Einbau einfaches Bett

Diskutiere Einbau einfaches Bett im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Habe mich heute an die Konzeptionierung meines Evalia Bettes gemacht. In den nächsten Tagen werde ich einen Prototyp aus...
T

tofino73

Guest
T

tofino73

Guest
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ja, ich bin auch schon ganz neugierig (eigene Planung bisher weiterhin recht vage - aber das schöne Wetter motiviert ;-) )
 
A

Anonymous

Guest
sehr interessant ... ich hab in kürze ähnliches vor, allerdings fliegt bei mir die 3. sitzreihe raus und die volle breite hinter der 2. sitzreihe soll ausgenutzt werden.

dafür möchte ich bzgl. der 2. sitzereihe eine geteilte liege fläche haben, so dass bspw. ein einzelsitz benutzbar/aufgeklappt bleiben kann.

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

im prinzip soll die halbe liegefläche hinter der 2. sitzreihe recht fest eingebaut bleiben ... mal sehen wie das alles wird ... dann in 4 wochen gehts los ... wenn ich lust und laune habe, berichte hier gern von meiner bastelei! 8)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Wenn du ganz faul bist, kannst du für 5,- Stück auch 4 IKEA Lack-Tische kaufen, dann brauchst du nur noch die Rückbank umzuklappen (unten was runter legen damit es eben wird), ist zwar SEHR einfach, funktioniert aber gut (siehe uach viewtopic.php?f=50&t=9364&start=120) und ist auch recht flexibel...
 
A

Anonymous

Guest
die "ikea-lösung" hab ich schon gesehen ... ich mag zwar improvisieren ... aber so sehr improvisieren nun auch wieder nicht! ;-)
 
T

tofino73

Guest
Hallo zusammen

Meine Konstruktion hat sich bestens bewährt letzte Woche anlässlich der ersten Übernachtung auf einem Campingplatz im Appenzellerland. Eine gescheite Matratze lasse ich noch nach Mass bauen.

http://fstatic1.mtb-news.de/f/5o/d5/5od5frdih2fe/large_WP_000104.jpg?0

http://fstatic1.mtb-news.de/f/gu/3f/gu3fqm7pc8jt/large_WP_000101.jpg?0

Als Innenbeleuchtung verwende ich diese Leuchte hier:

http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_popup/317773_11_A_ORBIT_1W_LED-Laterne_von_BLACK_DIAMOND.jpg

Sie ist sehr klein und das Licht reicht auch gut zum Lesen. Für die Belüftung habe ich einen Hecklappenfixierer aus dem Hundezubehör verwendet.

Gruss aus der Schweiz
 
Thema: Einbau einfaches Bett
Oben