Ein Qubo-Fan mehr!

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Qubo-Fahrer (u. natürlich alle die so ein ähnliches Teil ihr eigen nennen :zwink: ). Nachdem ich meinen Doblo Malibu an ein Wildschwein verloren habe :cry: mußte schnell ein neues Gefährt her. Aus Kostengründen (u. weil er mit besser gefiel) ist's ein Qubo geworden. Das Budget hat mich zum Kauf eines 1.4 Beziners in der Dynamik Ausstattung in Bolero-Rot bewogen. Tageszulassung vom April zum (hoffentlichen) Schnäppchenpreis von 10.900 €. Am meisten vermisse ich die 100 Diesel-PS meines Doblos, aber der Qubo bringt mich auch dahin wo ich eben hin muß. Ich habe jetzt die ersten 1000km runter, der Verbrauch liegt bei ca. 7,9L.

    So jetzt habe ich an euch auch noch ein paar Anliegen, würde mich freuen :) wenn ich von euch ein paar Infos bekäme:

    1. Ich suche für den Sommer noch ein paar Aluräder - ich will aber keine großen Umbauten oder Auflagen erfüllen. Im Brief sind ja auch schon 195/55/16 vermerkt. Im Forum konnte ich nicht viel finden welche Felgen ihr so fahrt. Bei den meisten Felgen die ich so in den Webshops und bei den Reifenfuzzis vor Ort gefunden habe sind Karrosserie-Auflagen in den Gutachten zu beachten, will ich aber nicht.
    Für Tips oder Vorschläge zu den Rädern welche keine TÜV-Orgien bedürfen... Danke :!:
    2. Meine hinteren Scheiben sind noch nicht werksseitig getönt. Wäre eine Folientönung machbar? Geht das mit den Ausstellfenstern?
    3. Im Qubo Prospekt sind ganz netten Einstiegsleisten abgebildet, hat da einer von euch schon welche? Mein Händler hat die Dinger in seinen Unterlagen nicht gefunden, folglich habe ich auch keine Info was der Spaß kosten soll.
    4. Blue&Me funktioniert eigentlich, klingt zwar etwas blechern u. krächzend bei der Sprachausgabe, kann man das besser hinbekommen?
    Habt ihr schon ein Update der Software in Erwägung gezogen?

    So, ich hoffe ich hab's nicht übertrieben, wenn mal das Wetter besser ist kommen auch noch ein Paar Fotos von meinem neuen Gefährt!

    bis denne, Kermit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also Blue& me habe ich ein Update auf Version 5. irgendwas bekommen, damit ist es bei mir besser gewurden. Je nach Alter deines Fahrzeuges ist die Version 4 noch drauf. Infos zur Version gibt es auf fiat.com bzw. www.blueandme.net

    Was Reifen angeht, Sommerreifen hätte ich noch da, für die Standardfelgen 15", allerdings eben nur den schwarzen Gummi fast ungetragen (ich glaube 50 km). Ansonsten sind bei meinem Qubo (Thread siehe Signatur) Reifen + Felgen ohne Karosserieveränderungen drauf. Das größte was ohne Schmutzfänger geht.

    Tönen der Scheiben geht auch mit Ausstellfenstern oder mit Fenstern die elektrisch versenkbar sind. Die Tönungen sind gut dafür angepasst. Ich habe aber gelernt, das man das lieber jemanden machen lassen sollte, der Ahnung hat. Selber machen bringt nur Sorgen.

    Zu den Einstiegsleisten kann ich nichts sagen, aber Bolero-Rot ole^^
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @thies
    welche ET haben denn deine Alus? Steht in deinem Gutachten echt nichts von dem üblichen Zeugs wie "Ausstellen des Kotflügels usw.)
    Oder hat der TÜV da großzügig drüber weggesehen :))
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schmutzfängern gehen 215/45 r17 drauf, ohne nur 205/45 R17. Breiter oder größer geht nur mit Veränderung. Steht auch so im Gutachten meiner Felgen. ET ist 37.
    Allerdings werde ich das Gutachten nicht hier posten, ich glaube das ist auch im Sinne der Forenbetreiber, weil damit gut Unfug gemacht werden kann.

    Tüv hat bei der Eintragung gesagt: "Das ist ja einfach. Knicken, Lochen, abheften" und hat auch nur circa 15 min gedauert.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Qubo-Fan mehr!

Die Seite wird geladen...

Ein Qubo-Fan mehr! - Ähnliche Themen

  1. türen beim nv 200 öffnen nicht mehr

    türen beim nv 200 öffnen nicht mehr: seit gestern gehen meine türen nicht mit fernbediehnung auf, heute baterie gewechselt aber immer noch nichts---- kann der empfänger defeckt sein...
  2. Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum

    Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum: Hallo zusammen Weiss nicht, ob es schon mal ein Thema war oder jemand anders auch schon auf die Idee gekommen ist. Steckt man die Kopfstütze der...
  3. Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr

    Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr: Hallo, auch ich bin neu hier. Wohne in der Nähe von Augsburg, bin noch 49 Jahre jung und Reise-begeistert. Schon lange träumte ich von einem...
  4. Fernbedienung geht zu Hause nicht mehr

    Fernbedienung geht zu Hause nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen geht zu Haue (und nur zu Hause) die Fernbedienung an unserem Connect (MK1) nicht mehr. Die Batterie im Schlüssel habe...
  5. Gleich mehrere Probleme

    Gleich mehrere Probleme: Moin, wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits geschrieben, habe ich das ein oder andere Problem, mit einem an sich neuen NV200 Kasten. Das...