Ein paar kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. März 2010.

  1. #1 Anonymous, 31. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Combo Bj.05 69 PS Diesel 175tsd leuchted ab und an die Lampe mit dem Autosymbol auf,die unter dem Motorblocksymbol wo der Schraubenschlüssel durchsteckt.Mal ein paar Tage nichts dann wieder dauernd,aber ohne irgend eine Reaktion,Auto läuft top.Muß ich mir da einen Kopf machen??
    Dann meine Frage,ist der Combo so hart gefedert oder sind meine Dämpfer hin,das rumpelt ganz schön manchmal.
    Es wäre nett wenn ihr helfen würdet und mir vielleicht auch etwas über die Laufleistung sagen könntet oder auch verschiedene Tricks worauf ich achten muß.
    Danke
    Frank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn das Symbol aufleuchtet ist irgendwas nicht in Ordnung und Du solltest in der Werkstatt mal den Fehlercode auslesen lassen.
    Was das Rumpeln auf unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster etc.) betrifft, existiert hier bereits ein ausführlicher Beitrag.
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=6997
    Die Suchfunktion hilft weiter ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 31. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort,
    ich habe den Combo beim Ali Händler gekauft und kann da nur jedem abraten.Ich fahre da mit Sicherheit nicht wieder hin das wäre zwecklos.
    Kann ich den Combo mit der Büroklammer auslesen? ich hab das immer bei meinem Omega gemacht und wenn ja wo sitzt der Stecker und welcher Pin ist das? 4 und 6?
    Eine Antwort wäre nett.
    Mit dem Rumpeln meine ich so eine Eigenschaft als wenn keine Dämpfer drin sind,knacken tut bei mr noch nichts.
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Und wie druckst Du die Daten aus? Oder meinst Du nur zurück setzten?
    Der Stecker ist sozusagen zwischen Radio und Zigarettenanzünder. Mal mit dem Kopf Richtung Schalthebel und schräg hoch schauen, dann sieht man ihn.
     
  6. #5 Anonymous, 31. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh dann wird das wohl nichts,ich wollte das wie beim Omega machen,überbrücken dann Zündung an und die Blinker zählen.
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das selbst auslesen geht beim Combo C nicht mehr.

    Das Rumpeln ist genau das, was sowohl hier, als auch in anderen Foren schon ausgiebigst diskutiert wurde. Das scheint eine Corsa/Combo C Krankheit zu sein, die aber nicht sicherheitsrelevant, sondern nur störend ist!
     
  8. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ausblinken müsste doch auch beim combo gehn. beim corsa gehts doch auch, oder? ok - die schnittstelle liegt ein bisschen ungünstig.
     
  9. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    nach allem, was ich weiss, ging's noch beim Corsa / Combo B, aber nicht mehr beim Corsa / Combo C (zumindest nach dem Facelift). Probiert hab ich's noch nicht.
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Von dieser Methode hatte ich ja noch nie gehört - scheint interessant.

    Vielleicht merkt der BF den Link nicht...
    Vielleicht hilft das zur Klärung:
    klick
    Möglicherweise gibt es auch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.
     
  11. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    probiert hab ich es auch noch nicht.
    mein foh macht das ggfls für lau, aber beim combo wars noch nicht nötig und beim zafira eigentlich auch nur 2mal in 4 jahren
     
  12. #11 Big-Friedrich, 31. März 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ätsch...... hab den Link bemerkt :aetsch:

    Aber kein Problem, wenn es Usern hilft, sind auch Links erlaubt.
    Ok... es gibt Ausnahmen. Z.b. kommerzielle Foren, die heftig bei Links zu anderen Foren reagieren. Wie z.B. m....talk
    Die sind schlimm, daher will ich zu denen keine Links in Forum haben.
    Ansonsten nehme ich die Sache nicht so ernst 8)
     
  13. #12 Anonymous, 3. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade bei mir geht das nicht,hat einer eine Idee was das sein kann??Ich hab keinen Bock auf 50 Euro beim Opelhändler auszugeben.
    Frank
     
  14. #13 Anonymous, 3. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich Frank,

    es steht Dir ja frei, so weiterzufahren und dann vielleicht viel mehr abdrücken zu dürfen, wenn der Wagen richtig kaputt ist.

    Wenn uns hierzu noch viel einfallen würde, wäre es hier sicherlich schon geschrieben.
     
  15. #14 Anonymous, 4. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen geht auch beim Combo C. Such mal in Google, bei diversen Corsa C Foren wird das gut beschrieben, mit Fehlercodeliste und allem.
    Geht alles über die Anzeige im Innenraum und Knöpfe/Pedale drücken. Die Büroklammer im Motorraum wird nicht mehr gebraucht, der Stecker für das Dateninterface, den die Werkstatt verwendet, auch nicht.

    Gruss
    Michael
     
  16. #15 Anonymous, 4. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke werde ich seuchen und dann versuchen,ich will dfas Auto ja auch nicht kaputt fahren.
    Frank
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 5. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,brauche ich einen OBD2 Stecker und wenn ja wo gibt es die Software??

    Danke
    Frank
     
  19. #17 Anonymous, 8. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausblinken geht!

    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann Bremse treten, Gaspedal GANZ durchtreten danach Zündung einschalten, dann blinkt die Werkstattlampe (Schraubenschlüssel) den Fehlercode.

    Hab ich auch schon gemacht (Combo C, 1.7CDTi, Bj 2004)
     
Thema:

Ein paar kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen)

    FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen): Moin ich fahre seit 3 Jahren einen FTC geschlossen mit 1.8 TDCI 90 PS Diesel als Lastenesel (Dieseltank zur Baustelle, Baggerlöffel...
  2. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  3. ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch

    ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch: Hey Leute, ich habe vor ein paar Dinge am Auto zu erneuern bzw. prüfen. Und ich hab es leider beim googlen nicht genau gefunden, was ich für...
  4. Junges Paar sucht HDK bis 20 000

    Junges Paar sucht HDK bis 20 000: Hallo zusammen, bin bei meiner Autorecherche auf eure Seite gestoßen und erlaube mir jetzt einfach mal euch nach eurem fundierten Rat zu fragen....
  5. Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.

    Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.: Hallo Leute, habe seit ewig nicht mehr gepostet aber gelesen schon. Jetzt ist mein, seit fast 7 Jahren treue Combo , aufgrund einen Unfall mit...