Einen schönen Guten Abend aus Dallgow

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

bei Berlin-Spandau.

Ich bin momentan noch Nissan Primera (P10 Invitation 1.6 Benziner, 197777 km) Fahrer und habe, bis genau vorgestern, nach einem aussichtsreichen Nachfolgekandidaten gesucht, der ein schweres Erbe in Punkto Zuverlässigkeit und Werkstattkosten antreten und dazu die größer gewordene Familie samt Gepäck mit ausreichend Platz versorgen muß.
    Irgendwie bin ich dabei auf das HDK-Forum hier gestoßen und gleich prompt so richtig nett begrüßt worden. Da bin ich also nun.

Übrigens:
    Zur Debatte stand für mich der VW Caddy Life, bis ich den Ford Tourneo Connect Kombi GLX mit seinem zeitlosen, kantigen "Design" gesehen hatte. O-Ton meiner Lebensabschnittsgefahr: "Sieht ja aus wie'n Klo."
    Und trotzdem wird er es werden, denn gestern habe ich Ihn bestellt - in tango-metallic (!). Die Probefahrt, das Platzangebot und die beheizbare Frontscheibe waren zusammen mit dem Preis absolut überzeugend.
    Jetzt muß ER aber erst mal den Weg zu mir finden, ohne Navi, denn Navis finde ich privat doof! Besser sind Sextant, Kursdreieck, Kompass - oder einfach die Sonne und 'ne Karte zusammen mit eben genannter Person.
    Diese wird allerdings weiter Ihren Lupo fahren müssen :lol: , hoffe ich...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

Basti Mitglied

:lol: SO schlimm sieht der Connect ja auch wieder nicht aus! Aber so sind sie, die Frauen. Keinen Blick fürs Praktische! :lol:

Also: Alles Gute zum neuen Gefährt und herzlich :willkommen:

Es grüßt, der Basti

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: kompa,

möchte Dich erst einmal recht herzlich :willkommen: heißen.

Hast Du dir denn auch die Segel mit geordert oder hat er schon einen Außenborder :zwinkernani: .

PS: Ich hoffe bloß für Dich, das Du dich da gerade nicht gewaltig vermachst. Für den Ford Tourneo
    m.mConnect Kombi GLX brauchst Du einen Führer- und nicht einen Segelschein und Deine Mann-
    m.mschaft heißt dann Beifahrer oder Fahrzeuginsassen :lol: .

5. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Willkommen !

Erzähl mal was zum Preis und Rabatt :rund:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Ernie,

naja, als ich die Probefahrt gemacht habe, hatte ich schon irgendwie den Eindruck, die Segel wären mit bei gewesen, so links und rechts an Fahrer- / Beifahrertür. Nur warum da auch noch Spiegel drauf geklebt waren... :D Also die Größe war erst mal sehr ungewohnt, aber dadurch übrigens eine Klasse Sicht nach hinten, insbesondere zusammen mit den Weitwinkelspiegeln und einer Sitzposition, die einer im LKW schon sehr nah kommt.

Hi nextdoblo,

also inclusive alles 19,5 kEUs.
    Das beinhaltet:

110PS, (tango[! neu !]-)metallic, zusätzlich dunkler getönte Scheiben hinten, Ganzjahresreifen, Scheibenbremse hinten und ASR, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten, AHK, multifunktionales Ablagesystem, Sitzpaket 14 (Sitzhzg.+Schublade), Frontscheibenhzg., 2.Schlüssel, Radio 6000CD, Aschenbecher, Dachgrundträger, Matten hinten und vorn, Inzahlungnahme meines Alten (500,- will er mir noch geben :cry: ),
    und zuguterletzt Überführung incl. Zulassung, Abmeldung des Alten etc.

Standhzg. und 4.Jahr Protect mußte ich mir klemmen, um unter unserem Limit zu bleiben. Aber in Anbetracht der zahlreichen jetzt verbauten Heizungen und dem nicht Auffindenkönnen von Infos über typische Macken (so hatte ich den Weg zu diesem Forum hier gefunden) hoffe ich, damit mehr als klar zu kommen. Für besonders strenge Winter habe ich ja auch noch 'ne timergesteuerte Außensteckdose am Haus für den obligaten elektrischen Heizlüfter im Kofferraum...

Die 110PS-Variante habe ich gewählt, weil ich beim Probefahren mit dem schwächeren Motor den Eindruck hatte, daß der Wagen ab 120 ziemlich "schlapp" und relativ(!) laut/brummig wird. Bis zu etwa diesem Tempo geht allerdings mächtig die Post ab und der Wagen bietet absolutes PKW-Feeling, was Beschleunigung, Lenkbarkeit und Federungskomfort betraf. Alles natürlich fast leer. Der stärkere Motor ist mit einer höheren Achsübersetzung versehen, so daß ich nun erwarte, daß sich bei Geschwindigkeiten ab 120 immer noch etwas, allerdings bei moderaterer Drehzahl, tut. So mit 140 möchten wir schon noch entspannt auf der AB unterwegs sein können, immerhin ist er der Nissannachfolger, für den 160 gemütlich war und Ende bei etwa so 190-195.

Schau'n wir mal.
    Hi Basti,
    genau so sehe ich das auch. Am Ende sind sie einem aber hoffentlich dankbar bis ans Lebensende :zwinkernani: Denn in 'nen Schuhkarton geht immer mehr rein als in eine Kugel, bei gleichen Abmaßen von Länge, Breite und Höhe... Ähm Frauen und Schuhe ??? :idea:

So long und danke, danke, danke für das Herzliche Willkommen.

7. Guest

Guest Guest

Hallo Kompa und herzlich willkommen.

Sehr gute Wahl dein Tourneo. :top: Habe auch den 110 PS genommen. Ist kein Vergleich zum 90 PS (hatte einen bis Okt. 2005). Er läuft ruhiger, Monstermäßiges Drehmoment und sparsamer als der 90 PS.

Das einzigste was man ändern muß sind die Lautsprecher. Klingen wirklich GRAUENHAFT. :evil:

und wieder ein Connect mehr :bravo:

Gruß Volker

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kompa.

Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit dem Ford und nur unfallfreie Kilometer.
    Ich denke mal der Tourneo ist sicherlich ein gutes Auto, aber ich schliesse mich deiner Lebensgefaehrtin an:
    Perfekte Beschreibung :mrgreen:

9. Basti

Basti Mitglied

:lol:

10. Guest

Guest Guest

Hallo Kompa,

mach dir nichts draus. Früher haben die Manta gefahren, jetzt ist es der Combo :mrgreen:

11. #10 Anonymous, 1. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Allein der Fuchsschwanz ist abhanden gekommen, oder wie oder was :lol:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 1. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Fuchsschwanz am Combo???? Humbug. Der ist gross genug, da passt der ganze Fuchs rein!!!! :mrgreen:

14. #12 Anonymous, 1. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab nie einen Manta gefahren, da fehlte mir wohl die einschlägige Erfahrung. :lol:

Thema:

Einen schönen Guten Abend aus Dallgow

Die Seite wird geladen...

Einen schönen Guten Abend aus Dallgow - Ähnliche Themen

1. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  2. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  3. GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber: Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen? War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der...
  4. Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Verkaufe meinen Caddy Ausbau: Hallo, viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres...
  5. Ich verkaufe meinen Mini-Camper

Ich verkaufe meinen Mini-Camper: Sparsamer Familien-Van und Mini-Camper - TDI / DSG (Diesel/Automatik) http://r.ebay.com/A9WyeT SEAT Altea XL Familienpacket, AHK, Xenon, Navi,...