Ein Adressbuch für alles

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 25. Oktober 2013.

1. #1 Big-Friedrich, 25. Oktober 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!

Aktuell ist es so:
    PC, Outlook 2003 (Pop3 Konten) mit lokalem Adressbuch
    Ipad, ohne Adressbuch
    Handy, Adressbuch auf SIM-Karte und Kalender, der mit einem Googlemailkonto synchronisiert wird.

Nun würde ich gern EIN umfangreiches Adressbuch anlegen, auf das ich mit allen Geräten zugreifen kann.

Irgendwie muss das doch gehen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sascha1982

sascha1982 Mitglied

4. rgruener

rgruener Mitglied

aber ist es wirklich wünschenswert ?
    gemeinsames mailkonto - vielleicht ja. alle kontakte synchronisieren? zumindest überdenkenswert.
    man kann einfach nicht paranoid genug sein.

5. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Wenn er schon ein Google-Mail Konto hat und ein ipad (also einen Apple-Account), sind ein Teil der Daten eh schon bei NSA, Google und Apple, da kommt es jetzt nicht mehr drauf an.

Also ich habe einen Windows PC und ein Windows Phone 8 Handy mit einem zentralen outlook.com-Konto und kann damit synchronisieren Mail, Kalender, Kontakte und Skydrive, wobei ich dieses Konto fast ausschliesslich für Kontakte und Kalender nutze. Für Mails habe ich noch diverse imap-Konten auf dem Pc und dem Handy verbunden, welche ich auch über Webmail abrufen kann, so das ich nahezu Geräteunabhängig bin, falls es da mal einen Defekt/Ausfall geben sollte.

Der erste Schritt für mich waäre sich also für ein Konto zu entscheiden, in diesem Fall Apple oder das von Google und dann die Daten dahinzu migrieren und anschliessend dieses Konto überall einzurichten. Vermutlich ist Google-Mail da noch die beste Wahl, weil man das Handy am ehesten griffbereit hat. Anschliessend sollte man sich von Pop3 trennen und auf Imap umstellen, dann werden auch die Mails greifbar.

Ansonsten wären präzisere Informationen notwendig, d.h. Handy läuft unter welchem System (Android, iOS, Windows Phone, was anderes), damit man die Kompatibilitäten der Accounts prüfen kann, da z.B. Micrososft-Accounts auf Android-Geräten Probleme machen und umgekehrt.

6. #5 Big-Friedrich, 25. Oktober 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Kurz zur Erklärung: Ich arbeite ehrenamtlich viel für den NABU und arbeite entweder in der Bahn am Ipad oder am PC zu Hause. An beiden Geräten hätte ich gern mein komplettes Adressbuch mit allen Mailadressen. Und wenn ich schon mal so was mache, wäre ein Abgleich mit dem Handy auch nicht schlecht....

7. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: Ein Adressbuch für alles

Da hast du recht. Aber trotzdem nutzen sehr sehr viele ( auch ich) Gmail, Whatsapp ( nicht mehr, gibt bessere Alternativen) , und Android smartphones. Android ist So unsicher wie nur was!!!

Aber ich denke auch, Gmail mit Kontakte, Kalender und Email ist am einfachsten zu Syncen mit allen Geräten.

Gruß, Peter

8. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

wie schon mal bei der Kalenderfrage beschrieben.,

Mein Google Account läuft unter Windows(Thunderbird), Android, WindowsPhone 7.5.
    Und meisten meiner Kontakte stehen auch im Telefon Buch mit Adresse. so what...
    Und zur Info der dritte Haken bei einer Whatsapp Nachricht bedeutet das die NSA die NAchricht gelesen hat :lol:

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Naja bei whatsapp ist es sowieso so das die die gesamten telefonbuchdaten aus dem handy runterladen.

Durchsichtiger werden wir so oder so immer mehr. Wer weiß wieviele Akten auf der welt über uns existieren. Das andere Problem ist wir speichern alles digital was ist wenn irgendwann mal warum auch immer die ganze Technik zusammen bricht? Willkommen in der steinzeit. Was machen wir dann? Wenn es die ganzen daten auf einmal nicht mehr gibt???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

11. rgruener

rgruener Mitglied

das ist heute keiner mehr frei davon, diverse dienste zu benutzen, ob nun freiwillig oder beruflich gezwungen.
    ich versuche, zu trennen was man trennen kann. so bringe ich meinen berufllichen BB möglichst nicht in verbidung mit meinen privaten geräten. ohne google kein android, ich fand das preis-/leistungsverhältnis vom nexus4 auch bestechend.
    mit einer gewissen unsicherheit muss man heutzutage wohl leben. allerdings versuche ich auch beim androiden, den sicher zu halten soweit es geht. und ich habe immer noch ein relativ einfaches handy mit symbian. den androiden lass ich im zweifelsfall zu hause. zum einen weil ich ihn mir ungern klauen lassen würde, oder wenn ich meine google muss meinen aufenthaltsort nicht kennen.

unter allen gesichtspunkten lässt sich ein gmail konto vermutlich am einfachsten in sync halten.

Thema:

Ein Adressbuch für alles

Die Seite wird geladen...

Ein Adressbuch für alles - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...