elektrische Schneefräsen

Diskutiere elektrische Schneefräsen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Schneefräsen ? Das Benzinfräsen leistungsstärker sind ist klar, hier soll aber nur eine kleinere...
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Schneefräsen ?
Das Benzinfräsen leistungsstärker sind ist klar, hier soll aber nur eine kleinere Fläche vom Schnee befreit werden.
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem bei den elektrischen Fräsen: Das Kabel.
Ich hatte eine, NIE WIEDER. Ständig dieses sch*** Kabel zwischen den Fingern/Füßen, nein Danke. Außerdem bin ich mal über das Kabel gefahren, danach brauchte ich ein Neues.
Wir haben seitdem eine Benzinfräse, die gibt es auch in klein. Und die Nachbarn freuen sich, wenn ich um 5 anfange zu fräsen. :mrgreen:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Berlingoheizer schrieb:
Wir haben seitdem eine Benzinfräse, die gibt es auch in klein. Und die Nachbarn freuen sich, wenn ich um 5 anfange zu fräsen. :mrgreen:

Du bist ein guter Mensch :mrgreen:


warst du denn zumindest mit der Leistung der Elektro-Fräse zufrieden ?
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also wir haben unseren rasentraktor mit Schneeschld ausgerüstet, damit fahren wir ganz gut, was Hof, Einfahrt und Gehweg angeht
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Was spricht den gegen den guten alten Schneeschieber?
 
A

Anonymous

Guest
Aber wenn du glaubst, dass bei der Fräse keine Kraft nötig ist, dann bist du auf dem Holzweg ! Bzw. Schneeweg. :zwinkernani:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Berlingoheizer schrieb:
Aber wenn du glaubst, dass bei der Fräse keine Kraft nötig ist, dann bist du auf dem Holzweg ! Bzw. Schneeweg. :zwinkernani:

Danke für den Rat , ich werds mal testen.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
85, stolzes Alter. Allerdings ob eine Schneefräse dafür eine Lösung ist. Egal ob elektrisch oder motorisiert, die erleichtern das Schneeräumen wirklich nur, wenn es große Flächen oder lange Wege sind.
Ich glaub das Geheimnis des hohen Alters könnte auch ausreichend Bewegung sein.
 
A

Anonymous

Guest
Fällt mir gerade so ein, nachdem ich mal wieder mal Schneeräumen musste:

Gibt es bei euch Schneeräumdienste ? Privatgewerbliche meine ich, keine Öffentlichen. Wenn man die Kosten der Fräse (inkl. Unterhalt !) den Kosten dieses Dienstes gegenüberstellt.... manchmal rechnet sich sowas und man ist alle Sorgen diesbezüglich los. :zwinkernani:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Berlingoheizer schrieb:
Gibt es bei euch Schneeräumdienste ? Privatgewerbliche meine ich, keine Öffentlichen. Wenn man die Kosten der Fräse (inkl. Unterhalt !) den Kosten dieses Dienstes gegenüberstellt.... manchmal rechnet sich sowas und man ist alle Sorgen diesbezüglich los. :zwinkernani:

habe ich auch in Erwägung gezogen , aber unter 75 Mtr. Straßenfront haben die anscheinend kein Lust..... :no:
 
Thema: elektrische Schneefräsen
Oben