Eine Frage an alle Natural Power- Fahrer...(nicht Cargo!)

Diskutiere Eine Frage an alle Natural Power- Fahrer...(nicht Cargo!) im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir jemand sagen, mit wieviel Gewicht sich die "Umhausung" der Gasflaschen belasten läßt? Der Rahmen mag ja noch recht stabil...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, mit wieviel Gewicht sich die "Umhausung" der Gasflaschen belasten läßt?
Der Rahmen mag ja noch recht stabil sein, aber der Stoff in der Mitte scheint ja doch recht nachgiebig zu sein. Ich frage mich, wie das Ganze in ein paar Jahren nach vielen Beladungen aussieht.
Wie macht ihr das? Wie nutzt ihr die verbleibenden 530 L Kofferraum? Gibt es eine Belastbarkeitsangabe von Fiat? Im Handbuch hab ich jedenfalls nichts gefunden. Ich glaube, wenn man da einen schweren Koffer hochkant darauf stellt ist das nicht so gut...

Gruß

JT
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Willkommen im Forum !

Fürchte leider, daß Du der erste und einzige Natural Power Fahrer hier bist...

Die PKW Variante mit den Flaschen im Kofferraum ist m.W. nur sehr wenig in D gefragt...

Trotzdem viel Spaß hier und Freude an den niedrigen Verbrauchskosten :D
 
A

Anonymous

Guest
ist stabil

Hab den Natural-Power Doblo Bus seit Juni und bin schon viel auf der Gastank-Verkleidung herumgetrampelt und auch einiges transportiert. Ist meines Erachtens sehr stabil. Angenehmer Nebeneffekt: beim Umklappen der Rücklehnen hat man dann ein fertiges Bett (Matratze o.ä. brauchts natürlich...)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ein Bekannter hat einen alten Golf Kombi mit Gastank, hart rangenommen in vielen Jahren, er packt alles auf den nicht verdeckten Tank. Der Lack ist so beschaedigt gewesen, dass nachgestrichen werden musste, sonst keine Gastankpruefung.
Lediglich der Gasanschluss, bei dem Auto seitlich an der innenliegenden Flasche, sollten pfleglich behandelt werden.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal.
Auch wenn deine frage schon älter ist !
Bei meinem hab ich mir ein speerholz oder lieber Leimholtz platte mit filz bespannt und auf die Tanks gelegt und hab sie recht ordentlich beladen können!
200 kilo, es waren auch schon mal 800 kilo Nägel darin,die ich so ohne probleme schon transpotiert habe :D
 
Thema: Eine Frage an alle Natural Power- Fahrer...(nicht Cargo!)
Oben