ein gelber NSW am Stossfänger, wozu???

Diskutiere ein gelber NSW am Stossfänger, wozu??? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe mal eine eine Frage in die ganze große Runde... Mir sind in letzter Zeit viele Fahrzeuge einer gewissen Kategorie aufgefallen, denn...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Ich habe mal eine eine Frage in die ganze große Runde...

Mir sind in letzter Zeit viele Fahrzeuge einer gewissen Kategorie aufgefallen, denn viele von Ihnen hatten einen einzelnen gelben Nebelscheinwerfer am Stossfänger oder woanders an der Front montiert.
Es handelt sich um sogenannte "Ratten", also Fahrzeuge mit "Rost-", "Kaputt-" oder auch "Rat-Look".

Meine Frage dazu, welche Bedeutung hat dieser eine Scheinwerfer?
Soll das eine Interpretaion vom Tagfahrlicht sein und wenn ja ist diese so zulässig? :?:

Beste Grüße, handyelse..
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hey,

mein vater besaß in den sechzigerjahren einen fiat 1100 neckar aus dem jahr 1959, bei dem war genau so ein gelber nebelscheinwerfer serienmäßig in der mitte des kühlergrills vorhanden.
selbstverständlich war das damals zulässig und ich würde mich nicht wundern, wenn das heute noch so wäre...

gruß kalle
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das ist wohl kaum zulässig, aber ein blick in stvzo und/oder stvo sollte aufklärung bringen.
als TFL definitiv unzulässig, als NSW dürften die abstände nicht passen.
 
G

Guest

Guest
Das mit dem einzelnen gelben Nebelscheinwerfer an einer sogenannten Ratlook hat meines Wissens folgende Bedeutung:
Um den Ratlookzustand zu unterstreichen wird nachgebildet das der andere schon abgerostet ist. Gelb ist er, weil in früheren Jahren öfters gelbe Nebelscheinwerfer verbaut wurden.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Ja das klingt plausibel, aber was sagen unsere Freunde vom Tüv dazu??? :confused:
Das gibt doch sicher nen Mängelbescheid das die Beleuchtungseinrichtung nicht koplett ist, oder?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
handyelse schrieb:
Und hier scheint ja auch alles abgenommen zu sein. :zwink:
Ganz bestimmt nicht :!:

Es gibt nichts, was man nicht vor dem TÜV-Termin zurück bauen und anschließend wieder
schnell dran tüddeln kann.

Mit dem Nummernschild bekommt er bei der nächsten Kontrolle Ärger mit der Rennleitung.
Die mögen keine Fremdaufkleber auf den Nummernschildern und der TÜV auch nicht :jaja: .

Und wegen des einen Nebelscheinwerfers müßte man auch erst noch mal die Links vom User
knebel24 studieren. Normalerweise sollten die nämlich paarweise montiert sein!
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Mal davon abgesehen, das gezeigter Golf 5 potthässlich ist.

Da gibt es weitaus schickere Fahrzeuge im Rat-Look
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Ernie schrieb:
Mit dem Nummernschild bekommt er bei der nächsten Kontrolle Ärger mit der Rennleitung.
Die mögen keine Fremdaufkleber auf den Nummernschildern und der TÜV auch nicht :jaja: .

Die erfüllen den Tatbestand der Urkundenfälschung! Das Kennzeichen gilt als Urkunde.
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
Mit dem Nummernschild bekommt er bei der nächsten Kontrolle Ärger mit der Rennleitung.
Die mögen keine Fremdaufkleber auf den Nummernschildern und der TÜV auch nicht :jaja: .

Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir hatte mal ein Scherzkeks einen Sticker auf die Euroflagge gepappt und ich bekam Mecker.

Ernie schrieb:
Und wegen des einen Nebelscheinwerfers müßte man auch erst noch mal die Links vom User
knebel24 studieren. Normalerweise sollten die nämlich paarweise montiert sein!

Sollten nicht nur, sie MÜSSEN. Bis auf die Nebelschlussleuchte, Kennzeichenleuchte und Rückfahrscheinwerfer muss alles paarweise vorhanden sein. Die Fahrbeleuchtung (Egal ob Fern-, Nebel- oder Hauptscheinwerfer) vorne muss aus einer geraden Anzahl von Leuchtmitteln bestehen. Ungerade bedeutet bei einem Licht Einspuriges Fahrzeug (Mofa, Moped, Motorrad) und mit drei Leuchten Gleisgebundenes Fahrzeug wie Lok.
 
A

Anonymous

Guest
Aus eigenem Erleben Kann ich da ne Story zu erzählen
Ich hatte mal nen passat mit den eingebauten Nebelscheinwerfern(waren so leicht dreieckig) neben den hauptscheinwerfern nur das bei meinem Fahrzeug die dinger attrappen waren. Irgen so ein dödel in der Disse fand das cool mir eine der Atrappen zu zertreten . egal hat ja eh keine Funktion

2 wochen Später ich hatte mir grad vom Schrottplatz die echten nebler geholt incl einer Hängerkuplung mit e satz war fertig mit der Hängerkupplung und dachte so jetzt lässte dat Dingens eben noch eintragen dann kann Wochenende werden

Also zum TÜV
Die das komplette programm durchgezogen alles gecheckt war soweit alles ok .
Als er dann die eine kaputte Attrappe sa (in dem Loch steckte noch ein putzlappen) sagte der nee nee nee so geht das nicht.
Ich erklärte Ihm das ist nur Fake ist ohne Funktion .

das ist egal das muss gleich aussehen ......ich war eh schon angepisst also habe ich ihn gefragt ob er mal nen Hammer hätte
er ja und gibt mir einen , worauf ich kurzerhand die andere Attrappe auch zerdrosch und den lappen auch da rein pfriemelte."jetzt besser"
Der war so perplex das der mir die Plakette gab und mich vom hof scheuchte .

die echten Nebler hab ich dann am nächsten tag eingebaut

Fazit selbst bei Attrappen muss es gleich aussehen

bis die Tage

gruss knödel
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Knödel schrieb:
das ist egal das muss gleich aussehen ......ich war eh schon angepisst also habe ich ihn gefragt ob er mal nen Hammer hätte
er ja und gibt mir einen , worauf ich kurzerhand die andere Attrappe auch zerdrosch und den lappen auch da rein pfriemelte."jetzt besser"
:top: :top: :top: :respekt:
 
Thema: ein gelber NSW am Stossfänger, wozu???
Oben