Endoskop ansschaffen?

Diskutiere Endoskop ansschaffen? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo alle.... Ich überlege welches Endoskop ich mir anschaffe: Einerseits will ich es für die Hohlrauminspektion (Vespa - Roller; Qubo)...
Q

Qubojoe

Mitglied
Beiträge
32
Hallo alle....

Ich überlege welches Endoskop ich mir anschaffe: Einerseits will ich es für die Hohlrauminspektion (Vespa - Roller; Qubo), andererseits für die normale Anwendungen im Haushalt (z.B. Abwasserrohre) und rein privat einsetzen. Da gibt es Geräte für Quadrotrillionen Teuro aber auch schon für 20 Doppelmark. Hat da von Euch jemand einen Tipp für mich?
Einen Laptop/Notebook und ein "Schlautelefon" ist vorhanden.

LG joe
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Für die Kontrolle von Fledermauskästen oder kleineren Hohlräumen, wo Fledertiere leben könnten, haben wir uns ein Teil mit Monitor am Griff, abnehmbar geholt. Die Dinge liegen bei um die 100 Euro.
Ich kann vor Ort am kleinen Griffmonitor die Position bestimmen und zeitgleich kann der Kollege am Notebook mit 5 meter USB kabel auch alles sehen und aufnehmen,
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Da mir immer irgendwelche Teile in dunkle Karosseriezwischenräume gefallen sind hab ich mir so ein einfaches Billigteil mit eigenem Monitor im Handgriff geholt. Weil wenn ich es brauch dann schnell und nicht noch lange Laptop aufbauen und hochfahren.
 
Thema: Endoskop ansschaffen?
Oben