Ein Ösi ist frisch eingelangt ;-)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 31. Juli 2012.

1. #1 Anonymous, 31. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

zuerst einmal elektronische Grüße aus Wien.

Nachdem wir (Meine Frau Michaela und ich) uns recht überraschend mit 1.7. einen Opel Combo D 1.6 CDTI gekauft haben,
    traten jede Menge Herausforderungen auf. Und so bin ich auf dieses Forum gestossen.

Da ich (ausnahmsweise mal) im WWW so gut wie keine Infos zu meinen Problemen fand, habe ich mich hier registriert,
    damit ich auch mal Infos liefern kann und nicht nur absaugend unterwegs bin.

Warum Opel und nicht Fiat? Weil:
    1. der Verkäufer beim Opel Kandl freundlich und geduldig war
    2. Es durch diverse Aktionen über 30% auf den Neuwagen gab
    3. ein 1 Jahr alter Opel Corsa 1.1 mit 11.000km zum Eintausch da war

Der Wagen musste so genommen werden, wie er halt war. d.h. einiges fehlte für unsere Vorstellung des "perfekten" Auto

Welche Probleme stehen/standen an?
    1. Einparkhilfe einbauen -> erledigt, Anleitung folgt
    2. Umbau auf 2-DIN für Pioneer AVH-8400BT -> ein Horror bis jetzt :-(
    3. Einbau iPhone an Pioneer
    4. Lenkradfernbedienung für Pioneer aktivieren -> komplett offen
    5. Windabweiser -> erledigt
    6. Standheizung vor dem Winter

weitere punkte werden wohl noch folgen ...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simpsomania, 31. Juli 2012
    simpsomania

simpsomania Mitglied

servus,

hallo im forum und viel spaß mit eurem opel und den umbauten......

gruß
    ralf

Thema:

Ein Ösi ist frisch eingelangt ;-)

Die Seite wird geladen...

Ein Ösi ist frisch eingelangt ;-) - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 2 Recarositze mit Konsole

Verkaufe 2 Recarositze mit Konsole: Hallo ich biete hier zwei Recarositze mit Konsole an. Die Konsolen passen im 1er und 2er Berlingo ( beim zweier nur wenn er eine Schiebetür hat)...
  2. 1.4l Benziner (Neuer Doblo) Erfahrungen/Positives/Negatives

1.4l Benziner (Neuer Doblo) Erfahrungen/Positives/Negatives: Hallo, ende des Jahres steht der Kauf eines HDK an. Aufgrund vom häufigen Kurzstreckenverkehr <20Km/Pro Strecke kommt nur ein Benziner in Frage....
  3. Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Korrosionsschutz Batterieanschluss?: Nachdem ich heute das erste mal die Massepolklemme von der NV200 Batterie gezogen habe konnte ich dort keinen der aus der guten alten Zeit...
  4. Neue Korrosionsstellen am Combo

Neue Korrosionsstellen am Combo: Bei unseren Combo gibt es neue Schwachstellen in Sachen Korrosion. Während die wichtigen Teile der Karosserie ja ganz gut gegen Rost geschützt...
  5. 14 Zoll winterreifen beim Bipper -positiver Effekt

14 Zoll winterreifen beim Bipper -positiver Effekt: Hallo, ich habe seit heut 14 Zoll Reifen drauf und siehe da, der kleinere Abrollumfang führt zur einer kürzeren Übersetzung und plötzlich kann das...