Ein neuer Stadtindianer!

Diskutiere Ein neuer Stadtindianer! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Jeder hat eben ein anderes verhaltenmuster im bezug auf stehen und verweilen und weiterfahren (dabei viel oder wenig Kilometer machen).
Ihr werdet es in der zeit für euch herausfinden und könnt dann eben immer noch entscheiden ob ihr eine mobile Zweitbatterie dabei haben wollt oder lieber doch eine feste verbaute.

Ich habe mich ja an das zweit Batterie Thema auch langsam herangetastet und ausprobiert wo die Grenzen liegen bis ich mich endlich entschlossen habe welche art von Versorgerbatterie und welche große es werden soll.
Leider habe ich die Grenzen auch einigemal im Sommer erfahren mussen :-( und dann ist es ärgerlich wenn man wegen der mangelnden vorhandenen Energie seine Reisepläne umstellen muss.
 
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
Halli Hallo,

Punkto Dachbett habe ich auch noch eine Frage:
Wenn es also kälter wird und ich mir vorstelle, ich schmeiss die Standheizung an, wie gelangt denn die warme Luft bis zu mir ins Bett - durch die zwei geschlossenen "Kopfklappen" wird das ja schwierig, oder?? :hm:
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
nein über den Fahrersitzen ist genügend Spalt dass die Warme Luft über die Füsse zu Dir kommt, wies bei minus 10 ist kann ich nicht sagen
wir knipsen einfach wenn wir kalt haben die Standheizung kurz an und gut ists
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Genauso ist das: Wenn das Bett oben komplett geschlossen ist, verhindert das, das die warme Luft der Standheizung zügig nach oben steigen kann.

Ich erwähnte in einem anderen Thread schon, dass es für das Dachzelt ein Thermo-Innenzelt gibt, das die Abkühlung deutlich mildert.

Und bezüglich Standheizung, je nach dem, welche verbaut wurde, ist das Ganze auch von der Batterie abhängig, wie lange sie laufen kann. Man muss sich das dann schon einteilen, und an langen Standzeiten ohne direkte Sonneneinstrahlung auf das Solarmodul bestenfalls im kleinen bis mittleren Modus heizen.
 
Thema: Ein neuer Stadtindianer!

Ähnliche Themen

Oben