Eichtoleranz an den Tankstellen

Diskutiere Eichtoleranz an den Tankstellen im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Laut der ADAC Motorwelt vom Februar 2006 (www.adac.de) gibt es an den deutschen Tanksäulen kleine Differenzen bei der Tankmenge. Diese minimalen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Laut der ADAC Motorwelt vom Februar 2006 (www.adac.de) gibt es an den deutschen Tanksäulen kleine Differenzen bei der Tankmenge. Diese minimalen Abweichungen sind zwar erlaubt, jedoch darf der Kunden nicht mehr bezahlen, als er auch wirklich tankt. Bisher gingen diese Abweichungen also zu Lasten der Tankstellen. Unsere Bundesregierung denkt aber über eine Änderung der Eichordnung nach. Danach sollen die Messtoleranzen bei Treibstoff und Heizöl zu Lasten der Kunden ausgelegt werden.
 
A

Anonymous

Guest
soweit ich weiß, kommt das wieder mal von den EU-.... aus Brüssel. Dann sollen Toleranzen bis 2% möglich und legal sein. Also nichts anderes als eine legalisierte Abzocke.

Alles Gute kommt von oben und alles ..... aus Brüssel. (wobei ich ausdrücklich die "normalen" Einwohner dieser schönen Stadt nicht meine !!!)
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

In 1150Wien gibt es eine SEHR billige Tankstelle. Vor ca. 5 Jahren habe ich dort meinen Panda vollgetankt. Es gingen 47 Liter in den Tank!!!

Nie, weder vorher noch nachher, waren es mehr als 43 Liter.
Den Rest kann man sich denken. Dort tanke ich nie mehr.

Man soll ja nix Unbewiesenes behaupten. Aber ein 7% geringerer Treibstoffpreis kann natürlich durch eine um 7% falschgehende Messuhr kompensiert werden.

Gruß, gD
 
Thema: Eichtoleranz an den Tankstellen
Oben