Ein freundliches HALLO aus Duisburg

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 26. Mai 2013.

  1. #1 Anonymous, 26. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden da wir 2 "Hochdachkombis" bedingt durch unsere 3 Hunde haben (2 Dobermänner+1Golder Retr.), zu einem wäre da ein VW Caddy 1,9 TDI (DSG) von 2007 mit z.Zt. ca.110Tsd.Km und ein Fiat Doblo 1,6 16V Malibu von 2003 mit ca. 68Tsd.Km . Der VW gehört meiner Frau und der Fiat ist der meinige! Beide Autos haben Massangefertigte Hundeboxen von Schmidt-Fahrzeugbau im Heck :zwink: Beides sind Zweckmässige Fahrzeuge die wir aber etwas aufgepeppt haben :mrgreen: ..der Caddy steht auf 7,5x17 Zöller mit 215/45-17 und hat direkt beim Neukauf einen Chip von Abt-Motorsport erhalten, bestellt wurde er mit Tempomat,AHK,DSG,Klima,2Schiebetüren,dunkel verglast etc. , der Doblo ist ein Benziner mit 103 PS und wurde auf Cup-Alufelgen in 7X15 ET 35 mit 195/55-15 umgerüstet....,schaut gut aus :D ,der Fiat hat eine abnehmbare Westfalia AHK, Parksensoren,Klima, Fiat-Soundsystem etc.

    Übrigens, ich bin Michael...,wir kommen aus Duisburg im Ruhrgebiet :jaja:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo HDI, 26. Mai 2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
    Na vielleicht bekommen wir ja mal Bilder der beiden Schmuckstücke zu sehen.
    Gruß aus Fredersdorf bei Berlin
    :wink:
     
  4. #3 Anonymous, 27. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry, ich habe vergessen das Datum bei der Cam einzustellen :roll:
     
  5. #4 Anonymous, 28. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK-Fan´s...., gerade NETT wird man hier im Forum ja nicht begrüsst...wenn man überhaupt ein Feedback auf die eigene Vorstellung bekommt als Neuling :flop: ....,ich bin z.B. Admin im Dobermannforum und da werden Neulinge die sich anmelden und vorstellen Herzlichst begrüsst...., ich sehe hier im Forum dazu DRINGENST Bedarf am "s.g. Knigge" der Höflichkeit zu arbeiten :danke:
     
  6. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ein freundliches HALLO aus Duisburg

    Hallöle aus good old Börlin und herzlich willkommen in unserer Hochdachtruppe!

    Ich weiss nicht wie es die Anderen machen, aber ich bin eher unregelmäßig online und schaue auch nicht immer nach allen neuen Einträgen.... also laufen auch oft welche aus dem Bild... jenachdem wie aktiv die User sind und ob sie vornehmlich (vlt. aus Zeitmangel) grad nur die Themen lesen, bei denen sie mitwirken! Ist also nicht böse gemeint, wenn ein Forum mal nicht der Lebensmittelpunkt ist und ein Thread übersehen wird (ist auch nicht die Regel)
    Ich hoffe Du fühlst Dich trotzdem wohl in unserer eigentlich doch sehr warmherzigen und humorvollen Gemeinschaft!

    Viele Grüße
    Micha ;-)
     
  7. #6 rgruener, 29. Mai 2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    Willkommen bei den HDK'lern, es gibt hier auch ein paar Hundeleute (mich zum Beispiel).

    Dann will ich Dir auch gleich sagen, was ich persönlich gar nicht leiden kann - nämlich Neuzugänge die 2 Tage nach der Anmeldung schon Userschelte aussprechen.
     
  8. #7 Anonymous, 30. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ja, das ist die Sicht deiner Dinge und zeugt von deiner "Kritikunfähigkeit" , und ob Du die Sachliche Kritik von mir nun magst oder nicht ist dein Ding , ich bin selber Admin in einem Hunde/Dobermannforum und solche Leute wie dich habe ich auch in meinem Forum :zwink:..ich hoffe trotzdem hier einen netten und informativen Austausch zu finden :top:
     
  9. #8 bikerchris, 30. Mai 2013
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, herzlich willkommen im Forum Akito! Ich selber bin leider nur sporadisch hier und habe leider jetzt erst gesehen dass Du Dich angemeldet hast. Wie kann man das nur übersehen und nicht sofort angemessen reagieren. Also, nix für ungut, wie es in Bayern heißt, herzlich, herzlichst, allerherzlichst willkommen !!! :mrgreen:

    Ansonsten bitte nicht gleich auf, aus Deiner Sicht, gute oder bessere Manieren hinweisen. Bisher sind wir hier auch ohne solche "wertvollen" Hinweise sehr gut miteinander ausgekommen. :mrgreen:

    Und jetzt ist Schluß, sonst weint noch einer, hat meine Oma immer gesagt, und die hat gewusst wie es geht.

    Chris
     
  10. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ein freundliches HALLO aus Duisburg

    Ich hätte es NETT gefunden, wenn man für eine herzliche Begrüßung auch mal ein "Dankeschön" bekommt!
    Ist bei uns so üblich! ;-)

    Wünsche wundervolle Träume
    Gruß
    Micha ;-)
     
  11. #10 Anonymous, 31. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :danke: ...für die nette Begrüssung hier im Forum :top:
     
  12. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ein freundliches HALLO aus Duisburg

    immer gern! ;-)
    by the Way...
    Hätte nicht vermutet, dass es für den Doblo ein spezielles Soundsystem von Fiat gibt. Klingt das auch entsprechend gut?
    Einige Firmen arbeiten da ja auch mit Bose,JBL, usw. zusammen.

    Gruß
    Michaaa ;-)
     
  13. #12 Anonymous, 31. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja,"Fiat-Soundsystem" so stand es im Orginal Kaufvertrag vom Vorbesitzer von 2003 den ich vom Fiat-Händler (Auto Asse in Coesfeld) mitbekommen habe :jaja: , der Ausdruck Soundsystem scheint mir dabei aber ehrlich gesagt etwas übertrieben von Fiat :rund: .....,nur weil der Wagen ab Werk eine Bassreflexbox unter dem Beifahrersitz und 4 Lautsprecher hat :mrgreen: ....,der Klang ist aber soweit ganz gut und kräftig und das Radio verstellt sich sogar von der Lautstärke (Geschwindigkeitsabhängig) :lol: ...,na ja, wir reden hier ja von einem 10 Jahre alten Doblo :jaja:
     
  14. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ein freundliches HALLO aus Duisburg

    Eine Bassbox bzw. ein "Sub" würde mir auch gefallen! ;-) Aber prinzipiell klingt das Fiat-System garnicht sooo schlecht! Als "Soundsystem" wird es aber auch nicht bezeichnet! :D
    Mal sehen ob ich meine "alten" Sony-Speaker irgendwie unterkriege! ;-)
    Der Caddy eines Kollegen klingt übrigens mit den Serienlautsprechern (ohne Sub) besser!

    Micha ;-)
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ein freundliches HALLO aus Duisburg

    Das kann ich auch bestätigen! Fahre dienstlich einen Caddy Kasten.
    Mein Werkzeug muss immer gut gepackt und sortiert sein, damit nichts dröhnt und klappert bei dem Bass. :lol:
     
  17. #15 Anonymous, 2. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann ich euch nur zustimmen :top: , das hat VW gut gelöst. Den direkten Vergleich habe ich ja in Form vom Doblo und den Caddy meiner Frau :lol:
     
Thema:

Ein freundliches HALLO aus Duisburg

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches HALLO aus Duisburg - Ähnliche Themen

  1. Ein Freundliches Hallo aus dem Siegerland #Renault Kangoo 2#

    Ein Freundliches Hallo aus dem Siegerland #Renault Kangoo 2#: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich bin Thorsten und komme mit meiner Familie (3 Kinder) aus dem schönen Siegerland, um genau zu sein, Aus Kreuztal...
  2. Ein freundliches Hallo aus Nordhessen

    Ein freundliches Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Campingumbau im Caddy und etwa genauso lange bin ich stiller Mitleser...
  3. Ein freundliches Hallo aus Mainz

    Ein freundliches Hallo aus Mainz: Hallo Zusammen, ich lese nun schon etwas länger mit. Doch selbst aktiv beteiligen macht mehr Spaß. Meine Frau und ich sind aus der Nähe von...
  4. Ein freundliches Hallo :-)

    Ein freundliches Hallo :-): Hallo liebe HDKler, ich bin 28Jahre alt und stamme aus der Region um Stuttgart. Während meines Praxissemesters 2012 habe ich mich sehr intensiv...
  5. ein freundliches Hallo

    ein freundliches Hallo: Hallo Hochdach Comunity... Habe mich angemeldet, weil ich im Nemo Forum eine Frage stellen möchte. Seit 2013 steht bei uns einOpel Combo...