Elektronikprobleme

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 12. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Berlingo I (1,6 16V, BJ 2002, 70.000km).
    Ich hab auch vor dem Kauf schon einiges in diesem Forum gelesen, daher wende ich mich an euch.
    Hab nun leider auch schon das erste Problem. Vieleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Rat.
    Gestern fur ich das Auto zur Inspektion. Lt. Werktstatt ist auch alles soweit i.O.. Nur heute fing die Elektronik an zu spinnen.
    Merkmale:

    Elktr. Fensterheber funktioniert, Lautsprecher laufen nicht und das Auto schließt nicht (Bordanzeige sagt eine Tür sei geöffnet).

    Naja jetzt nimmt sich die Werkstatt sowieso am montag dem Problem an.

    Habt ihr Ideen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    vorab die typische Frage:

    Hast Du ein Radio eingebaut, mit dem entsprechenden Adapter oder ohne Adapter ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    zu dem Problem mit der Tür: wenn irgendwo Kontakte verschmutzt sind, meistens an der Schiebetüre, dann denkt die Zentralverriegelung es sei noch eine Türe offen und verriegelt nicht. Einfach mal über die Kontaktflächen (kupferfarbene Metallflächen) wischen und reinigen.


    Auf die Anschlüsse im Berlingo/Partner passen zwar die normalen ISO Stecker drauf, jedoch muß Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht werden. Entweder selber tauschen oder aber einen Adapter kaufen, der die entsprechenden Kabel "dreht".
     
Thema:

Elektronikprobleme