elektrische Schneefräsen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Mastermind, 30. November 2010.

1. Mastermind

Mastermind Mitglied

hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Schneefräsen ?
    Das Benzinfräsen leistungsstärker sind ist klar, hier soll aber nur eine kleinere Fläche vom Schnee befreit werden.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Das Problem bei den elektrischen Fräsen: Das Kabel.
    Ich hatte eine, NIE WIEDER. Ständig dieses sch*** Kabel zwischen den Fingern/Füßen, nein Danke. Außerdem bin ich mal über das Kabel gefahren, danach brauchte ich ein Neues.
    Wir haben seitdem eine Benzinfräse, die gibt es auch in klein. Und die Nachbarn freuen sich, wenn ich um 5 anfange zu fräsen. :mrgreen:

4. Mastermind

Mastermind Mitglied

Du bist ein guter Mensch :mrgreen:

warst du denn zumindest mit der Leistung der Elektro-Fräse zufrieden ?

5. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Also wir haben unseren rasentraktor mit Schneeschld ausgerüstet, damit fahren wir ganz gut, was Hof, Einfahrt und Gehweg angeht

6. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, die Benziner hat mehr Power, erheblich mehr.

7. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Was spricht den gegen den guten alten Schneeschieber?

8. Mastermind

Mastermind Mitglied

äääh äääh ....das die Person 85 Jahre alt ist ???

9. Anonymous

Anonymous Guest

Aber wenn du glaubst, dass bei der Fräse keine Kraft nötig ist, dann bist du auf dem Holzweg ! Bzw. Schneeweg. :zwinkernani:

10. Mastermind

Mastermind Mitglied

Danke für den Rat , ich werds mal testen.

11. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    85, stolzes Alter. Allerdings ob eine Schneefräse dafür eine Lösung ist. Egal ob elektrisch oder motorisiert, die erleichtern das Schneeräumen wirklich nur, wenn es große Flächen oder lange Wege sind.
    Ich glaub das Geheimnis des hohen Alters könnte auch ausreichend Bewegung sein.

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

Anonymous Guest

Fällt mir gerade so ein, nachdem ich mal wieder mal Schneeräumen musste:

Gibt es bei euch Schneeräumdienste ? Privatgewerbliche meine ich, keine Öffentlichen. Wenn man die Kosten der Fräse (inkl. Unterhalt !) den Kosten dieses Dienstes gegenüberstellt.... manchmal rechnet sich sowas und man ist alle Sorgen diesbezüglich los. :zwinkernani:

14. Mastermind

Mastermind Mitglied

habe ich auch in Erwägung gezogen , aber unter 75 Mtr. Straßenfront haben die anscheinend kein Lust..... :no:

Thema:

elektrische Schneefräsen

Die Seite wird geladen...

elektrische Schneefräsen - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fensterheber hinten

Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  2. Elektrischer Stadtindianer

Elektrischer Stadtindianer: Ich hab mal die ersten Bilder von unserem e-Rokesen eingestellt in die Fotogalerie. Erste Fahreindrücke: Leise, leise, leise, Automatik,...
  3. elektrischeTrittstufe

elektrischeTrittstufe: Hallo, hat jemand von Euch (ev.zooom) eine elektrische Trittstufe eingebaut ? Wenn ja, welche habt ihr genommen ?
  4. Berlingo II 1.6HDi Advance: elektrische Fragen

Berlingo II 1.6HDi Advance: elektrische Fragen: Hallo! Bei der Verfolgung diverser Kabel im Motorraum von meinem 1.6HDi (gebaut im September 2007) fand ich kleinere Überraschungen. Einen...
  5. Elektrische Belüftung beim Campen

Elektrische Belüftung beim Campen: Ich habe eine neue Belüftungsidee in die Tat umgesetzt und bin begeistert. Jemand im Forum hat in die Zwangentlüftung seines Autos einen PC-Lüfter...