Einen Gruß aus Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von janosch, 25. Januar 2013.

1. janosch

janosch Mitglied

Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin in den Mittvierzigern und lebe in Brandenburg an der Havel.

Als ich mich im September des vergangenen Jahres mit einem mobilen Aufnahmetonstudio selbstständig machte, suchte ich nach einem Fahrzeug, mit dem ich meine Ausrüstung transportieren kann und bin auf die Hochdachkombis gestoßen. Nach vielem Lesen über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle – auch hier in diesem Forum – und einem für mich perfekten Gebrauchtwagenangebot habe ich im September für 5 T€ einen ziemlich komplett ausgestatteten, aeroblauen Opel Combo C 1,3 CDTI mit Easytronic gekauft. Er hat jetzt (laut vollständigem Scheckheft echte) knapp 98 Tkm auf dem Tacho, hatte zwei Vorbesitzer und ist Baujahr 2007. Ich nutze das Fahrzeug wie gesagt vorwiegend beruflich, aber auch auf einer privaten Fahrt zu Viert in die Böhmische Schweiz hat sich der Combo als prima Lastesel erwiesen. Bestimmt werden wir auch den einen oder anderen Urlaub miteinander verbringen.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob der 75-PS-Motor ausreichen würde, aber für meine eher zurückhaltende Fahrweise hat er sich in Verbindung mit dem automatisierten Getriebe als ideal erwiesen. Vor allem sein Verbrauch von 5 l Diesel auf 100 km im gemischten Fahrbetrieb treibt mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht (der Literpreis beträgt hier zurzeit günstige 1,369 €/l). Aktuell schluckt er natürlich etwas mehr, aber auch der Mehrverbrauch im Winter hält sich in absolut akzeptablen Grenzen. Bis auf die im Kaltzustand „hustenden“ hinteren Trommelbremsen bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Der Platz im Heckabteil ist schon genial.

Ich bin nicht so der Foren-Vielschreiber und habe durch die Firmengründung auch wenig Zeit, aber an der einen oder anderen Diskussion werde ich mich sicher beteiligen.

Viele Grüße
    Jan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25. Januar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal willkommen hier.
    Urlaub verbringen - Auto als Schlafstaette?
    Gruss Helmut

4. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:

5. janosch

janosch Mitglied

Danke fürs Willkommenheißen!
    Nur im Notfall und dann ganz einfach mit Isomatte und Schlafsack (also ohne Liege-Ausbau). Als Jugendlicher habe ich oft und gern im Zelt gecampt, aber je älter ich werde, desto mehr bevorzuge ich ein ordentliches Bett. Mir reicht allerdings eine einfache Pension, die sich so ziemlich überall finden lässt.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einen Gruß aus Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Einen Gruß aus Brandenburg - Ähnliche Themen

1. Einen weltmeisterlichen Gruß aus München

Einen weltmeisterlichen Gruß aus München: Hallo liebe Community, ich lese schon länger in eurem Forum und dachte mich ich melde mich jetzt auch einmal an. Ich selbst komme aus München...
  2. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber: Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen? War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der...
  5. Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Verkaufe meinen Caddy Ausbau: Hallo, viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres...