Ein Qubo-Fan mehr!

Diskutiere Ein Qubo-Fan mehr! im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Qubo-Fahrer (u. natürlich alle die so ein ähnliches Teil ihr eigen nennen :zwink: ). Nachdem ich meinen Doblo Malibu an ein Wildschwein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Qubo-Fahrer (u. natürlich alle die so ein ähnliches Teil ihr eigen nennen :zwink: ). Nachdem ich meinen Doblo Malibu an ein Wildschwein verloren habe :cry: mußte schnell ein neues Gefährt her. Aus Kostengründen (u. weil er mit besser gefiel) ist's ein Qubo geworden. Das Budget hat mich zum Kauf eines 1.4 Beziners in der Dynamik Ausstattung in Bolero-Rot bewogen. Tageszulassung vom April zum (hoffentlichen) Schnäppchenpreis von 10.900 €. Am meisten vermisse ich die 100 Diesel-PS meines Doblos, aber der Qubo bringt mich auch dahin wo ich eben hin muß. Ich habe jetzt die ersten 1000km runter, der Verbrauch liegt bei ca. 7,9L.

So jetzt habe ich an euch auch noch ein paar Anliegen, würde mich freuen :) wenn ich von euch ein paar Infos bekäme:

1. Ich suche für den Sommer noch ein paar Aluräder - ich will aber keine großen Umbauten oder Auflagen erfüllen. Im Brief sind ja auch schon 195/55/16 vermerkt. Im Forum konnte ich nicht viel finden welche Felgen ihr so fahrt. Bei den meisten Felgen die ich so in den Webshops und bei den Reifenfuzzis vor Ort gefunden habe sind Karrosserie-Auflagen in den Gutachten zu beachten, will ich aber nicht.
Für Tips oder Vorschläge zu den Rädern welche keine TÜV-Orgien bedürfen... Danke :!:
2. Meine hinteren Scheiben sind noch nicht werksseitig getönt. Wäre eine Folientönung machbar? Geht das mit den Ausstellfenstern?
3. Im Qubo Prospekt sind ganz netten Einstiegsleisten abgebildet, hat da einer von euch schon welche? Mein Händler hat die Dinger in seinen Unterlagen nicht gefunden, folglich habe ich auch keine Info was der Spaß kosten soll.
4. Blue&Me funktioniert eigentlich, klingt zwar etwas blechern u. krächzend bei der Sprachausgabe, kann man das besser hinbekommen?
Habt ihr schon ein Update der Software in Erwägung gezogen?

So, ich hoffe ich hab's nicht übertrieben, wenn mal das Wetter besser ist kommen auch noch ein Paar Fotos von meinem neuen Gefährt!

bis denne, Kermit
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also Blue& me habe ich ein Update auf Version 5. irgendwas bekommen, damit ist es bei mir besser gewurden. Je nach Alter deines Fahrzeuges ist die Version 4 noch drauf. Infos zur Version gibt es auf fiat.com bzw. www.blueandme.net

Was Reifen angeht, Sommerreifen hätte ich noch da, für die Standardfelgen 15", allerdings eben nur den schwarzen Gummi fast ungetragen (ich glaube 50 km). Ansonsten sind bei meinem Qubo (Thread siehe Signatur) Reifen + Felgen ohne Karosserieveränderungen drauf. Das größte was ohne Schmutzfänger geht.

Tönen der Scheiben geht auch mit Ausstellfenstern oder mit Fenstern die elektrisch versenkbar sind. Die Tönungen sind gut dafür angepasst. Ich habe aber gelernt, das man das lieber jemanden machen lassen sollte, der Ahnung hat. Selber machen bringt nur Sorgen.

Zu den Einstiegsleisten kann ich nichts sagen, aber Bolero-Rot ole^^
 
A

Anonymous

Guest
@thies
welche ET haben denn deine Alus? Steht in deinem Gutachten echt nichts von dem üblichen Zeugs wie "Ausstellen des Kotflügels usw.)
Oder hat der TÜV da großzügig drüber weggesehen :))
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Mit Schmutzfängern gehen 215/45 r17 drauf, ohne nur 205/45 R17. Breiter oder größer geht nur mit Veränderung. Steht auch so im Gutachten meiner Felgen. ET ist 37.
Allerdings werde ich das Gutachten nicht hier posten, ich glaube das ist auch im Sinne der Forenbetreiber, weil damit gut Unfug gemacht werden kann.

Tüv hat bei der Eintragung gesagt: "Das ist ja einfach. Knicken, Lochen, abheften" und hat auch nur circa 15 min gedauert.
 
Thema: Ein Qubo-Fan mehr!
Oben