Ein ungleiches Geschwisterpaar

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 29. August 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo möchte mich kurz vorstellen,

    ich bin zwar schon seit 2 Jahren Berli Besitzer aber auf das Forum bin ich erst vor kurzem gestossen.
    Echt klasse gemacht.
    Mit 2 Kindern und einer einkaufswütigen Frau brauchte ich vor 2 Jahren einen geräumigen Wagen da unser Golf Variant einfach zu klein war.

    Da ich mir selbst mit 18 Jahren (inzwischen 23Jahre her) aus Umweltschutzgründen gewisse Selbstbeschränkungen auferlegt habe war die Auswahl natürlich eingeschränkt.
    - Ein Auto muß nicht länger als 4m sein um Platz zu bieten
    - Ein Auto muß nicht mehr als 100PS haben um von der Stelle zu kommen
    - Ein Auto muß nicht mehr als eine Tonne wiegen

    Da ich bereits mit dem Golf Variant 2 Punkte wegen der "Größe" :lol: nicht erfüllen konnte sollte mein nächster wieder mehr meinen Alten Zielen entsprechen.
    Na ja bis auf den letzten Punkt ist alles ganz gut zu erreichen, wenn aber bereits Kleinwagen eine Tonne wiegen - dann kann mein Gewissen auch mal ein Auge zudrücken.

    So wurde das ideale Familienfahrzeug ein Citroen Berlingo BJ 2002 mit 90PS Hdi-Motor und Faltschiebedach. Unsere Kinder sind begeistert, Papas Gewissen ist beruhigt und die bessere Hälfte hat noch mehr Platz um Unordnung im Auto zu verbreiten. Aber da sie ja hauptsächlich mit dem Auto unterwegs ist um Kinderwünsche zu erfüllen, muß/darf der Papa mit dem Zweitwagen herumfahren.

    Da habe ich noch mehr ein ruhiges Gewissen da alle drei Kriterien erfüllt sind mit meinem kleinen wuseligen Mazda MX5 Roadster :zwinkernani: .

    Da stehen Sie nun wie Brüderchen und Schwesterchen im Hof.
    Beide 4m lang, beide 90PS, beide in Blau-Metalic, einmal 120cm hoch und einmal mit etwas Übergewicht der große Bruder Berlingo.

    Leonardo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    :willkommen:

    und Viel Spaß hier ! :rund:
     
  4. #3 helmut_taunus, 30. August 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ein Willkommen aus dem Taunus sendet
    Helmut.

    PS
    Der Berlingo ist nicht laenger als der Golf, aber viiieeel mehr Platz drin, und das koennen die VW Konstrukteure seit 11 Jahren sehen, da machen die heute noch Werbung fuer einen langen Golf, wen wollen die ansprechen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leonardo,

    ähnlich geht es mir:
    2002 fehlte der Fahrspaß 8)
    Anforderung:
    ~ 4m lang
    < 1000kg
    < 100 PS (86PS)
    nun schon 23 Jahre alt

    [​IMG]

    Und da so ein 2-sitzer für 4 Personen ja zu klein ist, gab es 2004 für meine Frau diesen:
    ~ 4m
    < 1000kg
    < 100 PS (leider nur 77PS, dafür mit Kat)
    [​IMG]


    Scheiß Kapitalismus :roll:
    Gott sei Dank sind die Unterhaltskosten, aufgrund Jungtimerstatus, FIAT Großserientechnik und der Möglichkeit selbst zu schrauben bei diesen Karren recht gering.



    Aber mein Berlingo heißt Combo und ist Gelb :oops:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein ungleiches Geschwisterpaar