Endlich isser da...

Diskutiere Endlich isser da... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, allerseits! Bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Combo Edition 1.6 CNG in Magmarot. Fährt sich sehr schön, soweit ich das bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo, allerseits!

Bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Combo Edition 1.6 CNG
in Magmarot. Fährt sich sehr schön, soweit ich das bei den
wenigen Kilometern, die ich bisher gefahren bin, beurteilen kann.

Ein lustiges Gimmick ist mir aufgefallen:
Wenn ich die vorderen Scheibenwischer eingeschaltet habe und
den Rückwärtsgang einlege, schaltet er den hinteren Scheibenwischer
auch ein, unabhängig von der Hebelstellung. Finde ich sehr praktisch;
da hat mal einer mitgedacht. Könnte höchstens Schwierigkeiten mit
Fahrradträgern geben...

Und eine ganz blöde Frage: Kann ich mit dem Combo ohne Bedenken
ganz normal in jede Waschstraße fahren, oder muß ich die Höhe/
die Form vom Combo besonders beachten?

Gasige Grüße aus Garlstorf
kmt
 
A

Anonymous

Guest
Normale Waschstraße sollte funktionieren. Ich lege allerdings immer die großen Ohren (Spiegel) an :D
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo,

und beim Waschen in der Waschstraße auch nicht vergessen die Antenne abzuschrauben. Spiegel hingegen habe ich noch nicht eingeklappt und sind auch noch drann :D

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
nix Waschstraße, meiner bekommt nur Handwäsche und ich brauche auch keine Antenne abzuschrauben und die Spiegel anzuklappen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mir dem roten Renner ! Wirst noch merken, daß das Ding mit dem automat. Heckwischer nicht die einzige vernünftige Sache ist, die die Jungs eingebaut haben. Bei Standard-Waschstrassen gibt es normalerweise keine Probleme, aber Antenne-abnehmen ist natürlich wichtig. Spiegel hab ich auch noch nie eingeklappt, aber ich bin am Anfang (und bis heute) nur in Anlagen gefahren, die mit Lappen (nicht die Einwohner aus Finland, sondern das Bürstenmaterial!) arbeitet. Mir hat jemand gesagt, das sei bei Neuwagen mit "realtiv" frischem Lack besser wg. Kratzer etc. Unser Lack sieht bis dato auf jeden Fall noch recht gut aus.
 
A

Anonymous

Guest
.

Appropo Waschen !

- Irgendwo hab ich kürzlich gelesen das die deutschen "Männer" ihr Auto
besonders "oft" waschen .....

Nämlich durchschnittlich 7 mal im Jahr !!! :confused: :confused:

Hab ich irgendwie anders ...
Alle 7 Tage 1x von Hand waschen .... mindestens ! :jaja: :zwink:

Der scheiss Gebrauchsgegenstand ist mir irgendwie zu teuer um ihn zu verkommen zu lassen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt bin ich mal auf eure Posts gespannt ! :rund: :rund: :zwinkernani:
Also :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal und vielen Dank für die Tipps!

Von Hand waschen wäre natürlich das Optimum, aber ich dachte
immer, das sei auf der Straße verboten?!? Und mit Clean Parks
hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das reichte
gerade mal so fürs Grobe...

Greetz
kmt
 
A

Anonymous

Guest
kmt schrieb:
Hallo erstmal und vielen Dank für die Tipps!

Von Hand waschen wäre natürlich das Optimum, aber ich dachte
immer, das sei auf der Straße verboten?!? Und mit Clean Parks
hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das reichte
gerade mal so fürs Grobe...

Greetz
kmt

ist ne Selbstwaschstraße aber ich nehme immer Schwamm und Eimer mit und machs per Hand :zwinkernani:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
.

Dito !
Ne Waschmünze für 50cent ...

Also nen Eimer + 3x Hochdruckreiniger ( für vorher+nachher) und hinterher abledern von Hand , incl. aller Türfalze und Hauben , ne ! :zwink:
Macht 2 Euro und ne Stunde Arbeit :mrgreen:
Da Kann man nich meckern oder ?
Allerdings nutze ich die vorhandenen Waschbürsten auch nich ! :no:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Dann werde ich das demnächst doch auch mal ausprobieren.

@je-bi: Wo ist das denn genau? Bin demnächst in Düren und
könnte dann da mal den Dreck vom Combo waschen....


Greetz
kmt
 
Thema: Endlich isser da...
Oben