Ein Neuer braucht Infos!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 8. April 2008.

1. #1 Anonymous, 8. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!Bin der Thomas aus Niederösterreich,fahre gerne mit meiner Africatwin herum und bin seit einer Woche Besitzer eines nagelneuen Peugeot Partner!Bin KFZ-Mechaniker und habe bisher nur an Italienern herumgeschraubt und getunt!Der Partner ist mein erstes Auto dieser Bauart,bin allerdings schwer begeistert!
    Aber bitte beantwortet mir meine Frage!Ich möchte mir Tönungsfolien an den Seitenscheiben anbringen,bitte wie demontiere ich die linke,hintere Seitenscheibe?Habe das Modell mit nur einer Schiebetüre rechts,die anderen Scheiben mittels drei Schrauben demontieren ist kein Problem,aber wie bringe ich die linke hintere Scheibe herunter???Kenne das Prinzip der Franzosen noch nicht und möchte nichts beschädigen,falls ich Gewalt anwende!Bitte um des Rätsels Lösung!
    Danke und Grüsse aus Österreich!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelrudi, 8. April 2008
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

Peugeot Partner

Hallo Turbotommy!
    Zuerst ein herzliches :willkommen:
    Möge Dich Dein Fahrzeug nie im Stich lassen und Du immer genügend Sprit im Tank vorfinden.
    Nun zu Deiner Frage. Wie ich dem Berlingo Forum entnehmen konnte,
    scheint die hintere linke Scheibe geklebt zu sein und daher nicht zu entfernen sein. Wird wohl nichts übrig bleiben, als die Folie im eingebauten Zustand zu montieren. Du kannst aber selber im Berlingoforum, ist ja baugleich zum Partner, nachsehen.
    http://berlingo-info-forum.newotec.de/
    Unser Admin möge mir die Verlinkung verzeihen.

4. #3 Anonymous, 9. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Turbotommy,

warum möchtest du zur Tönung die Scheiben ausbauen?

Hab bei meinen letzten zwei Fahrzeugen (Scudo & Doblo) die Scheiben beim Fachhändler tönen lassen. Die seitlichen Schiebefenster waren in Dichtgummis montiert, die hinteren geklebt. Die Arbeiten wurden immer bei eingebauten Scheiben vorgenommen, unter den Dichtgummis darf eh keine Folie sein.

Gruß
    Eskimo

5. #4 Anonymous, 9. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    @onkelrudi
    Die Scheibe ist austellbar,also nicht geklebt!Das Rätsel habe ich aber schon gelöst!Mit Hilfe eines Schraubenziehers und Gefühl lässt sich die Scheibe ausklipsen!
    @74eskimo
    Ich weiss,das die Firmen die Scheiben niemals ausbauen,aber ich find es einfacher so!Nachdem die Scheiben schnell ausgebaut sind,mache ich es lieber so!Die Schneiderei mit dem Messer ist dann leichter!
    Mfg.Thomas

6. #5 Onkelrudi, 9. April 2008
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@turbotommy
    Super, wieder was gelernt. Viel Spaß am Tönen.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Turbotommy.

Herzlich Willkommen im Forum von einem ehemaligen XRV 750 Fahrer.

9. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Thomas,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

Thema:

Ein Neuer braucht Infos!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer braucht Infos! - Ähnliche Themen

1. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  2. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  3. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  4. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  5. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...