Endlich isser da...

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 2. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, allerseits!

    Bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Combo Edition 1.6 CNG
    in Magmarot. Fährt sich sehr schön, soweit ich das bei den
    wenigen Kilometern, die ich bisher gefahren bin, beurteilen kann.

    Ein lustiges Gimmick ist mir aufgefallen:
    Wenn ich die vorderen Scheibenwischer eingeschaltet habe und
    den Rückwärtsgang einlege, schaltet er den hinteren Scheibenwischer
    auch ein, unabhängig von der Hebelstellung. Finde ich sehr praktisch;
    da hat mal einer mitgedacht. Könnte höchstens Schwierigkeiten mit
    Fahrradträgern geben...

    Und eine ganz blöde Frage: Kann ich mit dem Combo ohne Bedenken
    ganz normal in jede Waschstraße fahren, oder muß ich die Höhe/
    die Form vom Combo besonders beachten?

    Gasige Grüße aus Garlstorf
    kmt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Normale Waschstraße sollte funktionieren. Ich lege allerdings immer die großen Ohren (Spiegel) an :D
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und beim Waschen in der Waschstraße auch nicht vergessen die Antenne abzuschrauben. Spiegel hingegen habe ich noch nicht eingeklappt und sind auch noch drann :D

    Gruß Martin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    nix Waschstraße, meiner bekommt nur Handwäsche und ich brauche auch keine Antenne abzuschrauben und die Spiegel anzuklappen :mrgreen:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !

    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mir dem roten Renner ! Wirst noch merken, daß das Ding mit dem automat. Heckwischer nicht die einzige vernünftige Sache ist, die die Jungs eingebaut haben. Bei Standard-Waschstrassen gibt es normalerweise keine Probleme, aber Antenne-abnehmen ist natürlich wichtig. Spiegel hab ich auch noch nie eingeklappt, aber ich bin am Anfang (und bis heute) nur in Anlagen gefahren, die mit Lappen (nicht die Einwohner aus Finland, sondern das Bürstenmaterial!) arbeitet. Mir hat jemand gesagt, das sei bei Neuwagen mit "realtiv" frischem Lack besser wg. Kratzer etc. Unser Lack sieht bis dato auf jeden Fall noch recht gut aus.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Appropo Waschen !

    - Irgendwo hab ich kürzlich gelesen das die deutschen "Männer" ihr Auto
    besonders "oft" waschen .....

    Nämlich durchschnittlich 7 mal im Jahr !!! :confused: :confused:

    Hab ich irgendwie anders ...
    Alle 7 Tage 1x von Hand waschen .... mindestens ! :jaja: :zwink:

    Der scheiss Gebrauchsgegenstand ist mir irgendwie zu teuer um ihn zu verkommen zu lassen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Jetzt bin ich mal auf eure Posts gespannt ! :rund: :rund: :zwinkernani:
    Also :wink:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal und vielen Dank für die Tipps!

    Von Hand waschen wäre natürlich das Optimum, aber ich dachte
    immer, das sei auf der Straße verboten?!? Und mit Clean Parks
    hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das reichte
    gerade mal so fürs Grobe...

    Greetz
    kmt
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist ne Selbstwaschstraße aber ich nehme immer Schwamm und Eimer mit und machs per Hand :zwinkernani:

    je-bi
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Dito !
    Ne Waschmünze für 50cent ...

    Also nen Eimer + 3x Hochdruckreiniger ( für vorher+nachher) und hinterher abledern von Hand , incl. aller Türfalze und Hauben , ne ! :zwink:
    Macht 2 Euro und ne Stunde Arbeit :mrgreen:
    Da Kann man nich meckern oder ?
    Allerdings nutze ich die vorhandenen Waschbürsten auch nich ! :no:

    Also ! :wink:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann werde ich das demnächst doch auch mal ausprobieren.

    @je-bi: Wo ist das denn genau? Bin demnächst in Düren und
    könnte dann da mal den Dreck vom Combo waschen....


    Greetz
    kmt
     
Thema:

Endlich isser da...

Die Seite wird geladen...

Endlich isser da... - Ähnliche Themen

  1. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

    endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...
  2. Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

    Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?): Hallo, nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes Phänomen fest: Nach Einschalten des...
  3. Heute dann endlich Probefahrt

    Heute dann endlich Probefahrt: Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit....
  4. Endlich: Wir können Schwiezerdütsch

    Endlich: Wir können Schwiezerdütsch: Lang hat es gedauert, aber jetzt isses FAKT: Wir haben die entsprechenden Bestätigungen für die Schweiz in Händen: NV200 für Dach und Drehsitze...
  5. Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !

    Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !: Liebe NVler, Heute konnten wir dann endlich die neue Evalia beim Händler abholen. Die ganze Familie war mit dabei und was soll ich sagen....alle...