ein paar schnelle Ideen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von kris, 22. Mai 2012.

1. kris

kris Mitglied

Folgend ein paar Ideen, schnell und einfach:

Den Platz unter dem Beifahrersitz nutzen wir für eine Müllbox,
    die den Bereich weitgehend nutzt. Eine transparente Box in den
    Abmessungen 33x22x12 cm mit zwei Ausschnitten im Deckel
    lässt sich nach vorn und hinten rausziehen und befüllen ohne das
    der Müll gleich wieder herausquillt. Filzkleber am Boden geben besseren Bodenkontakt.
    Nun ist der sonst permanent überlastete Aschenbecher immer leer.

die Box

vorn

hinten

Die Klammer vom Kinderspiegel wollte nicht so recht halten.
    Also die Klammer abgesägt, den Rest der Halterung auf ein Blech geschraubt und mit
    dem Rückspiegel angeschraubt.

Um möglichst schnell und einfach Leselampen auf den hinteren Reihen zu haben,
    genügten mir vier Stick'n'Push Lights zu je 2,50.
    Die Scheibenmagnete (15x1.5mm) wurden durch dünnere und kräftigere Ringmagnete (15/8x1mm) mit Sekundenkleber ersetzt. Dadurch bleibt etwas Rand gegen verrutschen.
    Am Himmel mußte jeweils eine Karosseriescheibe (17mm)
    mit einer kurzen 4mm Spanplattenschraube angebracht werden.
    Dünnere Schrauben wollten nicht so recht im Filz halten.
    Die Lampen sind bislang bei noch keiner Buckelpiste abgefallen.

Das Ersatzrad hatte bereits nach einigen Monaten deutliche Abdrücke von der Halterung in der Flanke.
    Um schlimmeres zu vermeiden will ich beim halbjährlichen Reifenwechsel etwas drehen,
    damit die Furchen nicht tief werden. Damit der abgeklappte Bügel unten nicht zerkratzt
    können zwei aufgeschnittene Schlauchstücken helfen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Klingt gut, weitertüfteln, besondersdser Schlauch am Reserveradhalter gefällt mir.
    Übrigens bislang der einzige Bug, den ich am Auto gefunden hab: Ein nicht so kräftiger Wischer mit der Hand und der Innenspiegel war ab. Leider ist das ne Einweg-Halterung, die muß dann ersetzt werden. Also Vorsicht beim Schrauben am Spiegel.

4. #3 helmut_taunus, 23. Mai 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    nette Ideen, noch netter, sie hier der Allgemeinheit zur Verfuegung zu stellen.
    Uebrigens, die Box darf bei einer Gewaltbremsung nicht nach vorn an die Pedalerie rutschen.
    Gruss Helmut

5. sulley

sulley Mitglied

Aber die Box steht doch unterm Beifahrersitz?!

6. zooom

zooom Mitglied

Stimmt, aber ich würde sie dennoch gegen Vorrutschen sichern.

7. sulley

sulley Mitglied

Da ist doch glaube am Boden nen Rohr von der Sitzkonsole.
    Die Kiste müste da schon rüber um nach vorn zu kommen.

8. kris

kris Mitglied

Vorn und hinten am Beifahrersitz sind Rohre. Die Box kann nur vor, wenn man das Fahrzeug auf das Dach legt.
    Auf den Bildern ist die Box angehoben und ein Stück vorn oder hinten rausgezogen. Normal ist die nicht zu sehen.

9. zooom

zooom Mitglied

Also ehrlich, zuerst hab ich gedacht, das ist ne tolle Idee, aber so ist mir das zu umständlich, jedesmal das Auto aufs Dach drehen...

DUCKUNDWECH!

10. #9 Anonymous, 23. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

schöne Ideen. Klasse und danke für die tips

11. Knutmut

Knutmut Mitglied

Ja finde auch gute Ideen! Für hinten werd ich mir wohl auch mal solche Spots besorgen (vorn gibt's ja zum Glück nun serienmäßig Leselampen), denn im Stand geht ja nach 10min jede Innenbeleuchtung aus und man muß sogar erst ne Tür auf und zumachen oder Fernbedienung drücken damits wieder angeht - das nervt und gehört mit 2ter Batterie dann irgendwann mal umgebaut oder anders gelöst - da ist die Spotvariante ne gute Übergangslösung.

12. #11 Anonymous, 23. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

kurze frage nebenbei (wollte nicht extra n neuen thread aufmachen):
    eine außentemperaturanzeigen gibts nicht beim Evalia ... oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt!?

13. Knutmut

Knutmut Mitglied

nope

14. Beastie

Beastie Mitglied

Die LED Lämplis mit eigener Batterieversorgung kann ich auch nur empfehlen.. die haben sogar das Zeug, zur Dauerlösung zu werden wenn man sie nicht gerade jeden Tag länger nutzen muss. Hab mal vom Grabbeltsich ne 'LED Leselampe' gegriffen für 3 Euro.. eigentlich ohne jede Erwartung.. da sind 5 LEDS verbaut und 3 AAA Zellen als Stromversorgung.. das reicht im Einsatz für mindestens 30 h brauchbares Licht. Der Wunsch nach einem Anschluß an eine große Batterie kommt da bei mir gar nicht mehr auf, zumal man ohne Strippe an der Leuchte wirklich sehr flexibel ist und das Ding auch mal wie ne Taschenlampe durch die Gegend tragen oder als Arbeitslicht missbrauchen kann.

15. #14 freaksound, 23. Mai 2012
    freaksound

freaksound Mitglied

Wenn man Pech hat kann es sein daß die Batterien im Winter bei Minusgraden den Geist aufgeben. Aber sonst ne gute Sache.

16. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Beastie

Beastie Mitglied

Der Mensch gibt meiner Erfahrung im Winter früher auf als die Batterie im Lämpli ;-) Wobei so ein kabelloses Lämpli auch mal intim im Schalfsack bei lauschigen Temperaturen übernachten kann um chemisch wieder aktiv zu werden.:zwink:

18. sulley

sulley Mitglied

Bei Kälte ist die Selstentladung geringer, weil die chemischen Reaktionen langsamer ablaufen, weshalb zur Lagerung ne Batterie auch besser im Keller/Garage aufbewahrt werden sollte.
    Um die volle Leistung abzugeben, ist es aber genau anders herum und sie sollte vorher auf "Betriebstemperatur" gebracht werden.
    Also die Lämpchen ruhig im Auto lassen. 8)

Thema:

ein paar schnelle Ideen

Die Seite wird geladen...

ein paar schnelle Ideen - Ähnliche Themen

1. FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen)

FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen): Moin ich fahre seit 3 Jahren einen FTC geschlossen mit 1.8 TDCI 90 PS Diesel als Lastenesel (Dieseltank zur Baustelle, Baggerlöffel...
  2. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  3. ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch

ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch: Hey Leute, ich habe vor ein paar Dinge am Auto zu erneuern bzw. prüfen. Und ich hab es leider beim googlen nicht genau gefunden, was ich für...
  4. Junges Paar sucht HDK bis 20 000

Junges Paar sucht HDK bis 20 000: Hallo zusammen, bin bei meiner Autorecherche auf eure Seite gestoßen und erlaube mir jetzt einfach mal euch nach eurem fundierten Rat zu fragen....
  5. Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.

Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.: Hallo Leute, habe seit ewig nicht mehr gepostet aber gelesen schon. Jetzt ist mein, seit fast 7 Jahren treue Combo , aufgrund einen Unfall mit...