Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Hallo Admin.
Ich habe schon so viel gebuddelt, das ich jetzt einen Geheimgang nach New Zealand habe. Und NICHTS ist passiert ....... :aetsch:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK Gemeinde.

Meister Willi hat nicht aufgegeben und hat gesucht und gesucht und gesucht (dabei das halbe Auto erneuert; was genau erfahre ich am Montag) und ist dabei tatsaechlich fuendig geworden. Mit anderen Worten, Meister Willi hat das Problem gefunden und weil es so nett ist auch gleich behoben.
Ich habe meinen Combo wieder!!!!!

Die Androhung einen Techniker aus Paris kommen zu lassen hat ihn wohl in seiner Mechanikerehre getroffen und er hat die Suche verstaerkt. Es war diesmal nicht direkt das Getriebe, sondern die Getriebeaufhaengung. Was dort genau nicht gestimmt hat, werde ich ebenfalls am Montag erfahren.
Aber ich habe meinen Combo wieder und nach ausgedehnter Testfahrt war kein Klappern mehr zu vernehmen, wenn man die losen Schrauben des Fahrers mal unberuecksichtigt laesst :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strider,

dann mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu, dass der Schaden lokalisisert und behoben werden konnte. War ja eine ganz schöne Combo Saga, die das Stridermobil da geschrieben hat.

Also, von jetzt an bitte nur problemlose km mit dem Combo! Das jedenfalls sei Dir vergönnt.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Eka,

ich danke dir und hoffe ebenfalls, das es das mit Problemen war. Habe ja vor im Fruehling einen Umbau ala Isiscamper durchzufuehren. Und das geht besser, wenn das Auto hier ist und nicht in der Garage :zwinkernani: .

Bin auch sehr froh, das ich den Combo wiederhabe. Der Corsa ist ein sehr gutes Auto, aber einmal wieder im Combo sitzen und man sieht sofort wieder ALLE Vorteile eines HDK's. Der HDK (und besonders der Combo :mrgreen: ) ist schon das perfekte Auto!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Glückwunsch!
Den Umbau hätte schon Willi auch gleich machen können.
So nebenbei. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau, das hättest Du Willi vorher erzählen müssen, wo er sich jetzt so viel Mühe gegeben hat alles auszutauschen!
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm, ein Willimobil hiesse dann:

Weinregale fuer mindestens 20 Flaschen
Champagner und Weissweinkuehler
Kuehlschrank fuer Frosch, Pferd, Austern, Schnecke etc

Das wuerde dann die Frage aufwerfen, wo die Matraze hinkaeme.

Also doch lieber Umbau ala Strider nach Vorbild vom Isiscamper!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Jaaaa! - Obwohl, die Sache mit dem Weinregal...
... könnte man da nicht? .. ich meine - vielleicht nicht gleich 2o Flachen...
... aber ein paar...
 
A

Anonymous

Guest
Nach 20 Flaschen Champagner etc. noch ein Bett im Auto :confused: :confused: :confused:

In dem Fall ist das besser in einem Anhänger aufgehoben. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Anhaenger mit 200 Liter Weinfass hoert sich gut an. Problem ist nur, das mein Combo keine Anhaengerkupplung hat. Also doch lieber ein paar Flaschen in den Kofferraum???
 
A

Anonymous

Guest
Evtl. solltest Du mal Willi die Pläne vorstellen. Vielleicht lässt sich nach dem vielen Ärger ja noch was mit der Hängerkupplung machen :lol: Auf ein Teil mehr oder weniger ...
 
A

Anonymous

Guest
Schon möglich, dass Willi die Kupplung spendiert und sogar noch den Anhänger baut. Aber dann will er auf jeden Fall mit im Auto übernachten, wenn das Fass geleert worden ist.
UND DAS WUERDE ICH MIR GUT UEBERLEGEN... :totlach:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

Eines Tages habe ich ein Klappern gehoert und bekam ein neues Getriebe. Dann hoerte ich wieder ein Klappern und bekam wieder ein neues Getriebe. Und nun ratet mal, was ich seit gestern wieder hoere...

Genau, das Klappern ist wieder da und es hoert sich verdammt nach dem Geraeusch an, das Opel eine Menge Geld gekostet hat. War dann heute auch gleich bei meinem FOH und Meister Willi hat fast einen Herzanfall bekommen. Aber nur fast. Er glaubt es noch nicht so richtig und deswegen habe ich fuer Freitag erst einmal einen Termin, damit sich Willi das Ganze mal anhoeren kann. Den richtigen Werkstatttermin bekomme ich dann nach der "Probefahrt".
Mal sehen was es diesmal ist und was Opel nun tun wird. Falls es wieder das gleiche Problem wie bei den anderen beiden Malen ist, dann wird es wirklich etwas laecherlich. Aber erst einmal warten was Meister Willi am Freitag sagt.

Fortzetzung folgt (leider).

Gruss aus Frankreich von Getriebe-Joe
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Genau, das Klappern ist wieder da

:lol: Schreit ja immer mehr nach Wandlung...

Vielleicht sollte Opel den Wagen mit der deutschen FLugrettung in die Heimat ausfliegen... dort könnte ja ein deutscher "Willi" mal sein Glück probieren ! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es das Getriebe sein sollte, werde ich wohl Wandlung schreien. Wenn Meister Willi mir am Freitag sagt, das etwas kaputt ist, was auch immer, werde ich mich wieder bei Opel Frankreich melden, die genau darum gebeten haben. Und dann schicken die einen Techniker entweder aus Paris oder aus Deutschland der sich den Wagen ansehen wird.
Ich habe die grosse Befuerchtung, das Opel an meinem Wagen nicht einen Cent verdient.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Strider! Jetzt kann ich mir langsam das Ganze zusammenreimen: Erst ist der Combo bei Meister Willi. Dann ist Strider wochenlang nicht online und nun ist der Strider wieder online aber der Combo wieder bei Meister Willi...
Gibs doch zu! Du hast eben mal ein paar "Hundertausendkilometer" auf die Uhr gefahren, bis es wieder klappert. Und alles nur um Opel bankrott zu machen... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Interessanter Gedanke, aber leider ist dem nicht so. Habe noch nicht einmal 20000 km audf der Uhr. Bin gerade bei 19500. Wenn das so weiter geht, brauche ich eigentlich keine Inspektion nach 30000 km mehr :lol:
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben