Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen

Diskutiere Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Hallo, hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen?
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen?
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiß, sind diese Entsorgungen regional verscheiden geregelt. Ruf mal bei deinem städtischen Entsorger an. Bei unserem war es relativ problemlos, den hat der Entsorger abgeholt und fertig. War damals sogar kostenlos.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Was ist denn so ein Nachtspeicherofen? Hatten wir noch nie.
Wir hatten uns mal für eine Wohnung interessiert. Da gabs einen Nachtspeicherofen.
Der Mieter musste ausziehen, weil sein Kind allergisch auf das Teil reagierte. Klingt
ja nicht so gut...
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ein Nachtspeicherofen ist nix als Schrott, der entsorgt gehört. Kein Grund, einen Gedanken daran zu verschwenden, wenn man nicht zusehen muss, dass man welche entsorgt bekommt.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Berlingoheizer schrieb:
Soweit ich weiß, sind diese Entsorgungen regional verscheiden geregelt. Ruf mal bei deinem städtischen Entsorger an. Bei unserem war es relativ problemlos, den hat der Entsorger abgeholt und fertig. War damals sogar kostenlos.

Waren das Asbesthaltige aus den 70ern?
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Soweit ich weiß, sind diese Entsorgungen regional verscheiden geregelt. Ruf mal bei deinem städtischen Entsorger an. Bei unserem war es relativ problemlos, den hat der Entsorger abgeholt und fertig. War damals sogar kostenlos.

Waren das Asbesthaltige aus den 70ern?

Die waren aus den 70ern, aber ob asbesthaltig bin ich überfragt. Hat beim Entsorger aber auch niemand nach gefragt..... :pfeiff:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wir hatten davon einige. Das Ging damals nach gewicht bei uns. Kommt ja auch darauf an, ob nur so eine Teperaturschutzhüle betroffen ist ( 5x10cm) oder die ganze Isolation. Wir hatten die dinger damals rus getragen, aufgemacht, benässt, die schweren Steine rausgeholt mit anzügen und Atemschutz und dann die dinger wieder zugeschraubt, in PE-Folie eingewickelt und zugeklebt und dann ab zur Deponie. Dort wurden sie vom anhänger geschoben und von nem Radlader in ein Loch gekippt und erde druff und fertig. Da die Steine raus waren, hatte der Typ an der kasse allerdings nen langes Gesicht gemacht, da ja gut dreiviertel des Gewichtes nicht vorhanden war und somit nur ein Paar Mark zu bezahlen waren :jaja: :mrgreen:

Also am Besten beim Örtlichen Entsorger erkundigen, wie die das dort handhaben.

Gruß Martin
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Frag mal bei deinem Regionalen Entsorgungsbetrieb nach, ob die das als Elektroschrott behandeln. Elektroschrott wird eigentlich kostenlos angenommen.
 
Thema: Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen
Oben