf seinem Combo montiert ?
    Wenn ja, bitte zwecks Erfahrungen damit melden.

    Danke, Reiner.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    also:
    meinereiner hat seit fast 5 jahren 195/45/16er auf Alus mit Typenfreigabe drauf.
    Beim Eintragen null Probleme (selbst hier im strengen Österreich)
    * Das Positive: Kaum mehr Seitenneigung, nette Kurvengeschwindigkeiten möglich die man einem "Kasten" nie zutraut :mrgreen: (Da guckt der Herr Golf wenn man ihm ums Eck davonzieht)
    * Nachteil: Das Queren von Eisenbahnschienen und Dehnfugen sowie das nicht-ausweichen von Kanaldeckeln macht sich stark bemerkbar :mhm:
    Gruß
    M.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martinez,

    musstest du an deinen Kotflügel was verändern?
    Stell doch mal ein Foto von deinem Combo rein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab die Rad-Reifenkombination mittlerweile drauf und noch nicht bereut ! Fährt sich super und sieht lecker aus !
    Es sind keinerlei Karosseriearbeiten nötig gewesen, und eine Eintragung war auch nicht nötig !
    Der Hit an der Sache war zudem noch dass es Spitzen Reifen in der Größe 205/45-16 zu 37,- Euro gibt !
    Gruß, Reiner.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fotos ? :zwinkernani:

    Welche Reifen gibt es denn für 37 Euro ? Sag jetzt nicht Ling Ling oder sowas..... :no:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    der Reifen nennt sich Goodride SA 05, ich fahre den Reifen schon einige Zeit auf einem anderen Fahrzeug. Ich kann nichts negatives über ihn sagen.

    Gruß, Reiner.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich habe demnächst sogar vor, mal 17 Zoll auf dem Combo zu probieren.
    Konnte preiswerte Original Opel 7J x 17 erstehen, auf die versuche ich mal 205/45-17 oder 205/40-17 zu montieren.
    Mit den Winterreifen 215/50-17, die auf den Felgen jetzt noch drauf sind, geht´s jedenfalls nicht !
    Die Freigängigkeit vorne ist nicht mehr gewährleistet, vor allem am unteren Federteller und im Radlauf vorne und hinten.

    Muss mal meinen Reifenhändler überreden, mir die entsprechenden Gummis zu bestellen um sie probeweise an der Vorderachse zu montieren. Nur so kann man feststellen, ob es passt.
     
Thema:

Enzo R 6,5 x 16 mit 205/45-16 auf Combo Tour