eine Frage bezüglich 1. Sitzreihe

Diskutiere eine Frage bezüglich 1. Sitzreihe im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie ihr wisst bekommen wir ja am 11.11. unseren umgebauten Doblo, mit Rollstuhlhalterung und Seilwinde im Fahrgastraum. Wie verhällt sich das...
S

Suse und Mario

Neues Mitglied
Beiträge
10
Wie ihr wisst bekommen wir ja am 11.11. unseren umgebauten Doblo, mit Rollstuhlhalterung und Seilwinde im Fahrgastraum.

Wie verhällt sich das mit der ersten Sitzreiche, ich weiß das sie umgeklappt wird um unsere Tochter hinter dem Fahrer stehen zu haben, kann die 2er Sitzbank auch ausgebaut werden, oder ist sie fest verankert?

Wir kennen unser Auto nur von Bildern, deshalb konnten wir es noch nicht ausprobieren bzw haben bis jetzt nur die PKW Variante gesehen.

Danke für die Info


Ach ja, wir haben die Fenster in den Schiebetüren elektrisch, wie weit lassen sie sich runter fahren?


LG
Suse
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
2. Sitzreihe

Hallo,
.
natuerlich koennen Sitze rausgeschraubt werden, sie werden im Werk auch reingeschraubt.
.
Als erste Sitzreihe moechte ich die Sitze von Fahrer und Beifahrer bezeichnen.
Die zweite Sitzreihe ist die normal als hintere Sitze bezeichnete Reihe, haben fast alle PKW. Sonderversionen bieten eine dritte Sitzreihe, wodurch die zweite dann auch zur mittleren Sitzreihe sprachlich mutiert.
.
Du willst vermutlich nicht die erste Sitzreihe mit dem Fahrersitz umklappen (auch das geht in manchen Autos, man kann aber nur noch fahren, wenn der fahrersitz nicht und der Beifahrersitz umgeklappt wird). Du willst vermutlich die mittlere Sitzreihe umklappen.
.
Fuer die Rollstuhl-mimik kann jeder Sitz ausgebaut werden. Sonst uebrigens auch, um zum Beispiel drinnen Wohnmoebel einzubauen, oder einfach nur fuer grosse Ladung. Der Wagen kann fahrbereit nur noch den Fahrersitz enthalten. Das muss doch der Umbauer machen oder anbieten, bzw von Euch beauftragt worden sein. Oft werden der hintere Boden tiefer gelegt und dahinter eine ausklappbare Rampe montiert.
.
Habt ihr das noch nie angesehen. Nach Beispielfahrzeug oder zumindest Bildern bestellt?
.
Die Fensteroeffnung in den Schiebetueren - sag ich mal, das kommt wie das Wetter - ist nach der Bestellung sowieso nicht zu aendern.
.
Bis zur Auslieferung koenntest Du schon mal eine Signatur mit den Fahrzeugdaten erstellen. modell, Baujahr, Motor, Karossererie -Hoehe -Laenge, Umbau, Umbaufirma.
Im Moment ist es aus meiner Sicht ein rumraten, wenn ich aus der Frage erkennen soll, dass es um eine der vielen Moeglichkeiten unter den Doblos geht, dass ein Rollstuhl ins Auto soll, dass der Rollstuhl besetzt ins Auto soll (Seilwinde), dass auf dem Rollstuhl waehrend der Fahrt jemand sitzen soll, dass nicht der Fahrer auf dem Rollstuhl sitzen soll, und das es sich dabei um eure Tochter handelt, die moeglicherweise ein Kleinkind ist oder schon Mutter, man weiss es nicht. Passt alles in die Signatur, dann laesst das Raten in Zukunft nach, auch bei den Mitlesern, die nur mit genuegend Info etwas dazu beitragen wollen.
Gruss Helmut
 
Thema: eine Frage bezüglich 1. Sitzreihe
Oben