Endoskop ansschaffen?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Qubojoe, 14. November 2014.

  1. Qubojoe

    Qubojoe Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle....

    Ich überlege welches Endoskop ich mir anschaffe: Einerseits will ich es für die Hohlrauminspektion (Vespa - Roller; Qubo), andererseits für die normale Anwendungen im Haushalt (z.B. Abwasserrohre) und rein privat einsetzen. Da gibt es Geräte für Quadrotrillionen Teuro aber auch schon für 20 Doppelmark. Hat da von Euch jemand einen Tipp für mich?
    Einen Laptop/Notebook und ein "Schlautelefon" ist vorhanden.

    LG joe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 15. November 2014
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Für die Kontrolle von Fledermauskästen oder kleineren Hohlräumen, wo Fledertiere leben könnten, haben wir uns ein Teil mit Monitor am Griff, abnehmbar geholt. Die Dinge liegen bei um die 100 Euro.
    Ich kann vor Ort am kleinen Griffmonitor die Position bestimmen und zeitgleich kann der Kollege am Notebook mit 5 meter USB kabel auch alles sehen und aufnehmen,
     
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Da mir immer irgendwelche Teile in dunkle Karosseriezwischenräume gefallen sind hab ich mir so ein einfaches Billigteil mit eigenem Monitor im Handgriff geholt. Weil wenn ich es brauch dann schnell und nicht noch lange Laptop aufbauen und hochfahren.
     
Thema:

Endoskop ansschaffen?