Ein neuer Evalia im Bunde

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von ReisKocherPilot, 20. Februar 2015.

1. #1 ReisKocherPilot, 20. Februar 2015
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Nach dem ich ab und an mal ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich mich dann auch mal angemeldet.
    Einige werden meinen Nick vielleicht aus dem Nissanboard kennen - da gibt es aber nicht so viele Evalia :D

Zu mir (obwohl mir Selbstbeschreibungen irgendwie verhasst sind):
    Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, noch keine Kinder und bin aus dem schönen Norden ins ganz nette Bad Driburg (bisschen viele Berge) gezogen, damit ich es nicht so weit nach Höxter zur Kaserne hab.

Mein Auto:
    Ich hab 10 Jahre lang nen Nissan Sunny N13 (89er Baujahr) gefahren, der bei knapp 400.000km nun doch in die Jahre gekommen war (bis daß der TÜV uns schied). Also musste Ersatz her - irgendwas wo man irgendwann auch mal nen Kinderwagen reinstellen konnte.

Nach Probefahrten bei div Herstellern fuhr vor mir ein Nissan Evalia - mit 7 Leuten drin.
    Also hab ich mir son Teil beim Händler mal angesehen.

Kompakt (grade mal 37cm länger als der Sunny) aber trotzdem gräumig.
    Schöne große Heckklappe mir niedriger Landekante.
    Recht gute Ausstattung.
    Schön edel in Schwarz.
    Also ne Probefahrt vereinbart.

Fährt sich ganz angenehm, son bisschen wie ein LKW, hoppelt auf kurzen Bodenwellen aber etwas (ok, sind halt Blattfedern hinten).
    Der Motor zieht gut durch und ist recht sparsam. Beim Einkaufen wurde dann meine Entscheidung für die große Heckklappe bestätigt. Es regnete in Stömen, trotzdem blieb man unter den "Dach" welches die Klappe dann bildet trocken - obwohl wir da mit 2 Leuten + Einkaufswagen drunterstanden.
    Meine Frau fand auch die hohe Sitzposition sehr angenehm. Also mal konfigurieren lassen, gucken was es kostet - und gleich bestellt. Bei dem Preis (Händlerzulassung - im November angemeldet und hingestellt (12km auf der Uhr)) konnte ich nicht nein sagen :D

Nissan Evalia:
    - Diesel (K9K) mit 110PS und 6-Gang-Getriebe

Tekna-Ausstattung:
    - Bordcomputer
    - lackierte Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe
    - NSW
    - Regensensor
    - Rückfahrkamera
    - Schiebetüren links und rechts
    - el. Spiegel
    - ESP
    - Airbag rundum
    - Fahrlichtautomatik
    - Alufelgen
    - beheizte Sitze und Außenspiegel
    - dunkle Scheiben ab B-Säule
    - Intelligent Key
    - Klimaautomatik
    Dazu:
    + Nissan-Connect:
    - Farbdisplay mit Touchscreen
    - Rückfahrkamera in Farbe
    - USB-Schnittstelle
    - iklu. Tempomat
    + Blau-Metallic (BW9) - in Schwarz und den dunkeln Scheiben sah er meiner Frau zu sehr nach Leichenwagen aus
    + zwei hochklappbare Einzelsitze in der 3. Reihe
    + Standheizung mit Uhr
    + abn. AHK
    + zwei Armlehnen vorne
    + Winterräder auf Stahlfelge
    + Seitenschutzleisten schwarz
    + Schmutzfänger vorne und hinten

Am 10.01.2014 hatte ich ihn abgeholt und der Wagen hat jetzt knapp 40.000km gelaufen.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme.

MfG

RKP

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Na denn;

Herzlich Willkommen im Kreise der Hochdachkombifahrer!

4. Natic

Natic Mitglied

Glückwunsch zum Nissan!

Wenn ich mal wieder in Driburg bin halte ich nach einem blauen Evalia mit "HX" Ausschau. Meine Eltern haben dort nämlich eine Ferienwohnung. Die Berge sind doch schön zum Wandern :)

Thema:

Ein neuer Evalia im Bunde

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Evalia im Bunde - Ähnliche Themen

1. Neuer Evalia / Nr.3

Neuer Evalia / Nr.3: Nun ist er da, Evalia der dritte. Das ich mit dem Auto mehr als zufrieden bin, versteht sich von selbst. Wie die anderen ist es ein 1,5 dci - 110...
  2. Neuer Evalia Modell 2016 ?

Neuer Evalia Modell 2016 ?: Hallo, ich bin neu hier und plane auch einen Evalia zu kaufen. Es soll ein Diesel werden mit allem (Navi, Seitenfenster und 7 Sitze) ! Nun...
  3. Bald ein neuer Evalia Tekna im Raum München...

Bald ein neuer Evalia Tekna im Raum München...: Liebe Forum-Gemeinde, nachdem ich mich hier seit einiger Zeit informiere, mitlese und schreibe möchte ich mal loswerden, dass ihr (und Nissan) es...
  4. Neuer Evalia

Neuer Evalia: Hallo zusammen, ich habe mit viel Interesse dieses Forum gefunden. Tolle Sache! Wir überlegen gerade, einen Evalia zu kaufen und haben am...
  5. Neuer Evalia im Süden der Republik

Neuer Evalia im Süden der Republik: Sodele, nachdem der Zafira alle Viere von sich gestreckt hat, und das nach erst 230.000 km, aber das ist eine andere Geschichte, hat's einen...