Ein herzliches Hallo...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von sauschwob, 9. März 2014.

  1. #1 sauschwob, 9. März 2014
    sauschwob

    sauschwob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... aus dem Schwabenland.

    Mein Name ist Uwe, ich bin nun schon 33 Jahre alt, gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, bin verheiratet und seit gestern stolzer Papa von zwei Söhnen, wovon einer jetzt schon vier wird dieses Jahr.

    Wie wir zum Berlingo gekommen sind...

    Nachdem ich unseren großen bei Oma mit unserem Galaxy abgeholt habe, wir den gelben Engel gebraucht hatten weil der Keilriemen gerissen ist, war klar in das Auto fliest kein Geld mehr rein und es muss was anderes her.

    Da wir uns schon einig waren das unser neuer Schiebetüren haben soll, einen relativ großen Kofferraum haben sollte, da wir zwei mittelgroße Hunde haben, fiel die Auswahl recht gering aus, auch was das Finanzielle angeht.

    Ich bin dann zuerst einen Renault probe gefahren, was mir jedoch ganz und gar nicht entsprach, da der Händler vom Preis her auch kaum runter wollte, fiel meine Wahl auf einen Berlingo direkt von einem Citroen-Händler. Das Auto wurde dann in die Werkstatt gefahren auf eine Hebebühne so das ich Ihn von unten Begutachten konnte. Ausstattung hat er Zentral mit Funk, leider nur eine Schiebetüre und Klima, Baujahr 2000, erst 125.500 Kilometer runter, neuer Klimaservice, Scheckheft, vom Händler Kundenfahrzeug und gekauft wurde er für 2850,- €.

    Zum Anmelden habe ich dann freundlicherweise die Rote Nummern vom Händler bekommen um zur Zulassungsstelle zu fahren.

    Nun haben wir den Berlingo seit Mittwoch und wir sind ganz und gar zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Wenn ich noch was vergessen habe, werde ich dies Nachtragen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 9. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo
    willkommen hier.
    Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Berlingo.
    .
    Hast Du schon die "Kofferraeume" gefunden?
    Hinten den grossen, seitlich rechts das Fach mit dem Wagenheber, fuer seitlich links auf dem Radkasten gibt es (selten) ein Gepaecknetz, vorn das Handschuhfach, links das Kleingeldfach, in den Seitentueren die Faecher fuer 2x kleine Flaschen und 2x grosse Flaschen plus 2 Buecher, in Mittelkonsole fuer Kleinkram, ueber der Frontscheibe hast Du auch eine Riesen-Ablage, frag, ueber der Schiebetuer das Gepaecknetz, und gegenueber, hinten an den Vordersitzen eine Tasche, am Boden hinter den Vordersitzen die beiden Babybunker, in der Schiebetuer ein kleines Fach, unter den Ruecksitzen liegen bei mir eine Schmutzfolie 2x3 Meter und 2 Schirme.
    .
    Und gleich noch zwei Warnungen, den mittleren Gurt an der Rueckbank immer loesen, immer, nicht nur wenn die Lehne flachgelegt werden soll, sonst wird es doch vergessen, und die Lehne geht nicht mehr hoch.
    An der Schiebetuer kann man sich die Finger einklemmen, wenn zwei Leute zugange sind.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 sauschwob, 11. März 2014
    sauschwob

    sauschwob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Helmut,

    die ganzen Kofferräume habe ich jetzt dank Dir gefunden (mir hat der unter dem Beifahrersitz noch gefehlt). Naja ein richtiges Handschuhfach haben wir keines, sondern nur eine Ablage unter dem Airbag, oder sollte das ein richtiges Handschuhfach mit Deckel sein?
     
  5. #4 helmut_taunus, 11. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    mein 2001er hat auch nur eine offene Ablage fuer Handschuhe oder dergleichen.
    Es kommt folglich auf das Baujahr und die Ausstattung an.
    Besonders nett wird es, wenn man in dieses Fach muenzen legt, und diese eine Eben tiefer rutschen, zwischen die Plastikteile, aber nicht anch unten durch. 10 Minuten schrauben, und schon ist man wieder dran.
    Unter dem Beifahrersitz kann eine Schublade sein, und unter dem Fahresitz befindet sich eine Halterung fuer Fahrzeug-Papiere.
    Kannste mal sehen, vielleicht habe ich noch etwas uebersehen, ausser im Reserverad liegt der Unterlegkeil.
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein herzliches Hallo...

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Hallo... - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...

    Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...: Moin, Moin! Ich bin Christian, 23 aus Großharrie bei Neumünster in Schleswig Holstein. Ich bin seit letztem Jahr Geselle im Sattlerhandwerk,...
  2. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  4. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...