Ein Neuer aus Unterfranken!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von chimaera, 1. Oktober 2015.

  1. chimaera

    chimaera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich heiße Matthias, bin knappe 40 und habe gestern nach reiflicher Überlegung endlich zugeschlagen: nun haben wir einen VW Caddy Kastenwagen mit dem 1,6l-Diesel und 102 PS als Jahreswagen. Das Auto soll eines unserer Alltagsfahrzeuge werden und wurde angeschafft, weil ich gerne ausgiebig mit dem Mountainbike unterwegs bin und unser Hund auch anständig unterwegs sein soll. Dazu werde ich das FZ noch ein wenig verändern müssen (Trennwand), sonst ist es da hinten drin zu dunkel (keine Fenster, Trennwand teilverglast). Und zur Not kann ich auf Tour auch mal drin übernachten.

    Warum Kastenwagen? Weil´s so schön praktisch ist. Wir sind und bleiben nur zu zweit, haben nen Haufen alte Vesparoller und Oldtimer, für die auch mal was transportiert werden muß und lieben es, alles unkompliziert einfach mal hinten ins Auto werfen zu können. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Dachträger (kein Relingträger und nur eine seitliche Schiebetür), denn die Kajaks müssen auch ab und an mit.

    In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich schon längere Zeit mitlese und mir sehr gefällt, dass so viele unterschiedliche Themenbereiche abgedeckt werden. Außerdem finde ich den Tonfall hier sehr angenehm, in diversen anderen Foren (ich sag nur Oldtimer) geht es manchmal recht rüde zu. Ich denke, hier sind wir richtig, denn wir haben einerseits Fragen, andererseits können wir vielleicht auch mal was beitragen :zwink:

    So, dann hoffen wir mal, dass wir von der VW-Abgasmisere verschont bleiben und sagen ein herzliches "Servus" in die Runde!

    Matthias & Larissa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    und Glückwunsch für das neue Fahrzeug - allzeit gute Fahrt und
    :willkommen:
     
Thema:

Ein Neuer aus Unterfranken!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Unterfranken! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  2. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  3. Ein neuer Stadtindianer!

    Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  4. Mein neuer ist da.

    Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  5. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...