Ein neuer Monitor muss her

Diskutiere Ein neuer Monitor muss her im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, unser guter, alter Röhrenmonitor, gerade mal 10 Jahre alt :zwinkernani: , fängt an, sich zu verabschieden. Er flackert und hat immer...
A

Anonymous

Guest
Der ist sehr gut, habe den 21'' Fujitsu Siemens und bin damit sehr zufrieden. Meine Frau hat allerdings den 21" von Samsung, und der ist von der Auflösung noch besser.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich habe den Monitor über Digitalkabel laufen: Super Bild! bin sehr zufrieden!
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn hier schon alles gelaufen ist (keine schlechte Wahl!):
Folgende Punkte sollte man bei der Auswahl immer mit einbeziehen:

Werden mit dem Monitor Filme geschaut? => Widescreen

Office/Internet? Je nachdem wieviel gleichzeitig gemacht wird, 17/19" oder 22"/größer. Vorteil der Widescreens >22": Man kann teilweise mehrere Programme nebeneinander anzeigen, praktisch, wenn man oft aus PDF/Internetseiten recherchiert und eigene Dokumente erstellt.

weiterer Unterschied: 17/19" haben dieselbe auflösung (1280x1024 oder 1440x900 als Widescreen), 20" und größer haben wesentlich höhere Auflösung => mehr auf einmal sichtbar. Daher aber auch teurer.

Ganz wichtig: DVI-Anschluss (haben die ganz günstigen oft nicht, spart einigen Ärger, weil der Bildschirm immer automatisch richtig eingestellt ist und die Bildqualität ist besser)
 
Thema: Ein neuer Monitor muss her
Oben