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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 91655"><p>Hallo erstmal,</p><p></p><p>ich beantworte die Fragen mal Stichpunktartig:</p><p></p><p>Die Luft wird rausgesaugt.</p><p></p><p>Zu der Batterie, 14 Tage Urlaub hält sie wahrscheinlich nicht aus,</p><p>ich hatte nach zwei Tagen keine Ermüdungserscheinungen.</p><p></p><p>Beim Verkleidungsausbau müsst ihr bei der Demontage sehr aufpassen, am besten erst</p><p>den Heckklappengummi abziehen, dann nehmt ihr euch eine Taschenlampe und schaut </p><p>in den entstandenen Schlitz, nehmt ein flaches Werkzeug zum hebeln und setzt genau </p><p>dort an wo die Clipse sitzen, jetzt behutsam hebeln und gleichzeitig zart an der Verkleidung mitziehen. Aber ein paar Clipse solltet ihr euch vorher Sicherheitshalber beim freundlichen besorgen, es gehen immer welche kaputt. </p><p>Das Schließverhalten der Heckklappe bleibt gleich (schlecht), ich habe dem Abgeholfen</p><p>indem ich den Schließkeil am unteren Abschlussblech 1-2 mm nach aussen gestellt habe</p><p>und die Heckklappe mit Terodämmplatten ausgeklebt habe, dadurch schwingt und klappert die Heckklappe nicht mehr und sie fällt schön dumpf ins Schloss.</p><p></p><p>Wenn deine Verkleidung beim Ausbau eingerissen ist, kannst du sie einfach wieder reparieren. Es geht am besten mit zwei Leuten, einer hält mit beiden Händen die Verkleidung so das der Riss sauber aneinander liegt und der zweite reibt mit einem Elektrolötkolben von innen über den Riss, bis dieser wieder verschmolzen ist. Wenn man das Material tief genug verschmolzen hat ist es eine haltbare Verbindung. Und beim Einbau etwas Fett oder Silikonspray auf die Clipse, dann springt die Verkleidung fast alleine rein.</p><p></p><p>Ach man könnte so viel am NV verbessern, wenn man mehr Zeit hätte.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 91655"] Hallo erstmal, ich beantworte die Fragen mal Stichpunktartig: Die Luft wird rausgesaugt. Zu der Batterie, 14 Tage Urlaub hält sie wahrscheinlich nicht aus, ich hatte nach zwei Tagen keine Ermüdungserscheinungen. Beim Verkleidungsausbau müsst ihr bei der Demontage sehr aufpassen, am besten erst den Heckklappengummi abziehen, dann nehmt ihr euch eine Taschenlampe und schaut in den entstandenen Schlitz, nehmt ein flaches Werkzeug zum hebeln und setzt genau dort an wo die Clipse sitzen, jetzt behutsam hebeln und gleichzeitig zart an der Verkleidung mitziehen. Aber ein paar Clipse solltet ihr euch vorher Sicherheitshalber beim freundlichen besorgen, es gehen immer welche kaputt. Das Schließverhalten der Heckklappe bleibt gleich (schlecht), ich habe dem Abgeholfen indem ich den Schließkeil am unteren Abschlussblech 1-2 mm nach aussen gestellt habe und die Heckklappe mit Terodämmplatten ausgeklebt habe, dadurch schwingt und klappert die Heckklappe nicht mehr und sie fällt schön dumpf ins Schloss. Wenn deine Verkleidung beim Ausbau eingerissen ist, kannst du sie einfach wieder reparieren. Es geht am besten mit zwei Leuten, einer hält mit beiden Händen die Verkleidung so das der Riss sauber aneinander liegt und der zweite reibt mit einem Elektrolötkolben von innen über den Riss, bis dieser wieder verschmolzen ist. Wenn man das Material tief genug verschmolzen hat ist es eine haltbare Verbindung. Und beim Einbau etwas Fett oder Silikonspray auf die Clipse, dann springt die Verkleidung fast alleine rein. Ach man könnte so viel am NV verbessern, wenn man mehr Zeit hätte. Gruß Rainer [/QUOTE]
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