Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von muurikka, 17. Juni 2012.

1. muurikka

muurikka Mitglied

Hallo Forum,

hier mal meine Primitivschalfgelegenheit, als Komfortverbesserungen werden noch 2 selbstaufblasende Isomatten genutzt und da drüber kommt ein Spannbettbezug und geschlafen wird im Schlafsack.

Nimmt im Laderaum relativ wenig Platz weg und es können alle Sitze genutzt werden.

Soll nur mal für Wochenendausflüge herhalten und wurde im letzten Jahr einmal genutzt, für ein WE reichts.

Grüße Jan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

ja - auch schön :) ... im prinzip war mein erster plan auch, über die zweite zusammengeklappte sitzreihe zu bauen (wie andere konstruktion auch), aber ich fands dann besser, mehr raumhöhe zu erhalten, so dass man auch drauf rumsitzen kann :D

4. Knutmut

Knutmut Mitglied

Sieht gut aus! Für mich wärs bisserl kurz... :lol:

Hat schonmal einer überlegt im Kombi direkt aus den Zurrösen was abzuhängen (z.B Metallwinkel zum abhängen auf die richtige Höhe) und dann ganz ohne Stützen umzusetzen? Würde mich ja sehr reizen beim Kombi - wenn alles eng sitzt wackelt da sicher auch nichts groß.

5. #4 helmut_taunus, 19. Juni 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    von oben irgendwo beim Dach will jemand was abgehaengt haben, auch fuer den NV200, davon hat er wohl noch keine Bilder, jedenfalls finde ich keines.
    Gruss Helmut

6. #5 Anonymous, 20. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

möglich ist sicherlich vieles ... aber ne "hängematte" wäre mir im nv200 doch zu vage und ob die verzurrösen und andere befestigungsmöglichkeiten so tragfest sind?!

7. #6 helmut_taunus, 20. Juni 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    es war nur die Frage beantwortet, ob es sowas gibt. Beim Berlingotreffen wurde in einem anderen Fahrzeug als NV200 (den gab es damals noch nicht) die Qualitaet von einigen beurteilt. Ich hab ein Autohimmelbett nie in Augenschein genommen, doch Schrott kann es auch nicht sein.
    Was ich gewaehlt habe, ist bekannt, aus anderen Gruenden, bewaehrte Serienloesung mit viel mehr Platz im Auto bis zur Stehhoehe innen.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II

Die Seite wird geladen...

Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II - Ähnliche Themen

1. Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live

Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live: Hallo Gemeinde, man nehme vier Kunstoffkisten 60*40*32 (meine sind von Penny) , einen Klapptisch JOM 127130 (Amazon), 186*75 und eine beliebige...
  2. Kurbelwele am berlingo einfacher arretieren

Kurbelwele am berlingo einfacher arretieren: beim Austausch des Zahnrimens muss man ja bekanntermassen die Position der Kurbelwelle und der Nockenwelle(n) zueinander festsetzen..und zwar...
  3. Einfacher Schlafausbau komplett unter 100€

Einfacher Schlafausbau komplett unter 100€: Hallo zusammen, hab jetzt meinen Evalia schon länger als 2 Jahre und hatte mir direkt zu Beginn eine einfache Schlaflösung gebaut. Jetzt will ich...
  4. einfache, flexible Campingbeleuchtung

einfache, flexible Campingbeleuchtung: Inspiriert von kris - http://hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=10404&p=93002&hilit=led#p93002 - habe ich mir jetzt auch 2 kleine "stick and...
  5. Einbau einfaches Bett

Einbau einfaches Bett: Hallo zusammen Habe mich heute an die Konzeptionierung meines Evalia Bettes gemacht. In den nächsten Tagen werde ich einen Prototyp aus...