Eine Frage zur Bereifung

Diskutiere Eine Frage zur Bereifung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ihr Lieben, schön, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich muss mich leider von meinem heissgeliebten Bruce (Kangoo 1998) trennen, der mich...
A

Anonymous

Guest
Ihr Lieben,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich muss mich leider von meinem heissgeliebten Bruce (Kangoo 1998) trennen, der mich einige Jahre treu durch Europa fuhr.
Er hat jetzt 180.000 runter und allein im vergangenen halben Jahr 2000 Euro Reparaturkosten aus meinem Portemonnaie gelutscht.

Es stehen noch einige Reparaturen offen, das geht so nicht mehr, und deswegen habe ich mir einen neuen gebrauchten Kangoo gekauft, der mir am Samstag gebracht wird. Und zwar diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =137761845

Sprich 8/2007, Diesel, super in Schuss, fährt sich traumig.

Ich habe auf Bruce vor vier Wochen noch niegelnagelneue Reifen gezogen, laut Papiere passt 165/70R14 85R.

Die würde ich gern dem neuen anziehen.

Weiß jemand, ob das passen wird?


Vielen Dank für die Antworten,



Snowy
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

und :willkommen:

Ticker doch mal den Verkäufer an, dass er mal in den Brief schaut, welche Reifengröße angegeben ist. :jaja:
So aus dem Bauch raus meine ich gehört zu haben, dass die Größe passt. Aber bitte nicht festlegen, Kangoo ist nicht mein "Spezialgebiet". :oops:
Ansonsten falls vorrätig ausgenudelte Pellen auf den Bruce ziehen und die neuen Räder hier um Forum anbieten, oder wenn das nicht funzt bei der Bucht. Ich würde kein Auto mit neuen Schlappen abgeben. :rund:
 
L

loxley

Mitglied
Beiträge
29
Snowy schrieb:
Ich muss mich leider von meinem heissgeliebten Bruce (Kangoo 1998) trennen, der mich einige Jahre treu durch Europa fuhr.

Hallo Snowy,

wirst Du Deinen Bruce verschrotten ???

In diesem Fall hätte ich Interesse an einem Schlüssel mit einem funktionierendem Funkteil, den ich für meinen Kangoo I umprogramieren könnte. Schau Dir bitte meine Anfrage "Suche einen Schlüssel ..." an.

Gruß

loxley
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort, bitte entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Das war nicht sehr höflich, aber es ging nicht anders.

Also, ich weiß jetzt, der neue Kangoo hat 175/65 R14 (82)T in den Papieren stehen.
Ob das wohl kompatibel ist ?



Loxley, nein, ich verschrotte Bruce nicht :)

Viele liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Von den Daten her passt das, der Speed- und der Lastindex, der Abrollumfang (0,6% Differenz).....
Ob der Kangoo allerdings diese Größe fahren darf, das kann ein Renaultfreundlicher in Erfahrung bringen, oder der TÜV.
 
Thema: Eine Frage zur Bereifung
Oben