Eine Frage zur Bereifung

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 7. Dezember 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ihr Lieben,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich muss mich leider von meinem heissgeliebten Bruce (Kangoo 1998) trennen, der mich einige Jahre treu durch Europa fuhr.
    Er hat jetzt 180.000 runter und allein im vergangenen halben Jahr 2000 Euro Reparaturkosten aus meinem Portemonnaie gelutscht.

Es stehen noch einige Reparaturen offen, das geht so nicht mehr, und deswegen habe ich mir einen neuen gebrauchten Kangoo gekauft, der mir am Samstag gebracht wird. Und zwar diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =137761845

Sprich 8/2007, Diesel, super in Schuss, fährt sich traumig.

Ich habe auf Bruce vor vier Wochen noch niegelnagelneue Reifen gezogen, laut Papiere passt 165/70R14 85R.

Die würde ich gern dem neuen anziehen.

Weiß jemand, ob das passen wird?

Vielen Dank für die Antworten,

Snowy

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

und :willkommen:

Ticker doch mal den Verkäufer an, dass er mal in den Brief schaut, welche Reifengröße angegeben ist. :jaja:
    So aus dem Bauch raus meine ich gehört zu haben, dass die Größe passt. Aber bitte nicht festlegen, Kangoo ist nicht mein "Spezialgebiet". :oops:
    Ansonsten falls vorrätig ausgenudelte Pellen auf den Bruce ziehen und die neuen Räder hier um Forum anbieten, oder wenn das nicht funzt bei der Bucht. Ich würde kein Auto mit neuen Schlappen abgeben. :rund:

4. loxley

loxley Mitglied

Hallo Snowy,

wirst Du Deinen Bruce verschrotten ???

In diesem Fall hätte ich Interesse an einem Schlüssel mit einem funktionierendem Funkteil, den ich für meinen Kangoo I umprogramieren könnte. Schau Dir bitte meine Anfrage "Suche einen Schlüssel ..." an.

Gruß

loxley

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort, bitte entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Das war nicht sehr höflich, aber es ging nicht anders.

Also, ich weiß jetzt, der neue Kangoo hat 175/65 R14 (82)T in den Papieren stehen.
    Ob das wohl kompatibel ist ?

Loxley, nein, ich verschrotte Bruce nicht :)

Viele liebe Grüße

6. Anonymous

Anonymous Guest

Von den Daten her passt das, der Speed- und der Lastindex, der Abrollumfang (0,6% Differenz).....
    Ob der Kangoo allerdings diese Größe fahren darf, das kann ein Renaultfreundlicher in Erfahrung bringen, oder der TÜV.

Thema:

Eine Frage zur Bereifung

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zur Bereifung - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis: Hey Leute, bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet. Ich möchte mir...
  2. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....
  3. eine Frage bezüglich 1. Sitzreihe

eine Frage bezüglich 1. Sitzreihe: Wie ihr wisst bekommen wir ja am 11.11. unseren umgebauten Doblo, mit Rollstuhlhalterung und Seilwinde im Fahrgastraum. Wie verhällt sich das...
  4. Frage zum Ausbau (kleiner Stadtindianer)

Frage zum Ausbau (kleiner Stadtindianer): Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. So langsam wirds akuter und da steht die schwere Entscheidung an, welcher HDK es denn werden...
  5. eine Frage?

eine Frage?: Gibt es hier welche die interesse hatten sich z.b. einmal im Monat zutreffen. Wir kommen aus Darmstadt und sind oft im Odenwald.