Ein Hallo aus Franken

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Don Quichotte, 6. Dezember 2014.

1. #1 Don Quichotte, 6. Dezember 2014
    Don Quichotte

Don Quichotte Neues Mitglied

Hallo Forumisti,
    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich anfange unbedarfte HDK Fragen zu stellen.
    Ich bin BJ 1950 und seit dem Renteneintritt vor wenigen Monaten nicht mehr im Besitz meines Firmenwagens (VW TOURAN).
    Da meine Mobilitätsanforderungen jetzt andere sind - werde ich mir einen dieser super praktischen HDK-Kisten zulegen. Ich schwanke noch zwischen VW Caddy und dem Ford Tourneo Courier, der ja etwas kleiner ist als der Caddy.
    Im Idealfall möchte ich 2 Touren Fahrräder (RH60) transportieren und sporadisch mal Alleine für 1-2 Nächte drin schlafen.

Gruß KARL

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 6. Dezember 2014
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Willkommen!

Platz haben kann nicht schaden, von daher spricht alles eher für den Caddy!

Wobei ich den Courier auch schick finde. :jaja:

Viel Spaß im Forum und bei deiner Entscheidungsfindung. :rund:

4. #3 helmut_taunus, 6. Dezember 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo Karl,
    willkommen hier.
    Ich sehe Dich schon mit dem Fahrrad beim Ford-Haendler zwecks Ladeuebung.
    grins
    Grand Tourneo Connect mit Fahrrad
    Gruss Helmut

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Dann herzlich
    :willkommen:
    und allzeit gute Fahrt.

6. rgruener

rgruener Mitglied

servus karl und willkommen.
    endlich mal wieder einer, der älter ist als ich ;-)
    gun liegt in der mitte zwischen unseren wohnorten.

anmessen mit fahrrad würde ich unbedingt. reine zahlen sehen oft anders aus als man in der realität dann erlebt.
    der grand tourneo connect, der wär schon was für fahrräder. ansonsten passt vermutlich jede maxi/grand variante eines HDK.

Thema:

Ein Hallo aus Franken

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Franken - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Oberfranken

Hallo aus Oberfranken: Hallo liebe Hochdachkombi-Fans, nach langem passiven Mitlesen habe ich mich nun auch im HDK-Forum angemeldet. :-) Mein Name ist Thomas und ich...
  2. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  4. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...