Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor?

Diskutiere Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich suche momentan einen Hochdachkombi. Momentan schwanke ich zwischen Berlingo / Partner und dem Kangoo. Der Berlingo kommt mir...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich suche momentan einen Hochdachkombi.
Momentan schwanke ich zwischen Berlingo / Partner und dem Kangoo.
Der Berlingo kommt mir hochwertiger vor (zumindest der Verglich der Autos die ich Probegefahren bin).

Was mich beim Kangoo stört:
- Rückbank-Mechanik (Kopfstützen raus nehmen, Umklappen) wirkt billig und hackelig.
- 3 Sitz kann nicht ohne die 2er Bank installiert werden

Was mich beim Berlingo stört
- Nicht umklappbare Vordersitze.
- Schwacher Motor (75 PS)

Momentan neige ich ehr zum Berlingo. Könnt ihr mich vielleicht bei den beiden Punkten helfen?
Wie robust ist die Mechanik zum runterdrehen der Vordersitze? (Würde im Urlaub jeden Abend den Beifahrersitz runter drehen um das Bett aufzubauen). Leiert das schnell aus? Oder gibt es da keine Probleme?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor (75PS Benzin)? Mir kommt ehr für so ein Auto etwas schwach vor. Bin zwar kein Raser aber viel in den Alpen unterwegs (eigentlich jedes Wochenende). Fällt die Geschwindigkeit bergauf stark ab? Oder kann an noch mit dem Verkehr mithalten? Taugt der Motor für eine LPG Umrüstung?

Danke schon einmal
Gruß
McMorton
 
Thema: Entscheidungshilfe Berlingo: Sitzverstellung, Motor?
Oben