E 10 Benzin nun doch nicht????!!!!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 7. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 7. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo erstmal,
    ich habe da neulich im fernsehen was gesehen und im radio was gehört :lol: , das der neue sprit (E10) nun doch nicht ab 2009 eingeführt werden soll. angeblich hat unser umweltminister s.gabriel mal gesagt, dass wenn mehr als 1 million autos den sprit nicht vertragen werden, soll er nicht ab 2009 kommen únd so wie sich das im radio angehört hat, ist das auch der fall. oder habe ich da was nicht richtig verstanden, was sagt ihr dazum, weis da einer mehr von als ich :confused: .
    mir persönlich ist das alles mit dem neuen sprit egal, da ich sowieso auf firmenkosten tanke, aber meine zukünftige frau :p fährt noch ein kleinen lupo der ersten baureihe mit einem benzinermotor, bei dem ich denke das er das E 10 nicht vertragen könnte. wollte mich eigentlich dämnähchst beim vw händler wegen dem lupo erkundigen, aber wenn es sowieso im jahr 2009 nicht kommen soll, kann ich es auch sein lassen.
    so nun klärt mich mal bitte zum sachverhalt mit dem E 10 auf :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Angeblich soll es vom Tisch sein, lt. dem höchst kompetenten Verkehrsminister.
     
  4. #3 Anonymous, 8. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...eigentlich schade, nun haben wir ein Diskusionsthema weniger. :zwinkernani:
    Aber wenigstens sind mal wieder ein paar Beamte beschäftigt worden... :mrgreen:
     
  5. #4 Fischotter, 8. April 2008
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    angeblich soll es nicht vom Tisch sein. Der EG minister meint, daß es wohl doch laut EG-Gesetz eingeführt werden soll.Die Gelehrten und fachidioten unterhalten und streiten miteinanader Also abwarten und Tee trinken.

    Ciao

    Peter
     
  6. #5 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mahlzeit! :)

    ich denke wir sollten alle "erstmal" froh sein, dass diese Sache mit dem E10 vorübergehend auf Eis gelegt wurde....was soviel bedeutet dass dieser Sch.... :twisted: doch irgendwann kommt (Fischotter hat recht.. :cry: )

    Ich habe in den Nachrichten gehört Deutschland, bzw. die deutsche Automobilindustrie wäre noch nicht bereit für diesen Schritt, es muss erst noch weitere Entwicklungsarbeit geleistet werden....... :confused:

    Der "Ottonormalverbraucher" wird ja nicht gefragt (wurde ja auch noch nie....) ob er das überhaupt bezahlen kann.
    Egal...rege mich schon wieder sinnlos auf wegen den Leuten die diesen Staat regieren einfach machen was sie wollen..... :twisted:

    Hauptsache unsere HDK´s laufen immer ohne Probleme (auch ohne E10) ;-)

    Gruss an Alle!
     
  7. #6 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich sage dazu nur:

    DIE DUMMEN REGIEREN DIE WELT, WEIL DIE KLÜGEREN NACHGEBEN :zwinkernani: :lol:
     
  8. #7 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .........(MÜSSEN) :mhm: ;-)
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...wenn wir schonmal beim Sprücheklopfen sind:

    DER KLÜGERE GIBT NACH...
    ...BIS ER DER DÜMMERE IST!
    :lol: :mrgreen:
     
  11. #9 helmut_taunus, 10. April 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das E10 soll vom Tisch sein, aber
    1) wie lange
    2) Es war geplant, ab 2012 die CO2 Grenze auf 130g/km zu legen, MIT Biosprit. 130g fand die Autoindustrie eine Herausforderung.

    Weil nun die Zumischung nicht so kommt, wird sich die Autoindustrie auf das noch haertere Ziel von 120 g CO2 einstellen muessen. Ein Wehklagen wird losgehen, 120, 120 heul 120. Dabei waere es vor 10 Jahren soooo einfach gewesen, die Autos E10 fest zu machen, keine Hightech noetig, nur bissl anstaendige Dichtungen nehmen, damit haetten gestern 130g gereicht.

    An den Kosten kann es nicht gelegen haben, die teuersten sind bei den schlechtesten, beim CO2 und bei E10 gleichzeitig, nach der Schlagzeile von heute : Mercedes hat die meisten E10-untauglichen Autos. Quelle

    Gruss Helmut
     
Thema:

E 10 Benzin nun doch nicht????!!!!

Die Seite wird geladen...

E 10 Benzin nun doch nicht????!!!! - Ähnliche Themen

  1. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  4. HDK mit Benzin und Automatik-Getriebe gesucht

    HDK mit Benzin und Automatik-Getriebe gesucht: Liebe HDKler, nachdem jetzt selbst der Autohändler überrascht war, dass beim aktuellen Ford Tourneo Grand Connect beim Benzinmotor kein...
  5. Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner

    Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner: Hallo zusammen, nachdem wir, wie bereits im Vorstellungsbereich beschrieben, letzten Sommer von einem Partner Tepee auf einen Nissan Evalia...