Ein Hallo aus Leverkusen!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 4. Mai 2007.

1. #1 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo! Ich bin die Michaela, wohne mit meinem Freund und diversen Tieren in Leverksuen.
    Ich (wir) bin (sind) 33 Jahre jung und "noch" Twingo-Fahrer. ;-)

Habe aber am 30.April einen Renault Kangoo bestellt! :lol:

Einen Privilege mit 1,2 16V.
    Großartigen Zusatzluxus gibt es nicht....er wird Silber werden, bekommt eine erhöhte Zuladung (2 recht moppelige Fahrer plus Gepäck und evt noch Freunde! Das wäre wahrscheinlich schon über dem Limit) und ein Gepäcknetz.

Die Motorisierung hat auch mein Twingo und ich bin damit sehr zufrieden. Bin noch nie liegengeblieben und auch ansonsten hab ich über Renault bisher nichts zu meckern.

Warum ein HDK? Gute Frage. Mein Twingo ist mittlerweile zu klein, da ich dank meinem Hobby einiges an Heu und Streu transportieren muß. Außerdem fahren wir so 2 - 3 mal im Jahr zum Zelten und da paßt einfach nicht alles in den Twingo. Man muß halt auf so einiges verzichten, wenn man ein so kleines Auto hat.
    Praktisch sollte mein neues Auto werden....und nebenbei find ich den Kangoo auch noch relativ schick.

Wir haben den Campus 1,2 16V Probegefahren und fanden den echt bequem. Und der Motor war uns auch genug um vom A nach B zu kommen.
    Geld ist natürlich auch ein Faktor gewesen. Und der Motor ist nunmal versicherungs-und steuertechnisch am günstigsten. Sogar weniger als der Twingo!

Das war es erstmal.....ich warte sehnsüchtig auf mein neues Auto (18.Juni ist der eingtragene erwartete Liefertermin) und hoffe, damit nicht ins Klo gegriffen zu haben! :D
    Noch 45 Tage bis um Liefertermin...ich hoffe es geht schneller!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Herzlich Willkommen

Hallo Michaela,

erstmal :willkommen: .
    Die Warterei wird mit dem Forum zusammen leider nicht leichter, weil Du hier nur Leute triffst, die in ihren HDK ziemlich verschossen sind und, auch bedingt durch den Spott neidischer Mitmenschen, sehr zu ihrem Auto stehen. Naja, ein HDK ist schon mehr als nur ein Auto...

Was ganz geschickt ist (ich hatte es vor 8 Wochen nicht gleich gemacht), ist, wenn Du mal durch die FAQ stöberst, damit Du einen weiteren Eindruck kriegst, was Dein Wagen alles kann, und wo Du vielleicht darauf achten solltest...

Immer wieder erhebend ist es halt, wenn Du an einer Ampel stehst und Dir überlegst, wie viel mehr Geld die Leute ausgeben, um weniger Auto zu haben als Du es im Juni haben wirst...

Nochmal herzlich willkommen und ich drück' Dir die Daumen mit dem Wagen.

Gruss aus Cannstatt

Marc

4. #3 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hier alle ihre HDKs lieben, hab ich auch schon gemerkt! :lol:

Ich werd das bestimmt auch! :zwinkernani:

Die Warterei ist echt dooooof! Naja...ich werds überleben!

Werd mich dann mal in die FAQs schmeissen. Hatte bisher manchmal das Gefühl, dass der Kangoo bei allen irgendwie schlechter abschneidet...allerdings sind einige Erfahrungsberichte (nicht nur hier, generell im Netz) entwerder super positiv oder sehr niederschmetternd.

Ich hoffe Renault ist nicht so schlecht...ich hatte bisher keinerlei Probs!

5. #4 helmut_taunus, 4. Mai 2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo und willkommen,

schreib dann auch mal einen Erfahrungsbericht, etwa so

>..hab ich in der Firma den Luxus-Dienstwagen leihweise kostenlos bekommen, bin dann doch Hochdachkombi gefahren, denn der Kuehlschrank passte nicht neben das Fahrrad...<

grins
    Gruss aus dem Taunus von Helmut

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Ein :willkommen: auch von mir. Ich bin auch mal den Kangoo gefahren mit 1,2er Motor. Zieht aber auch nicht schlechter als mein 1,4er. Inne Berge mögen beide Motorisierungen an die Grenzen stoßen in beladenem Zustand. Mann sollte sich eh erst nach einem Jahr ausgiebigen testen ein Urteil erlauben ganz besonderst nach einem Neuwagenkauf. Weil da tauchen dann doch schon mal fertigungsbedingte fehlerchen auf, die in der Wertung nix zu suchen haben.

Gruß Martin

7. #6 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja...in den Bergen hat auch mein voll beladener Twingo so seine Probleme...aber das ist ja auch logisch...hauptsache die normalen täglichen Wege packt der Motor.
    Und da sind die 1,2l 55kw schon ganz passabel. Zumindest während der Probefahrt und ebim Twingo...der ist übrigens so um die 200kg leichter als nen Kangoo. Zumindest laut Prospekt. Und der hat schon ordentlich Anzug.

Ich freu mich schon richtig auf mein Auti....endlich Platz!
    Über lege auch mir ein Bett da reinzubasteln...und nen Heckzelt und dann gemütlich campen.....ach ja...was könnt man damit alles machen! :lol:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 5. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Willkommen...

Guten Tag...

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Allgäu!!
    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Renault.

Grüße,Olli

10. #8 Anonymous, 5. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Michaela
    Viel Spass demnächst mit dem Neuem Auto Habe vorgestern auch ein Neuen bekommen ein Berlingo 1,6 Diesel.Komme auch aus Leverkusen.Vielleicht sieht man sich mal
    Tschaui Tino

Thema:

Ein Hallo aus Leverkusen!

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Leverkusen! - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....