Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von stoertie, 12. April 2013.

1. stoertie

stoertie Neues Mitglied

Moin, Moin!
    Ich bin Christian, 23 aus Großharrie bei Neumünster in Schleswig Holstein.
    Ich bin seit letztem Jahr Geselle im Sattlerhandwerk, Schwerpunkt Fahrzeugsattlerei bei Vorzelte Sattlerei Petersen.

Meine "Flotte" besteht (noch) aus zwei Golf 1 Cabrios, Kymco Maxxer450i und 'ner Simson Schwalbe KR51/1
    Jedoch werden in naher Zukunft die Cabrios (oder zumindest eins) einem HDK weichen, höchst wahrscheinlich einem Fiat Qubo/ Peugeot Bipper usw.
    Für mich ist einfach wichtig, dass er außen hübsch und kompakt und innen ein "Riese" ist...
    Denke mit dem richtigen Ausbau (und ich habe hier schon die Ein oder Andere nette Idee sammeln können) ist es möglich, Wochenendweise zu zweit damit an die Ostsee zu fahren...

Meine Hobbys sind: die schönen Tage im Jahr so gut es geht mit campen und seit letztem Jahr auch kiten an der Ostsee zu verbringen, Quadfahren und heimwerken...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 12. April 2013
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Noch ein QuboBipper hihi, hallo und willkommen.
    Bei youtube gibts auch Qubo selfmade camper Videos.
    Das Handling des Bipper ist super und der Nutzwert hoch. Leider fehlt ein ernstzunehmender Benzinmotor als Option. MFG

4. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:
    Gruß aus Fredersdorf bei Berlin

5. stoertie

stoertie Neues Mitglied

Danke euch beiden, auch für den Tipp mit den Videos :)

6. Fire-82

Fire-82 Mitglied

:willkommen:

7. stoertie

stoertie Neues Mitglied

Ein gutes halbes Jahr später ist es nun soweit: Nachdem ich mir mehrere Qubos angeguckt habe, habe mich doch für einen Caddy entschieden. Hier ein paar Daten:

VW Caddy Life 1.9 TDI
    170.000km, Klima, eFh, doppelte Schiebetüren, dritte Sitzreihe, Partikelfilter, verstellbare und beheizbare Außenspiegel und überall (gefühlt) hunderte Ablagefächer.

Nachträglich habe ich ein Dvd-Radio mit Navi und Bluetoothfreisprechgeschichte eingebaut, ein klappbares Bettgestell mit zweigeteilter Matratze gebaut, Mosiktonetze undVerdunkelungen für alle Scheiben sowie ein Sonnensegel genäht...
    Hier mal ein paar Bilder ;-) ...hoffe, es funktioniert...

[​IMG] -> http://instagram.com/p/i4p4c5vwMl/
    Heckausbau

[​IMG] -> http://instagram.com/p/i4pZqbPwLk/
    Kederleiste wird an den originalen Dachträgerfixpunkten angeschraubt

[​IMG] -> http://instagram.com/p/i4pIwwPwLM/
    Zusammengerolltes Sonnensegel in der wasserfesten Transporthülle

[​IMG] -> http://instagram.com/p/i4oJx2vwJ2/
    "Campingmodus aktiviert"

[​IMG] -> http://instagram.com/p/i4n-CWPwJp/
    Das Segel bekommt im Frühjahr für den Gebrauch drei Stangen, hatte gerade nur eine alte da zum ausprobieren...

edit:
    Links zu den Bildern zum direkten anclicken ergänzt..

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich seh keine Bilder :(

10. stoertie

stoertie Neues Mitglied

hmm...ich auch nicht mehr :/ aber Rechtsklick und "Bild in neuem Tab öffnen" funktioniert...

Thema:

Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden... - Ähnliche Themen

1. Ein herzliches Hallo...

Ein herzliches Hallo...: ... aus dem Schwabenland. Mein Name ist Uwe, ich bin nun schon 33 Jahre alt, gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, bin verheiratet und...
  2. Moinsen zusammen!!!

Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...
  3. Moin Moin aus Schleswig Holstein

Moin Moin aus Schleswig Holstein: Hallo Hochdachkombifans, da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt...
  4. Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo :D Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/...
  5. Moinsen!

Moinsen!: Moinsen miteinander, ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt....