Ein kleine Ära geht zu Ende

Dieses Thema im Forum "ZOOOM" wurde erstellt von zooom, 7. Juli 2013.

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Da der Modellwechsel des Berlingo II auf den Berlingo III ja nun schon seit ein paar Jahren vollzogen ist, und sich andererseits die Nachfragen nach (Ausbau)teilen für den IIer allmählich in den Bereich der Hochpotenzhomöopathie bewegen:
    Ich habe mich entschlossen, ab sofort keine Umbauten für den IIer mehr anzubieten.
    Das ist eine rein kaufmännische Entscheidung und hat u.a. was damit zu tun, was das Vorhalten resp. Anfertigen von Einzelteilen für den Berlingo so an Aufwand und Kosten mit sich bringt.
    Unberührt davon sind natürlich Teile, die im Rahmen der Garantie oder für Reparaturen bereitgestellt werden müssen, das ist weiterhin gewährleistet.
    So weit es mir möglich ist, werde ich gerne weiter mit Rat und Tat für den 1er und 2er zur Verfügung stehen.

    Eine kleine Träne hab ich da schon im Knopfloch, aber es ist einfach nicht mehr sinnvoll, für 3-5 Aufträge im Jahr noch ein Lager an Ausbauteilen zu unterhalten.
    Restbestände an Karosserieteilen etc. für den 1er und 2er werden hier verramscht, in 2 Monaten wird der Rest entsorgt.
    Also anfragen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 7. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Ach Thomas,
    es musste so kommen, die Frage war nur der Zeitpunkt.
    Von jetzt an fallen die zooom-Berlingo-Preise also langsamer.
    Bis zur Wertsteigerung der Oldtimer, bis dahin ist noch etwas Zeit.
    Die Aera war schon genial, ich weiss noch wie ich zum ersten Mal Bilder sah, Ueberraschung pur.
    Selbst die Nachbauten anderer sind heute nicht besser, aber oft deutlich schlechter. Sie bauen weniger Nutzen auf mehr Raum, statt bei zooom abzugucken.
    .
    By the way, Deine Signatur darfst Du aendern, der die Berlingos gedreht und gekoepft HAT, Vergangenheitsform.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Ein kleine Ära geht zu Ende

Die Seite wird geladen...

Ein kleine Ära geht zu Ende - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

    Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  2. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  3. Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer"

    Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer": Wir bauen grad einen gebrauchten Evalia 110 dCi, rot-met. um, 7-s, 8-f. bereift, AHK, Dachträger, 1. Hd. lückenlos scheckheft, TÜV neu, 130'km....
  4. Kleines Forenhandbuch

    Kleines Forenhandbuch: Hallo zusammen, die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein...
  5. Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi

    Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi: Aus einer Umdisposition (Kundin möchte einen Benziner) kann ich kurzfristig liefern: Evalia Tekna 1,5dCi, EURO VI, TZ 28.01.2016, Vollausstattung,...