Ecotuning

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 20. April 2007.

  1. #1 Anonymous, 20. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines fast vollausgestatteten gebrauchten (61.000Km) Tourneo (lang/hoch) mit 90 PS. Nach 590 nicht gerade langsamen Km leuchtete erstmals die Reservelampe, der Verbrauch liegt also knapp unter 8L, was für ein Auto dieser Größe i. O. ist (Mein 3L Lupo kanns natürlich bessser, aber schon das Kofferraumvolumen von 126L zeigt, dass das kein gerechter Vergleich ist...)
    Nun bieten viele Chiptuner auch für den Ford 1,8L TDCi Motor Tuningsätze an, meist mit dem Versprechen, nicht nur die Leistung zu steigern, sondern auch den Verbrauch zu senken. Nun, mehr Leistung brauch ich eigentlich nicht, weniger Verbrauch wäre aber doch wünschenswert. Hat jemand von Euch Erfahrung? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Produkte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 10. Juli 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Anonymous, 6. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kofferfisch,
    Mehrleistung ist bei TurboD durch "Chiptuning" möglich.
    Gleichzeitiger (merkbarer) Minderverbrauch gehört eher in´s Reich der Heldensagen.

    Gruß, gD
     
Thema:

Ecotuning