Einfahren - Tempomat

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von rookie, 30. Mai 2012.

  1. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    bin ja momentan mitten in der einfahrphase, hab mich natürlich die ersten tage auch voll daran gehalten
    nun ist es jedoch so, dass ich seit 1-2 tagen dat cruise-control entdeckt hab (und fummele eigenlich nur noch mit dem daumen rauf und runter während die füsse zum fenster rausgucken :mrgreen: )

    jetzt meine frage:
    beim normalen fahren hab ich nie vollgas gegeben, bin wie auf watte gefahren
    erhöhe ich jetzt die geschwindigkeit per cruisecontrol geht die post richtig ab. aber wie!
    es scheint als ob da irgendjemand unter der haube voll teppich drückt
    nicht gut oder?

    wie habt ihr das gemacht?
    sollte ich momentan noch die finger vom tempomaten lassen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Mhm... also das mit dem 'Pedal to the Metal' Feeling macht ja durchaus Sinn, glaubt man den Spritspar Gurus, die ja anraten, mit ca 90 % Gas zügig zu beschleunigen bis man da ist, wo man bleiben will.. solange du dabei im Drehzahlbereich unter 2500 bleibst, sollte das auch in der Einfahrphase so schlecht nicht sein wenn alles auf Betriebstempertur ist.. also erst den Gang sinvoll anwählen und dann die Wippe wippen...

    In unteren Gängen bin ich meist im 'Limit' Mode unterwegs... gerade in Dörfern wo ich mich nicht so auskenne und mehr auf die Straße als auf's Tacho guck, eine sehr gute Erfindung... zumal ja Limit im Gegensatz zum Cruise mode stehen bleibt, auch wenn man schaltet oder bremst oder aus dem Ort rausfährt ...

    Cruise hab ich eigentlich nur im 6. Gang aktiv...wobei das - der reinen Einfahrlehre folgend, die bekanntlich wechselnde Drehzahlen fordert - natürlich auch nix ist..meint es doch praktisch, dass ich irgendwo constant zwischen 1500 und 2000 U/min schaukle..

    Bin die ersten 2000 km immer brav und pflichtbewusst am Weekend im welligen Höhenprofil auf Landstraßen rumserpentient... wechselnde Drehzahlen und Lasten waren da garantiert :)


    Und der Erfolgt gibt mir Recht... 8500 km auf der Uhr und immer noch der erste Motor!
     
  4. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    aber es macht do so viel spass :neutral:

    ok, versuch ich halt mich zu bändigen
    wir müssen unsere karren ja noch irgendwann zu nem treffen zusammenschleppen :D :idea:
     
  5. #4 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo steht denn der Tacho bei 2500 u/min im 6. Gang?
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Knutmut hat mal paar hilfreiche Zahlen in einem alten Thread hinterlegt: viewtopic.php?f=50&t=8301&p=84528&hilit=tempo+6.+Gang#p84528

    Daraus ergibt sich, dass man bei 2500 U/min im Bereich zwischen 1 .. 3 Punkten außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist .. also ca. 120 GPS km/h ...
     
  7. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    genau, hab's heute abend auch noch mal kontrolliert: so um die 120 km/h
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren - Tempomat

Die Seite wird geladen...

Einfahren - Tempomat - Ähnliche Themen

  1. einfahren notwendig?

    einfahren notwendig?: Da ich heute nun meine Eva holen werde, wollte ich mal nachfragen, ob sowas wie einfahren notwendig ist und wenn ja, wie und wie lange man das...
  2. Neuer NV: Einfahren -> Ölwechsel?

    Neuer NV: Einfahren -> Ölwechsel?: Hallo allerseits, nachdem wir jetzt unseren nagelneuen Nv200 haben, haben wir uns zum Einfahren brav an die im Handbuch beschreibenen Regeln...
  3. kangoo einfahren ??

    kangoo einfahren ??: Da wir wie schon erwähnt in 2 Wochen unseren 1,6 V Benziner 95 PS bekommen, muß ich hier noch mal eine Frage stellen. Als ich den Kangoo zur...
  4. Evalia Diesel Tempomat

    Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  5. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...