Eichtoleranz an den Tankstellen

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Big-Friedrich, 31. Januar 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 31. Januar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Laut der ADAC Motorwelt vom Februar 2006 (www.adac.de) gibt es an den deutschen Tanksäulen kleine Differenzen bei der Tankmenge. Diese minimalen Abweichungen sind zwar erlaubt, jedoch darf der Kunden nicht mehr bezahlen, als er auch wirklich tankt. Bisher gingen diese Abweichungen also zu Lasten der Tankstellen. Unsere Bundesregierung denkt aber über eine Änderung der Eichordnung nach. Danach sollen die Messtoleranzen bei Treibstoff und Heizöl zu Lasten der Kunden ausgelegt werden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wieder einmal werden wir besch.... :evil:

    Mike.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    soweit ich weiß, kommt das wieder mal von den EU-.... aus Brüssel. Dann sollen Toleranzen bis 2% möglich und legal sein. Also nichts anderes als eine legalisierte Abzocke.

    Alles Gute kommt von oben und alles ..... aus Brüssel. (wobei ich ausdrücklich die "normalen" Einwohner dieser schönen Stadt nicht meine !!!)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, prima :evil:
     
  6. #5 Anonymous, 3. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    In 1150Wien gibt es eine SEHR billige Tankstelle. Vor ca. 5 Jahren habe ich dort meinen Panda vollgetankt. Es gingen 47 Liter in den Tank!!!

    Nie, weder vorher noch nachher, waren es mehr als 43 Liter.
    Den Rest kann man sich denken. Dort tanke ich nie mehr.

    Man soll ja nix Unbewiesenes behaupten. Aber ein 7% geringerer Treibstoffpreis kann natürlich durch eine um 7% falschgehende Messuhr kompensiert werden.

    Gruß, gD
     
Thema:

Eichtoleranz an den Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Eichtoleranz an den Tankstellen - Ähnliche Themen

  1. Tankstellenpächter

    Tankstellenpächter: Hallo zusammen! Gibt es hier vielleicht Tankstellenpächter und kennt ihr welche? Ich habe da mal ein paar Fragen...