Ein freundliches Hallo in die Runde!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 12. Juli 2011.

1. #1 Anonymous, 12. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich wollte mich bei allen Admins und Usern für dieses tolle Forum bedanken, es war Basis
    unserer Entscheidungsfindung in der Anschaffung und dem Ausbau unseres HDK.

Als wir (das sind meine Verlobte und ich) Anfang des Jahres anfingen unseren Urlaub zu Planen stand nur fest das wir nicht in ein heißes Land wollen. Die Entscheidung viel nach langen hin und her auf Schottland.
    Des weiteren müssen wir auf unser altes Auto verkaufen da es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist es zu behalten, mir werden die Ausfahrten in unserem Ford Focus CC Cabrio fehlen aber um nicht mehr Geld zu verlieren muss es nächstes Jahr weg. :(

Also weiter beim Urlaub, wir wollten zuerst ne Abschiedstour mit dem Cabrio machen aber in Schottland mit einem Cabrio und dann noch campen.....
    Also schaun wa mal obs mit B&B funktioniert, da waren wir bei 3 Wochen schnell bei nem hohen Deckel.
    Also die alte Idee von nem gebrauchten t3 in gutem Zustand rausgekramt.....da meinte sie wir ham doch in österreich diesen Mini Camper gesehen schau doch mal ob du sowas findest.

Fand ich ned aber die Idee hatte sich festgesetzt.
    Also schmökern mobile.de wälzen und worauf stieß ich dabei?

Richtig auf euer Forum

Also erst mal alle Themen gelesen was so interessiert und dann gings los Erstes Interesse weckte dann ein Citroen Berlingo der schon auf LPG umgebaut war. nach Rücksprache mit unserem Mechaniker war die Idee dann auch schnell wieder vorbei, teures Elektronikauslesen, teure Ersatzteile na ja dann halt nicht.
    Also los zum freundlichen VW Händler in der Nachbarschaft, n Jahreswagen sollte es sein aber nicht zu teuer.
    Oweh Oje was da so alles rumkam, unter 16.000,- ging gar nix.
    Also wieder mobile.de wälzen. Da kam mir die Idee ich könnt ja mal die Obergrenze raus lassen und Potz Blitz da purzelte ein Neuwagen für ebenfalls 16.000,- rein. Ein VW Caddy Roncalli, der von dem Händler zur Aktionszeit bestellt wurde und jetzt Abhol bereit dastand.
    Her damit!

Seit 4 Wochen sind wir jetzt mit den Umbauten beschäftigt, umbauen kann mans so nicht nennen, da wir beide nicht über die nötigen handwerklichen Fähigkeiten besitzen.

Das Auto

Also erst mal den Caddy Roncalli 1,2 TSI ein Benziner, weil er noch auf LPG umgebaut werden soll, aber da der 1,2 TSI ein neuer Motor ist hat das Krieger Autogas System noch keine Zulassung von den Versicherungsgesellschaften :( . Also noch ein bisschen darauf warten.

Der Camping Einbau

Wegen der fehlenden handwerklichen Fähigkeiten musste es ein kommerzielles System sein nach langem Überlegen entschieden wir uns für den Einbau der Firma VanEssa. Es wurde der Küchenblock mit zugehöriger Schlafmöglichkeit von uns gewählt, da wenn wir Einzelteile kaufen wir nicht so viel günstiger wegkommen würden. Auch war die Tatsache das das Werk von VanEssa 20 km von uns entfernt ist und eventuelle Reparaturen so gleich vor Ort gemacht werden können mitentscheidend.

Der Stauraum

wir haben die Rücksitzbank erst mal in den Keller gestellt, so entsteht für uns Platz ohne Ende.
    4 Aluboxen sorgen für schnelles ein und ausladen, und dazwischen verschwindet das eine oder andere Klein- bzw. Großteil. Spanngurte und Gepäcknetze sichern die Ladung.
    Ein Jetbag haben wir auch noch aber ich hoffe es nicht zu brauchen wegen der netten 2 m Schranken in Schottland. Trampertaschen waren uns noch zu teuer.

HiFi

Ein Batterieladegerät und ein Autoradio mit Bluetooth und USB Zugängen wurden verbaut um auf dem Platz unsere EDV betreiben zu können um z.B. aus dem Urlaub in euer Forum posten zu können ;-) .

Zelt

Das Vaude Drive Van ist wohl das einzige auf dem Markt das für HDKs richtig gut passt, und auch schön fix aufgebaut.

Verdunklung

Ich hab mich hier schlau gemacht und für hinten die Variante Frontscheibenschutz auf Isoliermatte geklebt und passgenau mit Saugnäpfen befestigt, entschieden. Über die Fahrer- und Beifahrerfenster & Windschutzscheibe habe ich eine Komplettabdeckung gefunden die mit Magneten befestigt wird, Vorteil ist ich kann vorne die Fenstern öffnen ohne das es rein regnen kann, weil wir trotz 2 Schiebetüren leider kein Schiebefenster haben. Komplett wird das ganze dann noch mit einem Vorhang von Fahrer- zu Beifahrertür.

Befestigung

Ich bin ja sooooo begeistert von Saugnäpfen und noch mehr von Neodynmagneten ^^.

Erstes Test campen

auf einem Platz war letztes Wochenende, Es ging an den schönen Forggensee mit Blich auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.
    Ankunft Freitag Abend um 21:00 h kaum auf dem Stellplatz (oje so was von eng gestellt) hatten wir grad noch 5 min Zeit das Zelt aufzustellen, ja 5 min bei der Primere, aber abgespannt hab ichs dann unter ner schönen dusche während die Holde durchs Auto geturnt ist und da klar Schiff gemacht hat.
    Als alles stand lecker gekocht gegessen und in die Bären Höhle gekrochen, die heißt so weil sich schon recht früh der Name CaddyBear für unseren HDK etabliert hatte.
    Am Samstag Morgen Frühstück und dann Zelt auf und abbauen geübt, Sonnensegel dran bauen in allen Varianten. Als es dann zu heiß wurde sind wir nach Hohenschwangau gefahren und am Alpsee gewandert, abends noch lecker gegrillt und ab in die Falle.
    Sonntag noch n bisschen auf und abbauen geübt dann Abfahrt. Mittags am Plansee gekocht (hehe wie die alle geguckt haben...wir auch alles voller Bremsen Aua) dann noch nach Ettal und wieder nach Hause.

Freistehen üben wir nächstes Wochenende.

In 3 Wochen fahren wir dann mit dem CaddyBear für 3 Wochen nach Schottland (endlich keine Hitze mehr). Für Anregungen und Ideen für das Pimpen bin ich gerne bereit aber da es ein Neuwagen ist werden wir vorerst nicht bohren oder schneiden am Auto.
    Für Tipps für Schottland bin ich auch Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen an alle User des Forums

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12. Juli 2011
  4. #3 helmut_taunus, 12. Juli 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal hier herzlich willkommen.
    Interessant, was Ihr schon gemacht habt in den paar Tagen mit dem Auto.
    Gruss Helmut

Thema:

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

1. Ein Freundliches Hallo aus dem Siegerland #Renault Kangoo 2#

Ein Freundliches Hallo aus dem Siegerland #Renault Kangoo 2#: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich bin Thorsten und komme mit meiner Familie (3 Kinder) aus dem schönen Siegerland, um genau zu sein, Aus Kreuztal...
  2. Ein freundliches Hallo aus Nordhessen

Ein freundliches Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Campingumbau im Caddy und etwa genauso lange bin ich stiller Mitleser...
  3. Ein freundliches Hallo aus Mainz

Ein freundliches Hallo aus Mainz: Hallo Zusammen, ich lese nun schon etwas länger mit. Doch selbst aktiv beteiligen macht mehr Spaß. Meine Frau und ich sind aus der Nähe von...
  4. Ein freundliches Hallo :-)

Ein freundliches Hallo :-): Hallo liebe HDKler, ich bin 28Jahre alt und stamme aus der Region um Stuttgart. Während meines Praxissemesters 2012 habe ich mich sehr intensiv...
  5. ein freundliches Hallo

ein freundliches Hallo: Hallo Hochdach Comunity... Habe mich angemeldet, weil ich im Nemo Forum eine Frage stellen möchte. Seit 2013 steht bei uns einOpel Combo...