Earth Day und Earth Week

Diskutiere Earth Day und Earth Week im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - http://www.earthday.de/ Earth Day und Earth Week: Weltweite Aktionen zum Schutz unserer Umwelt Der Earth Day findet alljährlich am 22. April...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
http://www.earthday.de/

Earth Day und Earth Week: Weltweite Aktionen zum Schutz unserer Umwelt Der Earth Day findet alljährlich am 22. April weltweit in über 150 Ländern statt. Das Earth Day-Motto, "Global denken, lokal handeln", soll deutlich machen, dass es hier nicht nur um das heutige Wohlbefinden der Menschen geht. Gesunde Erde heißt gesunde Umwelt und lebenswerter Ort für die Zukunft. Dies bedeutet eine Verwirklichung der Visionen des UN-Erdgipfels in Rio 1992 in den Städten und Gemeinden, am Wohnort.

Das ist wahrscheinlich so, wie der freiwillige Autofreie Sonntag.
Für das gute Gewissen, wird an dem Sonntag nur mit dem Rad gefahren und am Montag wieder mit dem Auto zum Briefkasten.
Ich finde ja, gerade in den letzten Jahren gibt es immer mehr Aktionen,
die nichts bringen, sondern nur dem Gewissen dienen.
Von dem Earth Day habe ich z.B. erst durch die Google-Startseite erfahren....
 
A

Anonymous

Guest
Aber manchmal hat man 1000 Versuche umsonst gestartet und bei 1001 klingelt es dann. Aufgeben, nur weil es bisher nichts gebracht hat? Ich denke nicht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne..... persönlich mache ich mein eigenes Umweltschutzprogramm.
Nur langsam fühle ich mich von den Medien in Sachen Umweltschutz doch etwas verar.....
 
A

Anonymous

Guest
Das sind halt die Medien. Du solltest das doch wissen als Hamburger. Propaganda ist auch heute noch ein gefaehrliches, aber wirksames Werkzeug.
 
Thema: Earth Day und Earth Week
Oben