Einsteiger bittet um Entscheidungshilfe - Eilt

Diskutiere Einsteiger bittet um Entscheidungshilfe - Eilt im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen.. Ich habe mich hier eingetragen um den Rat der Fachleute hier zu holen. Da ich nun meinen "Dicken" (Chrysler Voyager) wegen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen..

Ich habe mich hier eingetragen um den Rat der Fachleute hier zu holen.

Da ich nun meinen "Dicken" (Chrysler Voyager) wegen etwas erhöhtem ;-) Benzinverbrauch verkauft habe, möchte ich mir mit den erhaltenen Euros einen Berlingo kaufen.

Ich habe zwei zur Auswahl, daher benötige ich eure Hilfe, welchen ich nehmen soll:

1.) Berlingo 1,4 - 192.000 KM - 55 KW - 07/1997 - HU 05/2009 - Weinrot Met.- Kotflügel v.l. kleiner Rempler - Kaufpreis 2000,-

2.) Berlingo 1,8i Charleston Faltdach - 238.500 KM - 66 KW - 11/1998 - HU 11/2009 - Weinrot Met. - Kratzer über rechte Seite - Kaufpreis 2.100,-

Ansonsten würde ich über Angebote in dieser Höhe auch freuen.

Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

:willkommen:

angesichts der Spritpreise würde ich den 1,4-er bevorzugen.
Der 1,8-er ist ein Schluckspecht, aber auch ein sehr agiler Motor. Der will eben auch befeuert werden..... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Udorus.

Kann dir bei der Frage leider keinen Rat geben, aber trotzdem herzlich Willkommen im Forum.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Herzlich Willkommen erstmal.

Um ehrlich zu sein:
Ich würde wahrscheinlich keinen der beiden kaufen.
Eine Ferndiagnose ist hier immer schwer weil wir die autos nicht gesehen haben, aber ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall mit dem Auto in eine Werkstatt und Ihn durchgechecken lassen, gerade bei solchen km. Werten bei einem Benziner.

Ist nur meine Meinung weil ich mit einem Gebrauchten auch schon einmal richtig auf die Sch***e gefallen bin.

Wünsch dir viel erfolg

Tobi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vom Voyager zum Berlingo? Da tauschst Du ein Wohnzimmer gegen einen Arbeitsraum. Bitte, geht bei mir auch. Nur in Deiner Preisklasse bei 2000 EUR wuerde ich ungern einsteigen, wo doch die billigsten neuen Berlingos derzeit ab 9000 anfangen (Berlingo First 1,4 Advance bei mobile gefunden). Oder bist Du Autoschrauber.
Gruss Helmut
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Als ich halte schlichtweg beide, in Anbetracht des Neupreises und der hohen Kilometerleistung, für zu teuer. Habe allerdings momentan keinen Überblick über den Markt.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
ich halte schlichtweg beide, in Anbetracht des Neupreises und der hohen Kilometerleistung, für zu teuer.
Gebrauchte HDK sind teuer :zwinkernani:
Mein letzter Connect-Kastenwagen wurde, 1,5 Jahre alt, nach unverschuldetem Totalschaden bei knapp 190.000km noch auf über 9000€ taxiert. :shock:
Die beiden Berlingos sind anhand der vorliegenden Daten nur schwer zu vergleichen; interessant wären ergänzende Angaben zum technischen Zustand:
- Scheckheftgepflegt?
- Welche "langlebigen Verschleißteile" sind bereits getauscht worden? Bremsscheiben, Kupplung, Stoßdämpfer, ...
- Ganz wichtig und gerne vernachlässigt: Hätte der Zahnriemen - so vorhanden - schon getauscht werden müssen?
Wenn ja: Ist er? Wenn nein, wann ist er - oder die Steuerkette - fällig?

lg
c.s.
 
Thema: Einsteiger bittet um Entscheidungshilfe - Eilt
Oben