DVD-Software für WinXP?

Diskutiere DVD-Software für WinXP? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo ihr, gibt es eigentlich Freeware DVD-Software, und kann da jemand was empfehlen? Falls es da Unterschiede gibt - muß nix dolles sein...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,

gibt es eigentlich Freeware DVD-Software, und kann da jemand was empfehlen?
Falls es da Unterschiede gibt - muß nix dolles sein, soll nur hin und wieder mal ermöglichen, eine DVD (Film) anzusehen.

Danke für Tips und viele Grüße :wink:
Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Karin,

der VLC Media Player kann das. Das Programm ist aber geschmackssache.

Auf manchen Computer Heft CD's finden sich oft ältere Versionen als Freeware. Mir perönlich sagt PowerDVD am meisten zu.

Bei pearl.de gibt es PowerDVD 6 für 9,90€!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ist nicht im XP ein solches Programm enthalten ? Bei meinem war power-DVD drauf.
Aber auch mit dem WindowsMediaPlayer kann man DVDs schauen. Mache ich oft so.
Ansonsten findest Du hier fast alles: www.winload.de

:zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hi ihr,

@Michel. ja, auf den vorinstallierten XP-home war auch Power-DVD drauf (und jede Menge Schrott :mhm: ) Das hab ich aber ja platt gemacht, und die Software kann man scheints nicht aus dem Recovery-Kram rausziehen.
Der Media-Player (9er) sagte vorhin zu mir, es sei kein geeigneter DVD-Decoder installiert :confused:

Heft-CDs hab ich nicht mehr... Also werd ich mal eure Links anschaun.

Viele Grüße, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Bei XP ist grundsätzlich kein DVD Player dabei, ein Grund warum der WM9 bei dir auch den Decoder nicht fand. Er wird erst bei Installation von, z.B. PowerDVD installiert. VLC bringt einen eigenen Decoder mit, daher klappt auch das Abspielen von DVD damit. Der Decoder ist aber eingebaut und wird nicht im System installiert. :zwinkernani:
 
Thema: DVD-Software für WinXP?
Oben