Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Interessante Aspekte.
Der Wagen ist in Frankreich gekauft worden und deutsches Recht brauche ich in diesem Fall nicht zu konsultieren. Schade.
Aber bevor ich mich richtig tief in diese Materie stuerze werde ich erst einmal abwarten um zu sehen was passiert. Viellecht findet man ja den Fehler und kann es reparieren. Falls nicht warte ich auf ein Angebot von Opel, das auch sicherlich kommen wird. Neuer Opel (Combo oder ???) oder Geld zurueck soll mir beides Recht sein. Aber erst den Spatz in der Hand haben und dann die Taube schiessen, oder so :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
IIRC ging die schuld- und gewährleistungsrechtsreform auf eu-vorgaben zurück. Könnte also gut sein, daß das in F ganz ähnlich wie in D ist.
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Neben einigen Sachen die die deutsche Rechtsprechung über die Jahrzehnte entwickelt hat, beruhte die Schuldrechtsreform auch auf europäischen Vorgaben. Aber selbst da gibt es für die Mitgliedsstaaten immer noch Gestaltungsspielräume, für engere Vorgaben sind die Rechtssysteme in den Mitgliedsstaaten einfach noch zu verschieden.
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Aber Opel wirkt ja auch durchaus bemüht und es ist ja in ihrem eigenen das im Sinne ihres Kunden zu lösen. Von daher hoffen wir mal das Strider da ohne juristische Hilfe auskommt :)
 
A

Anonymous

Guest
Und das ist genau das, wo ich von ausgehe. Man kann sagen, das Opel France nicht sonderlich gluecklich darueber war, dass das Problem noch nicht behoben ist und sie wollen eine Loesung haben. Das ist zumindestens das, was ich bei den Gespraechen herausgehert habe. Und die Jungs sind absolut proaktiv!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

Meister Willi gibt nicht auf!!!!! Die Androhung einen Spezialisten aus Paris zu schicken hat Meister Willi wieder auf den Plan gerufen.

Heute hat Opel France angerufen und mir die letzten Neuigkeiten mitgeteilt. Anfangs ist man davon ausgegangen, das es wieder das Getriebe ist. Also neues Getriebe rein. Nett fuer mich, aber das Klappern bleibt. So ging das dann weiter und laut Opel France hat man bereits das halbe Auto ersetzt. Alles was ihnen eingefallen ist wurde kontrolliert und ersetzt. Heute dann der letzte Streich von Meister Willi. Das komplette Erneuern der Motoraufhaengung. Werde morgen erfahren, ob es das war. Sollte es das nicht gewesen sein, dann kommt der Spezialist aus Paris. Und wenn der das Problem auch nicht findet, dann......

Fortsetzung folgt.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt ist doch nicht mehr viel übrig, vom originalen Combo. Da können die doch den Rest auch noch tauschen. So erwischen die das Klapperteil bestimmt blind... :lol: Vielleicht hat nur irgend ein Opelserviceschrauber irgendwo einen Schraubenschlüssel vergessen?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
aber, dann dürfte die Werstatt das klappern ja nicht bemerkt haben,
da Du bei der Reparatur ja nicht anwesend bist.
Also, Dich als Fehlerquelle können wir damit schon einmal ausschließen :mrgreen: .
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich frag mich nur, warum die ab einem gewissen punkt nicht die billigste Variante gewählt haben: Austausch des gesamten Fahrzeuges.
 
A

Anonymous

Guest
Das frage ich mich auch. Habe den netten Herrn von Opel France auch gefragt, was denn passiern wird, wenn selbst der Spezialist den fehler nicht finden kann oder der Schaden irreparabel ist. Antwort war: Da muss ich mit meinem Teamleader reden, bevor ich Ihnen falsche Informationen gebe.
Er wollte sich informieren und mir heute die Antwort geben, zusammen mit dem Ergebnis von Meister Willis letztem Versuch das Problem zu finden.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
sieh es mal so:
Opel macht Forschung in Sachen Qualität, Meister Willi macht einen Großteil seines Jahresumsatzes mit der Reparatur eines Fahrzeuges und hält sich mit Gehirnjogging fit, das Ersatzteillager kriegt endlich mal wieder ein paar Teile los und kann Platz für den Corsa D schaffen, France Telecom verdient ihren Teil an den Telefongesprächen, im Büro von Opel France müssen wegen dem Fall vielleicht sogar neue Leute eingestellt werden..... und alle ausser Dir sind glücklich....

:undwech:
 
A

Anonymous

Guest
@ Jambo

Netter Gedankegang. Hast aber vollkommen recht damit :lol:


@ Rex

Auch wahr. Und der Corsa ist gar nicht schlecht. Wenn ich mir den momentanen Umweltvertraeglichkeitsthread ansehe, muesste ich mich eigentlich fragen, ob ich wirklich einen Combo brauche, oder ob es ein Corsa nicht auch tun wuerde. Aber dann nur mit der richtigen Maschine....
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
...wenn ich mir den momentanen Umweltvertraeglichkeitsthread ansehe, muesste ich mich eigentlich fragen, ob ich wirklich einen Combo brauche, oder ob es ein Corsa nicht auch tun wuerde. Aber dann nur mit der richtigen Maschine....

Nee, das kannst Du nicht machen!!! Und bring die Anderen nicht auf die Idee! Sonst wird´s doch leer hier! :no:

Idee: :idea: :idea: :idea: man könnte das Forum aber auch umbenennen: www.ehemaligentreffen-der-hochdachkombi.de :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Egal mit was fuer einem Auto, ich wuerde im Forum bleiben, aber der böse böse Admin würde mich sicherlich rauswerfen. Er sucht doch schon seit Tag 1 einen Grund dafür :mrgreen:
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben