Ein neuer Evalia im Bunde

Diskutiere Ein neuer Evalia im Bunde im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin Nach dem ich ab und an mal ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich mich dann auch mal angemeldet. Einige werden meinen Nick vielleicht aus...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Nach dem ich ab und an mal ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich mich dann auch mal angemeldet.
Einige werden meinen Nick vielleicht aus dem Nissanboard kennen - da gibt es aber nicht so viele Evalia :D

Zu mir (obwohl mir Selbstbeschreibungen irgendwie verhasst sind):
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, noch keine Kinder und bin aus dem schönen Norden ins ganz nette Bad Driburg (bisschen viele Berge) gezogen, damit ich es nicht so weit nach Höxter zur Kaserne hab.

Mein Auto:
Ich hab 10 Jahre lang nen Nissan Sunny N13 (89er Baujahr) gefahren, der bei knapp 400.000km nun doch in die Jahre gekommen war (bis daß der TÜV uns schied). Also musste Ersatz her - irgendwas wo man irgendwann auch mal nen Kinderwagen reinstellen konnte.

Nach Probefahrten bei div Herstellern fuhr vor mir ein Nissan Evalia - mit 7 Leuten drin.
Also hab ich mir son Teil beim Händler mal angesehen.

Kompakt (grade mal 37cm länger als der Sunny) aber trotzdem gräumig.
Schöne große Heckklappe mir niedriger Landekante.
Recht gute Ausstattung.
Schön edel in Schwarz.
Also ne Probefahrt vereinbart.

Fährt sich ganz angenehm, son bisschen wie ein LKW, hoppelt auf kurzen Bodenwellen aber etwas (ok, sind halt Blattfedern hinten).
Der Motor zieht gut durch und ist recht sparsam. Beim Einkaufen wurde dann meine Entscheidung für die große Heckklappe bestätigt. Es regnete in Stömen, trotzdem blieb man unter den "Dach" welches die Klappe dann bildet trocken - obwohl wir da mit 2 Leuten + Einkaufswagen drunterstanden.
Meine Frau fand auch die hohe Sitzposition sehr angenehm. Also mal konfigurieren lassen, gucken was es kostet - und gleich bestellt. Bei dem Preis (Händlerzulassung - im November angemeldet und hingestellt (12km auf der Uhr)) konnte ich nicht nein sagen :D

Nissan Evalia:
- Diesel (K9K) mit 110PS und 6-Gang-Getriebe

Tekna-Ausstattung:
- Bordcomputer
- lackierte Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe
- NSW
- Regensensor
- Rückfahrkamera
- Schiebetüren links und rechts
- el. Spiegel
- ESP
- Airbag rundum
- Fahrlichtautomatik
- Alufelgen
- beheizte Sitze und Außenspiegel
- dunkle Scheiben ab B-Säule
- Intelligent Key
- Klimaautomatik
Dazu:
+ Nissan-Connect:
- Farbdisplay mit Touchscreen
- Rückfahrkamera in Farbe
- USB-Schnittstelle
- iklu. Tempomat
+ Blau-Metallic (BW9) - in Schwarz und den dunkeln Scheiben sah er meiner Frau zu sehr nach Leichenwagen aus
+ zwei hochklappbare Einzelsitze in der 3. Reihe
+ Standheizung mit Uhr
+ abn. AHK
+ zwei Armlehnen vorne
+ Winterräder auf Stahlfelge
+ Seitenschutzleisten schwarz
+ Schmutzfänger vorne und hinten

Am 10.01.2014 hatte ich ihn abgeholt und der Wagen hat jetzt knapp 40.000km gelaufen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme.

MfG

RKP
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Glückwunsch zum Nissan!

Wenn ich mal wieder in Driburg bin halte ich nach einem blauen Evalia mit "HX" Ausschau. Meine Eltern haben dort nämlich eine Ferienwohnung. Die Berge sind doch schön zum Wandern :)
 
Thema: Ein neuer Evalia im Bunde

Ähnliche Themen

NVBlau
Antworten
2
Aufrufe
1.127
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
odfi
Antworten
11
Aufrufe
4.837
Diesel3
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.639
triplemania
T
Oben