Ein paar kleine Fragen

Diskutiere Ein paar kleine Fragen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, bei meinem Combo Bj.05 69 PS Diesel 175tsd leuchted ab und an die Lampe mit dem Autosymbol auf,die unter dem Motorblocksymbol wo...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,
bei meinem Combo Bj.05 69 PS Diesel 175tsd leuchted ab und an die Lampe mit dem Autosymbol auf,die unter dem Motorblocksymbol wo der Schraubenschlüssel durchsteckt.Mal ein paar Tage nichts dann wieder dauernd,aber ohne irgend eine Reaktion,Auto läuft top.Muß ich mir da einen Kopf machen??
Dann meine Frage,ist der Combo so hart gefedert oder sind meine Dämpfer hin,das rumpelt ganz schön manchmal.
Es wäre nett wenn ihr helfen würdet und mir vielleicht auch etwas über die Laufleistung sagen könntet oder auch verschiedene Tricks worauf ich achten muß.
Danke
Frank
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
wenn das Symbol aufleuchtet ist irgendwas nicht in Ordnung und Du solltest in der Werkstatt mal den Fehlercode auslesen lassen.
Was das Rumpeln auf unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster etc.) betrifft, existiert hier bereits ein ausführlicher Beitrag.
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=6997
Die Suchfunktion hilft weiter ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort,
ich habe den Combo beim Ali Händler gekauft und kann da nur jedem abraten.Ich fahre da mit Sicherheit nicht wieder hin das wäre zwecklos.
Kann ich den Combo mit der Büroklammer auslesen? ich hab das immer bei meinem Omega gemacht und wenn ja wo sitzt der Stecker und welcher Pin ist das? 4 und 6?
Eine Antwort wäre nett.
Mit dem Rumpeln meine ich so eine Eigenschaft als wenn keine Dämpfer drin sind,knacken tut bei mr noch nichts.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Kann ich den Combo mit der Büroklammer auslesen? ich hab das immer bei meinem Omega gemacht und wenn ja wo sitzt der Stecker und welcher Pin ist das? 4 und 6?
Und wie druckst Du die Daten aus? Oder meinst Du nur zurück setzten?
Der Stecker ist sozusagen zwischen Radio und Zigarettenanzünder. Mal mit dem Kopf Richtung Schalthebel und schräg hoch schauen, dann sieht man ihn.
 
A

Anonymous

Guest
Oh dann wird das wohl nichts,ich wollte das wie beim Omega machen,überbrücken dann Zündung an und die Blinker zählen.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Nein, das selbst auslesen geht beim Combo C nicht mehr.

Das Rumpeln ist genau das, was sowohl hier, als auch in anderen Foren schon ausgiebigst diskutiert wurde. Das scheint eine Corsa/Combo C Krankheit zu sein, die aber nicht sicherheitsrelevant, sondern nur störend ist!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ausblinken müsste doch auch beim combo gehn. beim corsa gehts doch auch, oder? ok - die schnittstelle liegt ein bisschen ungünstig.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
nach allem, was ich weiss, ging's noch beim Corsa / Combo B, aber nicht mehr beim Corsa / Combo C (zumindest nach dem Facelift). Probiert hab ich's noch nicht.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Von dieser Methode hatte ich ja noch nie gehört - scheint interessant.

Vielleicht merkt der BF den Link nicht...
Vielleicht hilft das zur Klärung:
klick
Möglicherweise gibt es auch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
probiert hab ich es auch noch nicht.
mein foh macht das ggfls für lau, aber beim combo wars noch nicht nötig und beim zafira eigentlich auch nur 2mal in 4 jahren
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ätsch...... hab den Link bemerkt :aetsch:

Aber kein Problem, wenn es Usern hilft, sind auch Links erlaubt.
Ok... es gibt Ausnahmen. Z.b. kommerzielle Foren, die heftig bei Links zu anderen Foren reagieren. Wie z.B. m....talk
Die sind schlimm, daher will ich zu denen keine Links in Forum haben.
Ansonsten nehme ich die Sache nicht so ernst 8)
 
A

Anonymous

Guest
Schade bei mir geht das nicht,hat einer eine Idee was das sein kann??Ich hab keinen Bock auf 50 Euro beim Opelhändler auszugeben.
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Frank,

es steht Dir ja frei, so weiterzufahren und dann vielleicht viel mehr abdrücken zu dürfen, wenn der Wagen richtig kaputt ist.

Wenn uns hierzu noch viel einfallen würde, wäre es hier sicherlich schon geschrieben.
 
A

Anonymous

Guest
Fehlercode auslesen

Fehlercode auslesen geht auch beim Combo C. Such mal in Google, bei diversen Corsa C Foren wird das gut beschrieben, mit Fehlercodeliste und allem.
Geht alles über die Anzeige im Innenraum und Knöpfe/Pedale drücken. Die Büroklammer im Motorraum wird nicht mehr gebraucht, der Stecker für das Dateninterface, den die Werkstatt verwendet, auch nicht.

Gruss
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Danke werde ich seuchen und dann versuchen,ich will dfas Auto ja auch nicht kaputt fahren.
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,brauche ich einen OBD2 Stecker und wenn ja wo gibt es die Software??

Danke
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Ausblinken geht!

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann Bremse treten, Gaspedal GANZ durchtreten danach Zündung einschalten, dann blinkt die Werkstattlampe (Schraubenschlüssel) den Fehlercode.

Hab ich auch schon gemacht (Combo C, 1.7CDTi, Bj 2004)
 
Thema: Ein paar kleine Fragen
Oben