Empfehlung zu mobilem Navi?

Diskutiere Empfehlung zu mobilem Navi? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da ich mir überlege, in mein Auto ein mobiles Navi nachzurüsten, hätte ich gerne eine Empfehlung, welche Geräte in Frage kommen könnten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
da ich mir überlege, in mein Auto ein mobiles Navi nachzurüsten, hätte ich gerne eine Empfehlung, welche Geräte in Frage kommen könnten, oder besonders positiv auffallen.

Mindestanforderungen:
- Navi mit Touchscreen, Karten von Europa.
- einfache Bedienung ohne große "Menü-Hangelei"
- MP3-Player mit Titelanzeige, Albumauswahl, ggf. Playlist oder Favoritenauswahl
- Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Handy
- Navi/MP3/Telefon parallel nutzbar (Multitasking)
- Speicherkartenfach für MP3, Karte möglichst Geräte-intern gespeichert (PC-Schnittstelle zum Upgrade) oder im 2. Slot
- Preis je nach Ausstattung max. ca. 250-300 €


Nice-to-have:
- funktionierende Sprachsteuerung für Navi + MP3-Player
- Fußgängermodus mit ausreichender Auflösung (Kartenmaterial)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ich bin mit dem falk F10 äusserst zufrieden, das hat ab der neuesten betriebssystemversion sogar anpassbare menüs und ein sog. kurzmenü. gibts zur zeit deutlich unter 300€ inkl. kartenupdates für 2 jahre.
ich muss aber sagen, daß ich den mp3-player noch nie ausprobiert habe, einfach weils mich nicht so interessiert.
guck dir die features mal bei www.falk.de an.
an speicher hat es 1 GB intern und 2Gb sind möglich per SD-karte. je nach umfang des installierten kartenmaterials hat man dann noch mehr oder weniger platz für MP3 files.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
moin,

hab mir das von nüvi 660t von Garmin geholt. Bluetooth, Navi, MP3 und kann 8gb sdhc verwalten.
Ach ja hat auch 11cm diagonale.
 
A

Anonymous

Guest
Könntet Ihr bitte mal ausprobieren, ob da Navigation und MP3 abspielen gleichzeitig geht? Das wäre mir wichtig, da kein Radio im Auto ist.

Bei dem Medion-Gerät vom Kollegen (MD96080) geht das nämlich nicht, da man die Speicherkarte mit dem Kartenmatial rausziehen muß, wenn man eine andere mit der MP3-Sammlung reinstecken will.
Außerdem wird man nach dem Einschalten des Gerätes per Menü gefragt, ob man Navi oder Multimedia (MP3 und Bilderbetrachter) wählen will.
Beides geht wohl nicht parallel...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Also, werde ich morgen ausprobieren. Muss dann aber auf die interne Karte wechseln, da die aber von ende 2008 ist, hab ich eine von 2009 auf Karte.

bis morgen mittag.

ciao
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, ich habe ein TomTom Go730 mit Bluetouth, Mp3, Fm -Transmiter und Reality View.Interne Speicher 2gb und 4gb SD Karte.Mp3 spielt er auch während Navigation.Preis vor 1 Jahr :299 Teuros.
 
Thema: Empfehlung zu mobilem Navi?
Oben