Eine Woche Kangoo

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 11. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allerseits,

    bin zwar völlig neu hier, weil ich leider erst heute dies scheint's nette Forum gefunden habe, aber ich erzähl trotzdem mal an dieser Stelle :zwink:
    Seit exakt einer Woche bin ich nun bin stolze Besitzerin eines Kangoos mit 95 PS in "citrusgelb". Irgendwie hab ich mir damit verspätet einen Jugentraum erfüllt: vor vielen vielen Jahren war der R4-Kastenwagen immer mein Wunschauto 8)
    Was fällt mir so ein nach ein einer Woche?
    - Fahren macht einfach Spaß :rund:
    - Bin froh, daß ich die stärkere Maschine genommen habe! Für Probefahrten mit Kangoo, Berlingo und Doblo gab es immer nur 75 (65 Doblo) PS starke Wagen. Bei einem guten Drittel mehr gewicht als mein Astra zieht sowas hier im Bergland nicht wirklich den Hering vom Teller, LKWs überholen wäre wohl schweisstreibend geworden... :zwink:
    - Die schrägstehende Sonne macht bei den großen Scheiben schon einen Unterschied, es wird ganz schön knuffig warm im Wagen.

    - Hundetauglichkeit - tja, dafür wurde er eigentlich angeschafft, für zwo Stück Hunde :mrgreen: Da bin ich mit der Lage der Verzurrösen nicht so ganz glücklich (zu weit in der Mitte), einen Nachmittag waren wir am basteln: Sitze hinten ausbauen und gucken, ob und wenn wie wohl 2 Hundboxen reingehen. Ok, es paßt nur eine, aber die ordentlich zu fixieren, ist nicht so ganz einfach.
    Ohne Box, also nur im Laderaum finde ich für mittelgroße bis große Hunde diese Stege von der Abdeckung, wo auch die Lautsprecher drin sind, nicht ganz ungefährlich. wie das bei anderen HDK ist, hab ich jetzt auch nicht mehr in Erinnerung (ich konnte hier grad mal alle 2 Wochen eine probefahrt mit *irgendeinem* Modell vereinbaren, nicht so einfach auf der Pampa :mrgreen:
    Auch wegen der Hunde hatte ich ein Gepäcknetz mitbestellt (vorher leider nie gesehen). Das war umsonst: MIT Rückbank und Hund hinten sind mir die Spanngurte zu gefährlich, mit ausgebauter Rückbank läßt es sich erst gar nicht mehr anbringen - oder wir waren zu blöd, das zu finden... Die Anbringung ist da einfach blöd gemacht.
    Naja, es wird schon irgendwie :zwink:

    - Die Bedienung von dem Renault Radio-/CD Teil find ich nicht soo praktisch. Etwas mehr "Knöpfe" am Gerät hätte nicht geschadet. Der Sound im Astra war um einiges besser :mrgreen: Aber noch stört mich das nicht weiter. Werde wohl mein altes Teil wieder einbauen, ggf. eben dann ohne "Lenkradbedienung".

    Nichtsdestotrotz, die Kiste gefällt mir und wie gesagt, das fahren macht mir einfach Spaß!
    So, nun folgt noch der Bildertest - wenn's klappt, hier ist sie, meine "Daisy", am Tag ihrer Erstzulassung :mrgreen:

    [​IMG]

    Das Gelb ist in natura noch schöner, weicher, einfach gelber - sieht wirklich klasse aus! Naja, iss halt 'n Frauenwagen, iss klaa, ne?! :mrgreen:

    VG, Karin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und
    :willkommen:
    und :glueckwunsch:
    Nettes Wägelchen und nette Farbe.
    Viel Spaß damit und immer ne Handbreit Benzin im Tank (in Abwandlung eines alten Seefahrer-Sprichwortes).
    Ich kann Dir zwar auf Fragen zum Kangoo nicht wirklich viel sagen (liegt in der Natur der Sache / des Combo :zwink: ), aber hier gibt's ne Menge Leute, die schon einiges an Erfahrung haben. Man ist also nie allein mit seinen Fragen. Und das mit dem "Frauenwagen" stimmt so auch nicht 100%. Die meisten HDK hier in Berlin haben nen Fahrer (lt. meiner privaten Statistik).
    Also immer toi,toi,toi!
     
  4. #3 Big-Friedrich, 11. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Karin,

    :willkommen:

    Nette Hundeseite hast du. Hab gleich mal etwas gestöbert..... :)

    Und dein Kangoo ist auch richtig schick :jaja:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Karin,

    auch von mir ein herzlich :willkommen: !!
    Schicke Farbe, erinnert mich (wie bei Katharinas Combo auch schon) immer an meinen alten ehemaligen Mazda Bus.
    Hoffe, Du hast viel Spaß und Freude bei und mit uns !!!

    Aber woher kennt unser "Big-Admin" denn die Adresse Deiner Hundeseite, mich hätte es ja auch mal interessiert !!???
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    vielen Dank für das nette Willkommen! :)
    @Combo9998
    das mit dem Frauenwagen bezog ich mehr auf die Farbe :mrgreen: Ansonsten denke ich auch, daß er mehr von Männern gefahren wird - allein schon, weil unendlich viele als Firmen-/handwerkerwagen rumgurken ;-) Unser Händler hatte jedenfalls noch nie nen gelben verkauft, ich hab auch noch keinen rumfahren sehen. Alles was Nichtmetallic ist, ist eigentlich rot :mrgreen: Oder auch mal grün.

    Stefan, danke für die "Komplimente"! :rund:

    @Mr.Combo77
    über Katharinas Wagen (der gar nicht so weit weg von hier rumkurvt...) bin ich gerade schon auf der Suche nach Sachen zum Thema "Gardinen" gestolpert - einfach nur klasse 8)
    Von wegen URL - Daisys Foto kam von meiner domain :mrgreen: Ich hab's aber mal einfacher gemacht ;-)

    vg, Karin
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Admin ist ja ein schlauer Fuchs, da hat er die Adresse vom Bild hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. :idea:

    War jetzt auch mal gucken, wirklich tolle Seite und echt super Bilder!!! :respekt:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 12. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Naja Michael,
    wenn man nicht das Glück hat ein schlauer Admin zu sein, klickt man einfach auf den WWW Button unterhalb des ersten Beitrages :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Neeneenee, so kannst DU das nicht gefunden haben, Stefan - zu der Zeit war da noch kein WWW-Button aktiv :mrgreen:

    vg, Karin
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Stefan: :aetsch: :jaja: :trost:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Mitkangoonauten,
    ich will auch mal meine Erfahrungen kundtun. Nachdem ich seit 1969 VW Fahrer war habe ich im August 2004 aus finanziellen Gründen einen Kangoo 1,5 dci mit 65 PS Sondermodermodell "for you" als Reimport erworben.
    Seitdem ist das Auto 46.000 km ohne jede Beanstandung gelaufen, Verbrauch um die 5 l.
    Nach den vielen negativen Berichten, die über dieses Auto verbreitet werden, kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden.
    Das Preis-Leistungsverhälnis stimmt, anders als bei anderen sog. "Volks"autos.
    Es wäre schön, wenn andere Kangoofahrer auch mal ihre Erfahrungen kundtun würden.
     
  12. #11 Big-Friedrich, 12. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  13. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir :willkommen: bei dem schrägen Haufen hier. Aber sonst wäre es ja auch langweilig :mrgreen:
     
  14. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    auch von mir ein :willkommen: .

    Ich habe mal deine Erfahrungen mit deinem Kangoo gelesen.
    70KW sind schon ok :mrgreen:
    "große Scheiben" tja das ist bei HDK´s wohl so :)

    Wir haben eine Hündin, Australian Shepard/Schäferhund Mix(30 kg).
    Siehe auch meine HP.
    Die hat eigentlich mehr als genug Platz im Kofferraum.
    Im Urlaub hatten wir das Hundebett(60x90) :rund: und noch zwei Koffer + Kleinkram hinten drin, kein Problem.
    Gepäcknetz
    Ich habe damals (Feb.2006) das Hundegitter von Renault mitbestellt. Sehr stabil, aber auch nur hinter der Rücksitzbank zu nutzen. Bilder davon gibt es in den HDK FAQ.

    Radio: naja einmal eingestellt reichen eigentlich die Knöpfe am Satelliten.
    Ich hab nur in den Einstellungen LW und MW deaktiviert, so das ich nur noch zwischen CD und FM Wählen kann(muß).Ausserdem sehr nützlich die GALA--> geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.


    Ansonsten viel Spaß mit der "Kiste"


    Gruß
    Ralph
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ralph,

    Wie jetzt - das ganze Zeug PLUS Hündin hinter den Rücksitzen?? :shock: Dann ist die Lady (süße Maus übrigens! Hab grad mal in die HP geguckt) aber genügsam :mrgreen: Wir haben da leider unsern Lupo, der findet Autofahren shice, legt sich fast nie hin, hechelt und setzt gern auch mal alles unter Wasser (Speichel, v.a. jetzt wieder, in dem neuen Wagen)... Damit macht er den anderen halt auch verrückt, und er braucht einfach viel Platz :zwink:
    Alltag ist nicht das THema, aber Urlaub ging im Astra nicht ohne Dachkoffer. Nun denn, bald haben wir Gelegenheit zu testen, ob's mit Kangoo ohne Dachkoffer geht.

    Das müßte ich noch machen, stört nämlich wirklich. Aber was ich unschön finde ist z.B., daß es umständlich ist, von "Quadro" umzustellen auf "nur vorne" - ich beschalle ungern die Wuffels hinten, von daher stelle ich das recht oft um.
    Bei meinem alten Teil konnte man außerdem 3-4 Soundprofile abspeichern, auch ne feine Sache, je nach CD oder eben Radio.
    Na, mal sehen, hab gestern mal geschaut, die Verkabelung hinter dem Radio sieht schon mal leider anders aus als bei meinem.

    VG, Karin (die heute schon die ersten Vorhänge - als Sicht-/Bellschutz - genäht hat :lol: )
     
  16. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spaß mit dem Beutelauto. Wir haben unseren seit 2001 und sind zufrieden. (Bisher 110Mm)

    Gruß

    Thomas
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, gestern haben wir den 1000sten Kilometer überfahren, drei Sichtschutzgardinen sind drin - Daisy ist also bereit für den Urlaub :mrgreen:
    Was gibt's noch so zu sagen?
    Also von den Sitzen, der Kurvenlage und der Federung bietet Daisy eigentlich das mir wohlbekannte Opel-Kombi-Fahrgefühl ;-)

    Gestern hatte ich die ersten beiden Landstraßen-LKW-Überholmanöver: uff, das geht ja schon recht souverän!

    Autobahn: also ich finde den Wagen recht ruhig. Mal so zum Probieren bin ich ein Stückchen 150 gefahren, war auch nicht sonderlich laut. Dennoch, wir werden es wohl mehr bei knapp 130 angehen, fahre ich eigentlich seit jeher, und dabei zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 7,5 l an. Ich denke drüber hinaus, wird's deutlich mehr, und das muss nicht unbedingt sein. Selbst nachrechnen konnte ich noch nicht, weil ich zu Beginn irgendwie beim Rückstellen der Zähler gepatzt hab :mrgreen: Landstraßenverbrauch liegt wohl ähnlich, Stadtverkehr gibt's hier eh nicht wirklich ;-)

    Vom FRH hab ich mir mein altes CD-Radio einsetzen lassen - gratis, obwohl sie mir noch so ne Halterung sponsern mussten, weil ich die meinige im Astra übersehen habe...

    Also zur Zeit fahr ich wieder richtig gern Auto, ich hoffe mal, es bleibt dabei :wink:

    VG, Karin
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mittlerweile ist Daisy knapp 3000 km gelaufen und hat uns gepflegt in den Urlaub und zurück geschippert :)
    Die Rückbank ist ja draußen, dort hatten wir stattdessen das Gepäck gestapelt und vertäut, dahinter ein Hund in Box (damit der seine Ruhe hat ;-)) und der andere "lose" am hinteren Sicherheitsgurt. Hätte noch mehr Gepäck reingepaßt - sehr schön, also doch keine Dachbox mehr!

    Für die letzten 1000 km hat der Bordcomputer einen Schnitt von 7,2 litern angegeben. Denke, das ist ok. Davon war die Hälfte Autobahn, meist nur mit ca. 120 kmh, kurze Strecken mal 140/150, Rest nur Landstraße.

    Wenn der Verbrauch denn stimmt - nachrechnen konnte ich schon wieder nicht, da beim letzten Tanken wieder der Tank nicht voll wurde. Das hatte ich ja noch bei keinem Wagen: bei jedem 2. mal blockiert das Rückschlagventil, obwohl der Tank noch längst nicht voll ist.
    Weiß jemand, woran das liegt? Hab das hier im Forum bislang nur von Diesels gelesen.

    VG, Karin
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Huch, diesen Beitrag hatte ich ja noch gar nicht gesehen!

    Schönes Autoding Karin!! :) Besonders so schööööön gelb :rund: :rund: :rund: :rund:

    Viel viel Spaß damit!

    PS: Fahrt ihr damit auch nach Island? *g*
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Katharina,

    stimmt ja, außer dem deinigen - und natürlich meiner Daisy - hab ich glaub ich noch keinen "privaten" gelben HDK gesehen :mrgreen: Ich freu mich jedenfalls jeden Tag aufs neue über die gelungene Farbwahl, und das Wägelchen als solches 8)

    Wie kommst du auf Island? Kann es sein, daß auch du mich grad mit Globetrotter-"Daisy" (= Iris) verwexelst? :zwinkernani:

    LG, Karin
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    :rund:

    Glückwunsch und gute Fahrt; bei mir wars ähnlich: nach vielen Autos bin ich bei Berli und Kangoo gelandet - hatte als 18 jähriger zwar immer für Kastenente und Co geschwärmt, aber doch immer andere Autos gefahren; jetzt als Mittvierziger gönne ich mir dieses Erlebnis endlich! 8)
     
Thema:

Eine Woche Kangoo

Die Seite wird geladen...

Eine Woche Kangoo - Ähnliche Themen

  1. In wenigen Wochen gibt´s einen work up

    In wenigen Wochen gibt´s einen work up: Hallo, seit einer knappen Stunde hier im Forum angemeldet, dann möchte ich mich auch hier vorstellen ( in der Vorstellung mit Foto habe ich auch...
  2. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  3. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

    Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  4. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

    Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  5. Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15

    Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15: Würde gerne mir eine Rückfahrkamera in meinen Kangoo einbauen lassen . Wer hat schon so eine Kamera und gibt es auch noch andere Anbieter ....