Eine Bitte an die Senseo-Nutzer/Besitzer hier.....

Diskutiere Eine Bitte an die Senseo-Nutzer/Besitzer hier..... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, seit heute bin ich Eigentümer einer Senseo. Aufgebaut, druchgespült....alles bestens. Also Pad rein und testen. Die Maschine ist...
A

Anonymous

Guest
Moin,

seit heute bin ich Eigentümer einer Senseo. Aufgebaut, druchgespült....alles bestens. Also Pad rein und testen. Die Maschine ist inkontinent, bei dem 2-Tassen-Padhalter sabbert das heiße Wasser zum Teil in und neben die Tasse, natürlich ohne Kaffegeschmack. Der Kaffee schmeckt wässrig und ist sehr dünn. Logisch, wenn das heiße Wasser nicht durch den Pad gepresst wird, sondern daran vorbeiläuft. :cry:
Also mit dem anderen Padhalter probiert, alles bestens funktioniert.
Auf der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass der 1-Tassen-Padhalter mit zugeklappter Maschine bombenfest sitzt, der 2-Tassen-Halter wackelt munter vor sich hin und hat richtig viel Spiel.

Nun meine eigentliche Frage: Ist das bei euren Maschinen auch so, oder ist der 2-Tassen-Padhalter auch fest wie der andere ?

Wenn ich jetzt die 50km zum Blödmarkt fahre und es ist bei allen Maschinen so, habe ich ja nix erreicht. Daher meine Frage mal vorab hier.

Danke schonmal !!!! :rund:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Da wackelt nix! Sowohl mit wie auch ohne Pads, allerdings nur im "Trockenlauf".
Könnte mir auch garnicht vorstellen warum und wie, der obere Rand und die Auflage ist doch identisch, der 2er geht nur weiter runter.
Ist was Verbogen? Nicht die Originalpads?
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Ist was Verbogen? Nicht die Originalpads?

Verbogen ? Keine Ahnung. Müsste ich mal ausmessen.
Originalpads ? NJEIN. Sowohl mit Originalpads als auch mit Melitta-selbstfüllpads (weiß net wie die richtig heißen, sind aber spitze !!) sabbert der 2-Tassen-Halter. Kann wirklich entweder was krumm sein oder eine Fertigungstoleranz nicht ganz stimmen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Berlingoheizer,

nee, mit den Pads hat das nichts zu tun.

Bei unserer sitzen beide Padhalter, nach dem verschließen, bombenfest und das auch mit den Pads von Fremdanbietern :jaja: .
Wir nutzen auch noch zwei weiter Senseos, eine bei den Schwiegereltern und eine in der Gärtnerei, in der meine Frau arbei-
tet. Bei keiner hat einer der Padhalter ein Spiel und sitzen auch fest im Sitz, aber natürlich nur bei geschlossenem Deckel :lol: .

Also normal ist das nicht :!:

Vergleiche doch mal den Rand der beiden Padhalter miteinander. Vielleicht erkennt man da einen unterschied, der diese Un-
dichtigkeit erklären könnte.


PS: Probiert doch mal die Kaffeepads vom Aldi aus. Der schmeckt unerwartet gut und ist recht günstig :!:
 
A

Anonymous

Guest
Mit bloßem Auge nix zu sehen, also:


Ich bin inne Firma gefahren und habe beide Padhalter mit dem Projektormessgerät vermessen. Der Padhalter für 2 Tassen hat eine Wölbung auf der Auflage- bzw. Dichtfläche. Man kann sie mit bloßem Auge nicht sehen, aber eben mit dem Projektor. Die Höhe der Wölbung ist 1/10 mm an einem Viertel der Dichtfläche. Also ein Fertigungsfehler. Kein Wunder dass es raussabbert. :mad:

Habe auch schon bei Philips Kundenservice angerufen. Habe denen das Messprotokoll gemailt und bekomme einen neuen Padhalter geschickt. :top:
Die waren begeistert von dem Messprotokoll, Zitat " Warum haben wir nicht so ein Gerät ?" Wahrscheinlich weil es so teuer wie ein Eigenheim ist..... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Heute ist die Senseo auf anraten den Kundenservices wieder beim Blödmarkt gelandet. Habe nun im Net eine "New Generation" bestellt, ganze 10 Euro teurer als das Vorgängermodell. :top:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Iris,

daisy schrieb:
. . . Und was macht man eigentlich mit dem Gerät?
:gruebel: . . . , das weißt Du nicht :?:

Also, mit der Senseo-Kaffeemaschine natürlich Kaffee aufbrühen :mrgreen: .
Und mit der Meßmaschine selbstverständlich messen :lol: .

Da es sehr viele unterschiedliche Meßmaschinen/-modelle gibt, ist es sehr schwer zu erahnen, welche der User Berlingoheizer zur Verfügung hatte. Generell wird der Prüfling von unten angeleuchtet, über eine Oprtik wird der erzeugte Schatten vergrößert und kann somit sehr genau vermessen werden. Diese Geräte können sogar mit zusätzlichen Tastern ausgestattet und Computergesteuert sein, so das man sogar ganze Meßprogramme schreiben kann, um eine sich ständig wiederholende Meßaufgabe automatisch abarbeiten zu lassen. Ist schon eine sehr schöne Maschine, wenn sie das tut, was mann möchte :jaja: (ich muß mich ständig mit so einer bei uns herum ärgern) .
http://www.werthmesstechnik.de/html/image/neu/Scope-Check-200-300-400.jpg Quelle: Werth Messtechnik GmbH - Siemensstraße 19 - D-35394 Giessen
Bild anklicken, um zur Homepage der Firma Werth zu gelangen.


Ich hoffe, das ich Dir weiter helfen konnte.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hm, aha, Schatten. Auf jeden Fall erstmal Danke. :)
Dann muss man den Padhalter aber gut einspannen, damit er auch in der richtigen Ebene erkannt werden kann.

Vielleicht ist die Messmaschine ja auch gleich gegen die funktionierende neue Senseo ausgetauscht worden....
:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Dann muss man den Padhalter aber gut einspannen, damit er auch in der richtigen Ebene erkannt werden kann.

Das war kein Problem. Ist aber auch nicht die von knuffy abgebildete Maschine.


daisy schrieb:
Vielleicht ist die Messmaschine ja auch gleich gegen die funktionierende neue Senseo ausgetauscht worden....
:mrgreen:

Nö, die ist nur um die Senseo "erweitert" worden. :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Berlingoheizer,

Berlingoheizer schrieb:
. . . Ist aber auch nicht die von knuffy abgebildete Maschine.
Na hoffentlich gibt das nicht mecker von Eckard, äh . . . ich meine vom User Knuffy :lol: .
Der könnte ja nun beleidigt sein, immerhin hat er ja die schöneren Waden als ich und
trägt, im Gegensatz zu mir, auch die hübscheren Kleider :zwinkernani: .

:gruebel: . . . wie konnte es nur zu so einer Verwechslung kommen und
was wird es ihn erst kosten, Knuffy gnädig zu stimmen :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
Hallo :wink: Berlingoheizer,

Berlingoheizer schrieb:
. . . Ist aber auch nicht die von knuffy abgebildete Maschine.
Na hoffentlich gibt das nicht mecker von Eckard, äh . . . ich meine vom User Knuffy :lol: .
Der könnte ja nun beleidigt sein, immerhin hat er ja die schöneren Waden als ich und
trägt, im Gegensatz zu mir, auch die hübscheren Kleider :zwinkernani: .

:gruebel: . . . wie konnte es nur zu so einer Verwechslung kommen und
was wird es ihn erst kosten, Knuffy gnädig zu stimmen :mrgreen: .

Huch.......sorry !!!! :oops: :oops: :oops:

Sch**** Inventur, die macht einen echt gaga. :evil:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Bonsai-Brummi,

mich wundert es nicht, das die Polizei den Fahrer nicht ermitteln kann :!:

Frankenpost schrieb:
http://www.frankenpost.de/storage/pic/home/nachrichten/lokal/434770_1_ernie_geblitzt.jpg Quelle: Frankenpost
Bild anklicken um zur entsprechenden Meldung zu kommen.


Nicht zum ersten Mal soll das Auto mit dem Ernie so in Bayern geblitzt worden sein.
Fotograf/Quelle: Polizei
Die suchen ja auch den falschen :!:

Am Steuer des Fahrzeuges sitzt nicht der Ernie, sondern der Rumpel aus der Sesamstrasse :jaja: .

NDR schrieb:
Rumpel
http://www3.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID2579550,00.jpg Quelle: NDR
Bild anklicken um zur Hompage vom NDR - Sesamstrasse zu gelangen.
Da hat die Polizei aber nicht gut recherchiert. Hätten die Beamten mal ihre Kinder befragt, wüßten sie,
wer der Fahrer des Audis ist und könnten ihn dingfest machen :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
Hätten die Beamten mal ihre Kinder befragt, wüßten sie,
wer der Fahrer des Audis ist und könnten ihn dingfest machen :lol:
Nachdem die das ja offensichtlich unterlassen haben, solltest Du sie vielleicht aufklären - bevor sie Dir die Tür eintreten oder so... :zwinkernani:
 
Thema: Eine Bitte an die Senseo-Nutzer/Besitzer hier.....
Oben