Eine dringende Bitte (Bildergrösse)

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von zooom, 29. Juni 2012.

1. zooom

zooom Mitglied

Könnten wir uns vielleicht angewöhnen, statt Bilder direkt in Beiträge einzustellen, diese in der Fotogalerie hochzuladen und dann zu verlinken? (Beispiel NV Fahrradträger). Der Effekt ist eine extreme Ladezeit des Beitrags, ich fühle mich in alte XT Zeiten zurückversetzt, als die bits noch von kleinen Japanern im Rechner einzeln hin- und hergeschoben wurden. (Mein erster Olivetti M19 mit sagenhaften 10 MB Festplatte) :lol:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uija

uija Mitglied

Re: Eine dringende Bitte

Guter Punkt. Noch besser wär es natürlich, wenn das Problem einfach behoben würde, denn eigentlich sollte das nicht so sein.
    Ich persönlich finde die Gallery irgendwie nicht so super zu bedienen und erfreue mich bisher an der Einfachheit meiner Dropbox ;-)

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Re: Eine dringende Bitte

Und vorallem eine gute Einnahmequelle, da nur Superuser, die Galerie verwenden können.

Welchen Grund kannst du dir denn vorstellen, dass es einen Unterschied machen sollte, wo die Bilder liegen? Wahrscheinlich sollte man die User eher bitten, die Bilder auch max. 800 Pixel breite zu reduzieren und nicht stumpf die 20 MPixel aus der digicam oder dem S-Phone hochzuladen.

Ich habe zwar Bilder in der Photogalerie, lade sie aber lieber auf Picasa, da ich dort sowieso Bilder habe. Zu viele Platformen und Speicherorte sind auch nicht so toll.

5. rookie

rookie Mitglied

hab jetzt mal langsam mitgezählt: bin bis 56 gekommen bis der beitrag angezeigt wurde :shock:
    und es sind jetzt keine überdimensionale photos dabei

meiner meinung nach geht ganz viel zeit verloren, bis die software die bilder runtergerechnet/verkleinert hat?
    deshalb würde eine bestimmte maximalgrösse bestimmt helfen (zb 640*480)
    falls nötig, kann man ja ein riesiges 7MB-originalphoto noch immer per direktlink einstellen

schönes we und noch immer senfige grüsse :mrgreen:

ps:
    blonde frage weil ich dropbox nicht kenne: dort gibt es ja auch solche links, speziell für foren wie bei imageshack, photobucket usw?

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Im Prinzip schon. Es gibt öffentliche Ordner und man kann Bilder verlinken. Aber man muss sich anmelden - es gibt da ja auch einige Platformen wo man das nicht muss. Die anderen Dienste benutze ich nicht und kann daher keinen direkten Vergleich kommentieren. Allerdings wird kein kleineres Format angeboten, man kann nur das Original verlinken.
    Aber ich könnte noch zusätzlichen Gratisspeicherplatz gebrauchen. Wer also testen möchte darf das gerne über diesen Link tun.... *click*

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Irgendwas ist an den Dropbox-Bildern aber seltsam. Einige sind als Link wirksam (Anzeige als javascript::) die anderen nicht. Im Post-Quell-Text scheint mir die Einbindung aber identisch.
    :confused:

8. uija

uija Mitglied

Das Problem ist nicht, wo die Bilder liegen, sondern ob sie als Bild oder als Link eingebunden wird.
    Ich hatte das Stefan schon geschickt die Tage. Es sieht so aus, als würde das Forum alle Bilder einmal laden und analysieren beim Anzeigen (auf dem Server) um die Größe herauszufinden. Das scheint dann eine gewisse Zeit dauern.
    Wenn die Bilder nur als Link hinterlegt sind, macht das Forum das nicht und schwupp geht das Laden schnell.

9. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Kennst du dich da näher aus?
    Ist natürlich klar, dass es länger dauert, wenn die Bilddaten noch geladen werden müssen. Dann sollte aber auch die Bildgrösse der Originale eine Rolle spielen. Denn das Fotoalbum wird vom Forum sicher auch als externe Quelle angesehen, nur dass dort die Bilder auf jeden Fall schon sehr reduziert sind.
    Könnte schon sein, dass im Hintergrund noch gerechnet wird. Habt ihr denn noch andere Verlinkungen bei denen es so lange dauert? Sonst bleibe ich dabei, dass es an dem komischen hinterlegtem Java-Skript der Dropbox liegt.

Edith sagt: Noch was entdeckt. Der komische Link existiert nur bei Querformatbildern, nicht bei Hochformat.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Big-Friedrich, 29. Juni 2012
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

So.... also Fotolinks sind besser für die Ladezeit, logisch. Schicker ist es jedoch, wenn das Bild sofort zu sehen ist.
    Ok, wenn jetzt ein Beitrag eine ganze Menge Bilder enthält und der Antwortbeitrag auch dann auch Zitat verwendet wird, wird es natürlich böse.... da rechne ich einfach mit dem gesunden Menschenverstand.

Die Galerie ist eine tolle Lösung, da dort die Bilder automatisch auf 640x480 runtergerechnet werden.
    Also ist die Lösung klar: Ihr werdet alle Superuser, ich werde reich und ihr lädt alle Bilder in die Galerie!
    Seht ihr... so schwer war das doch gar nicht :mrgreen:

Von der Technik habe ich keine Ahnung. Uija hat mir schon einiges per PN geschickt, wovon ich nur die Hälfte verstehe, aber zum Glück haben wir dafür unseren externen Programmierer. Den werde ich jetzt mal ins Boot holen....

Vielen Dank, dass ihr euch einen Kopf macht! :jaja:

12. #10 Anonymous, 5. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Heute abend ist der evalia-Fred kaum noch abrufbar gewesen, da zwei Pic-Hoster Serverprobleme zu haben schienen. Die Ladezeit einer einzigen Seite des Themas war selbst mit einer schnellen DSL-Verbindung über eine Minute !!!
    So nützen die schönsten Bilder im Thema keinem was, denn einige User nervt es einfach nur noch, wenn das Thema nicht erscheint.
    Ich habe daher die Bilder mal in Links verwandelt, da zwei nicht namentlich genannte Hoster Probleme haben/hatten.
    Wenn es so nicht zusagt, gebt ruhig hier Info, die Links kann man jederzeit wieder in Bilder zurückverwandeln.

Thema:

Eine dringende Bitte (Bildergrösse)

Die Seite wird geladen...

Eine dringende Bitte (Bildergrösse) - Ähnliche Themen

1. Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?: Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...
  2. *-NV 200 mit meiner Ausbauvariante

*-NV 200 mit meiner Ausbauvariante: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Vielzahl der im Forum gezeigten Möglichkeiten...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  5. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...